"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SMTP-Probleme: Braucht oc.at einen dedizierten SMTP-Service?

mat 28.01.2020 - 04:27 6663 35
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9803
weil man sonst noch mehr wartung hätte die keiner machen kann...

COLOSSUS

putzt hier nur
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 11290
Einen MTA/MSA muss man nicht wirklich intensiv warten, so lange die Deliverability ein mal halbwegs geregelt ist. De facto ist overclockers.at aber nunmal (wohl seit langer Zeit schon) auf den Betrieb bzw. Submission via Smarthost ausgelegt, und auch die Eingangsschiene laeuft ueber den selben Provider.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9803
ja aber momentan gibts ja anscheinend niemand der Wartungen vornimmt wenn mat nicht angesudert wird. insofern sicher der falsche Zeitpunkt um umzustellen.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4401
Zitat aus einem Post von berndy2001
Nur der Vollständigkeit halber: Amazon SES hat 62k kostenlos pro Monat. Vielleicht eine Alternative.

Kann ich imho nicht empfehlen. Auf den ersten Blick klingt verführerischen, aber du musst dich um einige Dinge "kümmern". Zuerst mal aus der sandbox raus, sonst geht gar nix. Dann hast du verschiedene quotas (z. B. Max 20 emails pro Sekunde) und musst das im Auge behalten oder erhöhen (aber trotzem im Auge behalten :)).

Du brauchst ein automatisches System für complaints, sonst drehens dir das Teil potentiell zu. Keiner regulärer User wird ein complaint Machen ABER wenn doch, z. B. Es trollt jemand, musst dich damit rumschlagen usw.

Verwende ses im enterprise Umfeld nicht mal ein Jahr, not by choice, und I'm Vergleich mit z. B. Postmark U.Ä. ist es das overall mühsamste.

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1349
Ich bekomme heute schon den ganzen Tag E-Mails von alten PMs.

COLOSSUS

putzt hier nur
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 11290
Ja, ich hab von easyname Rueckmeldung erhalten, dass "wir es nochmal probieren sollen", und die Hold-Queue jetzt gestern langsam drainen lassen. Momentan ist alles delivered oder bounced, was sich ueber die Wochen angestaut hatte. Schaut so aus, als koennte das jetzt dauerhaft klappen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz