"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sportschießen & Waffenrecht geschlossen

crumb 31.08.2018 - 10:51 5338 28 Thread rating
Posts

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ich verstehe die logik nicht. warum werden threads, die gewisse personen aus interesse normal diskutieren wollen, geschlossen? kann mir das bitte jemand schlüssig erklären? :confused:

so wie ich das sehe, benehmen sich immer die gleichen daneben weil ihnen diverse meinungen/aussagen nicht passen. siehe migrationsthread wo der gleiche beisreflex statt fand und der thread schlussendlich zugemacht wurde. wärs nicht besser, dass die leute die damit ein problem haben sich einfach fernhalten oder die personen bei negativen verhalten banned? ich finds imho schwach, dass man eine diskussionssperre verhängt und genannte themen nicht mehr diskutieren kann. ich verstehe einfach nicht, warum die fraktion die interesse daran hat das zu diskutieren, dadurch immer den kürzeren zieht.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Die Fraktion hat halt kein Interesse an einer Diskussion, sondern nur an "RRRREEEEEEEEE MUH WEAPONZ DAT ANTIFA ENTEIGNUNG".

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
danke für das parade beispiel.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
es lassen sich halt beide seiten triggern.
du hast eigentlich eine recht normale diskussion bis irgendein schlüsselwort droppt, dann 3-4 postings OMGWTFBBQROFLCOPTER dann gehts wieder

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
selbst das verstehe ich noch. :) aber dann kann ich noch immer denn seppi verwarnen und in weiterer folge auch bannen und muss nicht die diskussion komplett abdrehen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Wie boehmi im thread schon schrieb, der close wird nicht endgültig sein. Eine kurze Abkühlphase tut allen gut und Konsequenzen wird es vermutlich geben.

EDIT: Was im Thread wie ein Diskussion ausgesehen hat war zum Schluss ja nur noch "ich will das weil X" und "Nein weil Y" und das im ping pong.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
vielleicht könnt man den thread einfach ins sport forum verschieben, dann können sich die dies interessiert darüber unterhalten und die dies nicht interessiert sehens nicht dauernd in der leftbar.

ich glaub das würd auch weniger zündstoff liefern .... weil von selbst schauen die üblichen offtopic poster eh ned rein, aber wenns in der leftbar aufpoppt...
Bearbeitet von davebastard am 31.08.2018, 11:33

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
was spricht dagegen die radau brüder = die üblichen verdächtigen gleich aus dem verkehr zu ziehen anstatt die gesamte diskussion abzuwürgen?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat aus einem Post von crumb
was spricht dagegen die radau brüder = die üblichen verdächtigen gleich aus dem verkehr zu ziehen anstatt die gesamte diskussion abzuwürgen?

die radau brüder gibts aber bitte auf beiden seiten...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von crumb
was spricht dagegen die radau brüder = die üblichen verdächtigen gleich aus dem verkehr zu ziehen anstatt die gesamte diskussion abzuwürgen?

/kein moderativer Post/

ich halte es wie im Sport für zielführender die Lage zu beruhigen anstatt viele rote Karten zu verteilen

die Threadsperre ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass die beruhigenden Maßnahmen der/des Mods nicht beachtet wurden ;)

außerdem ist es, für mich zumindest, extrem schwer hier nur einzelne Personen herauszufiltern, weil sich vermutlich jeder beteiligte irgendwo eine mehr oder weniger schlimme Verfehlung geleistet hat -> wenn wir hier aktiv werden, dann ist eine lange interne Diskussion und hoffentlich möglichst sachliche Analyse der jeweiligen Personen und ihrer Postings notwendig

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Das ist halt so ein Thema wo beide Seiten verhärtet sind.
Dreht sich seit Anbeginn im Kreis.
Was will man da machen?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von crumb
was spricht dagegen die radau brüder = die üblichen verdächtigen gleich aus dem verkehr zu ziehen anstatt die gesamte diskussion abzuwürgen?

welche diskussion? da gabs keine diskussion. Der lock war das einzig richtige und sicher ned "zspät". In dem thread gabs 2 lager die sich gegenseitig die schädel eingeschlagen haben (und ich nehm mich da jetz ned aus)

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Ist der Thread nicht dazu da um sich über Sportschießen und Waffenrecht zu informieren? Versteh sowieso nicht warum sich da drin Waffengegner rumtreiben um Member die sich aktiv informieren wollen mit Fragen wie „Wozu brauchst das, der Dreck gehört verboten!“ zu drangsalieren ...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
del, is eh sinnlos

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
dann machts bitte eine facebookgruppe dafür.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz