"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SMTP-Probleme: Braucht oc.at einen dedizierten SMTP-Service?

mat 28.01.2020 - 04:27 16286 45
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Die Email-Benachrichtigungen funktionieren wohl seit dem 28.04 nicht mehr.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
können wir die nicht ohnehin aus machen/lassen um imho unnötigen datenmüll zu vermeiden?

kostet ja doch alles energie&storage. klar eine einzelne nicht viel aber in der summe… ausserdem bekommen doch eh die meisten mehr emails als sie lesen können/wollen bzw ihnen lieb ist.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Deshalb kann man sie ja auch deaktivieren als User...?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
ja eigenverantwortung hat uns toll durch die pandemie gebracht und wird auch bei klimakrise super funktionieren.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Sonst passt aber noch alles, oder? :D

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
Sendgrid funktioniert auch recht gut und unkompliziert in meiner Erfahrung, hab damit schon Newsletter an 10.000 Empfänger ohne probs rausgeballert. 40.000 Mails im Monat kosten 15$, also auch preislich kein Drama

Wenn du zuviele Bounces hast, kriegst ärger, sollt aber bei oc.at kein Problem sein.
Bearbeitet von schichtleiter am 07.05.2022, 01:50

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Zitat aus einem Post von Master99
ja eigenverantwortung hat uns toll durch die pandemie gebracht und wird auch bei klimakrise super funktionieren.

Was hat kaputter Emailbenachrichtigung mit Eigenverantwortung, Pandemie und Klimakrise zu tun? Willst du die Leute bevormunden ob sie Email-Benachrichtigungen bekommen wollen? :confused:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Fixed.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von mat
Fixed.

dankeschön!

Zitat aus einem Post von Master99
können wir die nicht ohnehin aus machen/lassen um imho unnötigen datenmüll zu vermeiden?

habs durch deinen post dann tatsächlich deaktiviert. ich schau ja sowieso regelmäßig rein, da brauch ich eigentlich keine benachrichtigung :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ok, Easyname hat ein neues Rate Limiting eingeführt. Daher beeinträchtigt der Notification-Mailversand jetzt meine Mails und die meiner Kunden; ich kann nichts mehr versenden.

Ich habe die Notification Mails jetzt deaktiviert. Wir brauchen hier eine andere Lösung.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
SMTP funktioniert wieder für:

  • Registrierung, Passwortänderung, ...
  • PM Notifications

Post Reply Notifications bleiben weiterhin deaktiviert bis wir eine neue Lösung haben. Ich habe bereits einen SMTP eingerichtet.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Zitat aus einem Post von mat
Google möchte ich unsere Mails eher nicht in den Rachen werfen

Nur der Vollständigkeit halber: Amazon SES hat 62k kostenlos pro Monat. Vielleicht eine Alternative.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Wies aussieht geht die Report Funktion nimmer.
Könnte man sich das mal ansehen bitte :)
Ich bekomm keine Mails bei reports.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
278 Mails haengen derzeit vor einem Relay von easyname in der Queue: "451-Sorry, you have hit a ratelimit by sending too many mails in a short period 451 of time!"

Nachdem der SMTP-Fehlercode nochmal im erklaerenden Plaintext zu lesen ist, hat da vielleicht jemand die 451 auch als Rate-Limit fuer irgendeine Quantitaet konfiguriert, wofuer das ein zu niedriger Wert ist? :D

Auf einen anderen Smarthost umzustellen waere technisch keine grosze Sache.

FTR, ich hab mal den easyname-Support angefunkt, ob die eine Idee haben, ob das Rate-Limit in diesem Fall vielleicht wirklich kaputtkonfiguriert ist. Bin gespannt, ob sie mir antworten.

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Warum wird überhaupt ein externer Dienst für die Mails verwendet?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz