"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SSL Zertifikat abgelaufen

Silvasurfer 05.01.2021 - 16:26 11860 73
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Zitat aus einem Post von normahl
das Mat jetzt einen Feiertagszuschlag auf die Geek Packages haut

Und selbst wenn, einem true geek ist es das auch wert!! :ghug:

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Ich hab das Zertifikat von http://www.overclockers.at jetzt in mein Monitoring aufgenommen. Damit schreit's bei mir wenn das Zertifikat nur mehr 10 Tage gültig ist. Bis dahin sollte der certbot es normalerweise bereits aktualisiert haben. Wenn ich dran denk geb' ich hier Bescheid. Voll durchautomatisiern mag ich's aber nicht, weil false positives wären mir peinlich. ;)
Zitat
root@fizzi2:/etc/monit/conf-enabled# /etc/monit/scripts/check_certificate.pl -H http://www.overclockers.at -w 10 -c 5

http://www.overclockers.at:443 expires on May 5 22:54:29 2021 GMT

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Zitat aus einem Post von oxid1zer
oc.at is für uns, was für die Jugend Tik-Tok, Facebook und Instagram sind! :D :D :ghug:

(und ja, danke für den raschen Fix!)

nah. da gibts nur schei***...
hier isses interessanter ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Hab irgendwo gehört die neueste Tik-Tok Challenge ist sich filmen zu lassen während man verprügelt wird ... ich bleib wohl lieber auf oc.at :D

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Zitat aus einem Post von daisho
Hab irgendwo gehört die neueste Tik-Tok Challenge ist sich filmen zu lassen während man verprügelt wird ... ich bleib wohl lieber auf oc.at :D

naja. einen hausverstand gibts seit baujahr 2000 nimmer ;/

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von Kirby
naja. einen hausverstand gibts seit baujahr 2000 nimmer ;/

Doch, nur versteckt er sich beim Billa :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ob man das so verallgemeinern kann oder sollte?...

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Zitat aus einem Post von xtrm
Ob man das so verallgemeinern kann oder sollte?...

tschuldigens. war als joke gemeint. sind sicher net alle ;)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Früher hat sich Darwin um Vollidioten gekümmert, heutzutage muss alles deppensicher mit Warnungen zugepflastert sein und es ist immer jemand anderer Schuld, nur nicht ein Vollidiot.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Zitat aus einem Post von daisho
Hab irgendwo gehört die neueste Tik-Tok Challenge ist sich filmen zu lassen während man verprügelt wird ... ich bleib wohl lieber auf oc.at :D
Das ist ein Video in dem eine Hollywood Stuntfrau so tut als ob sie von wem geschlagen wird und anschließend in die Kamera zurückschlägt. Als nächtes bekommt eine andere Hollywoodberühmtheit von der Kamera eine geschmiert und fällt daraufhin halbwegs theatralisch von den Beinen um der nächsten Kollegin per Kamera eine mitzugeben, usw. Alles halblustig aber man sieht halt die Stars und Sternchen zu Hause wie sie diese kleinen Clips gedreht und zusammengestöpselt haben damit es wie eine Choreographie aussieht.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von daisho
Hab irgendwo gehört die neueste Tik-Tok Challenge ist sich filmen zu lassen während man verprügelt wird ... ich bleib wohl lieber auf oc.at :D

he ka problem, gib mir deine adresse und 1000 €, geht scho :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Hab soeben eine Warnung vom Monitoring bekommen, dass das overclockers.at Zertifikat in 10 Tagen, am 5.5.2021 ablauft.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
In 5 Tagen schreit der Browser eures Vertrauens, dass das http://www.overclockers.at Zertifikat abgelaufen ist.

Ich hab meine eignenen LE Zertifikate letztens auf DNS-validation umgestellt. Das dürft recht stabil soweit funktionieren. Vielleicht wär das ja auch eine Option für oc.at?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Glaube nicht dass das die Problematik entschaerft; ACME via DNS-01 ist i. a. mehr Aufwand bzw. komplexer als per HTTP-01.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
kommt drauf an ob es eine API für den Nameserver gibt.
Wenns was gibt dann ist es über DNS wesentlich robuster.

btw habt ihr euch ZeroSSL https://zerossl.com/ schon angesehen? Ist eine Österreichische Firma mit einem ähnlichen Service wie Lets encrypt. Leider sind die Wildcard nicht gratis
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz