"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sportschießen & Waffenrecht geschlossen

crumb 31.08.2018 - 10:51 5368 28 Thread rating
Posts

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
der Thread ist im WEP, natürlich werden dort die rechtlichen/politischen Aspekte des Themas diskutiert und natürlich nehmen an der Diskussion auch Waffengegner teil

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Was will man da machen?

als unbeteiligter Leser machen die threads 0 Sinn, es wird gegenseitig beschimpft, manchmal mit, manchmal ohne Argumente

eigentlich Zeitverschwendung, aber manchen ist es anscheinend in da hockn zu fad :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
vielleicht sollte man sportschießen und waffenrecht in zwei threads trennen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von grond
eigentlich Zeitverschwendung, aber manchen ist es anscheinend in da hockn zu fad :D

fad ned, ich bin nur zu blöd :D
am liebsten wär mir natürlich auch mich würd sowas überhaupt ned tangieren und ich könnt mich auf meine eigenen probleme konzentrieren von denen ich leider mehr als genug hab, aber mein innerer moralischer kompass zwingt mich halt leider doch irgendwie mich zu solchen politischen themen zu wort zu melden, weil wenn das niemand macht dann seh ich sowieso schwarz.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Ich hoffe es kam sich niemand von mir beschimpft vor, auch wenn ich vieles natürlich im üblichen, pointierten Stil verfasst habe. :ghug:

Mir sind halt dann leider manche Denkweisen und vor allem die mögl. rechtl. Folgen vom durchschnitts Home-Defending ned ganz eingängig. Trotzdem ich natürlich niemandem absprechen möchte, sich gegebenenfalls selbst zu verteidigen. Dazu seh ich halt Schusswaffen kaum geeignet, da man sehr schnell die Notwehr überschreitet und ich dem geneigten Home-Defender auch inhärent unterstelle uU zu "Racheaktionen" zu neigen, sollte der weißrusämische Einbrecher dann davonrennen...

Einschlägige Gerichtsverfahren in Deutschland wurden dahingehend schon geführt. Dass der Bestohlene dem Typ noch nachgeschurlt ist und einen von hinten erschossen hat.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von InfiX
aber mein innerer moralischer kompass zwingt mich halt leider doch irgendwie mich zu solchen politischen themen zu wort zu melden, weil wenn das niemand macht dann seh ich sowieso schwarz.

Sorry, aber schon dieser eine Satz zeugt davon wie verzerrt dein Weltbild ist ... Ich verstehe ja vollkommen wenn man gegnen Nazis aufsteht, wenn man solch schlimme Dinge nie mehr geschehen lassen will und sie im Keim ersticken will (was ich ebenfalls gut finde)! Aber dabei geht es sowieso um strafrechtlich relevante, verbotene Aktivitäten, und das ist gut so.

Bei legalem Waffenbesitz ist jedoch so, daß ich meine Glock genauso LEGAL besitzen darf wie meine Nvidia-Graka! Ich gehe in ein Geschäft und kaufe mir was auch immer mir gefällt, und ich muß mich nicht rechtfertigen warum ich das tue ... wenn ich ein Upgrade meiner CPU in Erwägung ziehe, geht die "Linken" das genauso wenig an, wie wenn ich mir ein Rotpunkt-Visier für meine FFW hole, beides ist strafrechtlich irrelevant und mein gutes Recht!

Stell dir vor ich als Intel und Nvidia Fanboy würde ständig in's AMD Forum gehen und deren Produkte schlechtmachen (ja, gibts anderswo oft genug, aber nicht von mir), würde sagen der Mist sollte eigentlich gar nicht verkauft werden, braucht eh niemand, ihr seid ja alle deppat wenn ihr ne Radeon kaufts ... verstehst du worauf ich hinaus will?

Sportschützen besitzen Sportgeräte um LEGAL eine Sportart auszuüben! So wie Skifahrer, und auch da gibt's gelegentlich Tote, aber soll deshalb die Sportart oder Ski verboten werden? Ich bin seit 25 Jahren Milizsoldat, gehe regelmäßig auf Übungen, bilde dort sogar an den Waffen aus ... schieße seit Jahren IPSC, trainiere im Schnitt 2x die Woche, nehme fast monatlich an diversen Bewerben teil und habe sogar schon welche gewonnen ... dennoch wird mir unterstellt ich wäre ein Kleinkrimineller der nicht mit Waffen umgehen kann und vor dem man sich fürchten muss!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ich wollte die diskussion hier jetzt nicht unbedingt fortführen, aber da du es direkt ansprichst, nur weil etwas "legal" oder "rechtmäßig" ist heisst das noch lange nicht, dass es bei genauerer betrachtung auch "richtig" oder "gut" ist, gleiches gilt natürlich auch umgekehrt.

sonst würden die befürwörter sich ja auch nicht gegen verbote aussprechen oder? weil die würden dann ja genauso sagen "ja das steht so im gesetz also wirds schon passen".

wenn "das steht so im gesetz" der erste punkt in einer diskussion ist, wieso sollte man dann überhaupt noch über irgendwas diskutieren?
das ist schlichtweg kein argument.

ich hab mir mal interessehalber deine meinung zu drogen im forum herausgesucht, und musste schmunzeln, so von wegen einschränkung der persönlichen freiheit.

und der vergleich mit irgendwas ist einfach hinfällig, weil waffen aus prinzip heraus etwas schlechtes sind"." ...bis auf ganz ganz wenige ausnahmefälle.
wer den unterschied zwischen einer waffe und irgendeinem anderen gegenstand wirklich ernsthaft nicht sehen kann... ja... da hilft wirklich jegliche diskussion nicht mehr, aber wenn man so argumentiert, ja dann kann und muss man eigentlich sowieso _ALLES_ erlauben.

und nochmal zum schluss, keiner (also zumindest hier in der forumsdiskussion wärs mir nicht aufgefallen) möchte dir dein hobby oder deinen "sport" wegnehmen, ich hab immer nur gegen schusswaffen in privathaushalten argumentiert.
Bearbeitet von InfiX am 31.08.2018, 14:42

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Man trainiert nicht nur am Schießplatz sondern macht auch Trockentraining daheim, soviel wie ich übe kann ich niemals Zeit am Schießplatz investieren ... (Waffe ziehen, Holstern, Magazin wechseln, usw) Das geht nicht ohne Waffe ...

Und frag ich dich wozu du eine Highend-Graka kaufst? Wohl eh nur zum Zocken oder eventuell doch auch Minen? Weil Crypto-Währungen werden ja nur von Kriminellen genutzt! Kannst damit eh nix machen außer im Darknet Drogen damit kaufen ... (überspitzt formuliert) Also gehört Minen auch verboten, ich mach/mag es nicht, also braucht’s auch sonst keiner, eh nur für potentielle Kriminelle zu gebrauchen! ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ernsthaft? führ ma den thread hier weiter? könnt bitte jetzt noch wer den auto vergleich bringen, damit ma komplett sind?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat aus einem Post von Dimitri
Man trainiert nicht nur am Schießplatz sondern macht auch Trockentraining daheim, soviel wie ich übe kann ich niemals Zeit am Schießplatz investieren ... (Waffe ziehen, Holstern, Magazin wechseln, usw) Das geht nicht ohne Waffe ...

sorry wenn ich mich einmische, aber rein aus intresse, das trockentraining ging doch auch ohne muni oder mit dummy waffen ?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Vote for Close :p :D
Zitat aus einem Post von semteX
ernsthaft? führ ma den thread hier weiter? könnt bitte jetzt noch wer den auto vergleich bringen, damit ma komplett sind?
Autovergleich wurde noch nicht gebracht. Dafür hat unser Dimitri einen neuen Vergleich angestellt: Computerhardware <-> Waffen
Finde ich persönlich, in einem Computerforum, viel passender :D
Bearbeitet von ENIAC am 31.08.2018, 15:06

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Vote 1*. Der thread ist nicht dafür da um den geschlossenen weiterzuführen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von ENIAC
Finde ich persönlich, in einem Computerforum, viel passender :D

es gibt immerhin auch ein eigenes auto-unterforum :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Wenn hier weiter inhaltlich diskutiert wird hagelt es Verwarnungen und/oder Auszeiten für jeden der mitmacht. Dafür gibt es den anderen Thread, der sicherlich zu entsprechender Zeit wieder geöffnet wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz