"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

theorie...

vEspertine 18.05.2002 - 01:52 2542 28
Posts

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
also.. i bin grad vom fortgehn heimkommen, und hab während der heimfahrt a, imo recht plausible, theorie aufgstellt..

und zwar: ich hab heut die aussage: "we are paying so much attention to our mind that we're loosing touch with our true vision, with our instinct" glesn.. zerst hab i mir gedacht, dass stimmt eigentlich net wirklich, weil ma schon wissen sollte, warum man überhaupt seine ziele (in verbindung mit dieser person politische änderungen) durchzusetzen versuchen sollte, welchen sinn das leben überhaupt hat..

nur bei besagter heimfahrt is mir gekommen, dass, so ist es zumindest in meinem fall, man es sich mit der aussage "zuerst muss ich mal mit meinem eigenen leben klarkommen, dann kommen die anderen" ziemlich bequem machen kann.. denn man hat kein fixes ultimatum, bis wann man sich für den _richtigen_ sinn entschieden haben muss und man kann deshalb auch die wirklichen interessen/pflichten, die vielleicht schwieriger zu erledigen sind, vor sich herschieben ohne ein wirklich schlechtes gewissen haben zu müssen..

ich denke so ist es bei mir auch mit der schule, projekten, freundschaften hobbies usw usf.. ich bin zzt (seit den letzten 2 jahren eigentlich) sowas von träge und unmotiviert.. ich hoffe nun, mit diesem wissen, endlich aus der langzeitdepression zu kommen.. und mich endlich selbst überwinden zu können..

edit (hinzugefügt..): was lernen wir (zumindest ich) daraus? lebensmotto für die nächste zeit sollte lauten: "do what you have to do.. der erleuchtung wird dann scho kommen" oder so ähnlich zumindest..

der eigentliche grund für diesen post ist, dass ich diesen gedankengang bis morgen net vergess ;) vielleicht (was ich aber eher net glaub) kann ja jemand anderer auch nutzen aus diesen gedanken ziehen..

und zu guterletzt: ja, ich bin betrunken, aber net wirklich arg.. :) sollte jemand stylistische, grammatikalische oder sonstige fehler finden, darf er/sie diese gern behalten.. ich lehne jegliches schuldbekenntnis ab.. die bier sind schuld, an der verminderten verständigungsfähigkeit :)
Bearbeitet von vEspertine am 18.05.2002, 02:05

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
mein persönlicher sinn des lebens:
zu wissen, respektiert zu werden.
zu wissen, dass ma net unnötig ist.
zu wissen, dass es auch andere leute gibt, die so denkenwie man selbst (in bezug auf grundlagen).

ich bin ein Herdentier, das hab ich schon vor längerer Zeit festgestellt - erstes mal beim "Mein rechter rechter Platz ist leer" spiel.

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von ][Murph][
mein persönlicher sinn des lebens:
zu wissen, respektiert zu werden.
zu wissen, dass ma net unnötig ist.
zu wissen, dass es auch andere leute gibt, die so denkenwie man selbst (in bezug auf grundlagen).

ich bin ein Herdentier, das hab ich schon vor längerer Zeit festgestellt - erstes mal beim "Mein rechter rechter Platz ist leer" spiel.

meinst du "zu wissen, respektiert zu werden, so wie man ist" ? weil respekt erhaschen kann imo jeder.. die frage is dann nur, wo die eigene einstellung und die selbstverwirklichung bleibt..

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Eben NICHT erhaschen, sondern permanent aufbauen und "walten lassen".

Klar, ma kann a Netzteil anzünden und is a woche *da* man, aber das meine ich eigentlich net.

Ich meine dass man RL den Respekt, den man anderen zeigt, auch zurückbekommt, und zwar ohne dafür etwas tun zu müssen, oder "nachhaken" zu müssen.

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
in einem philosophischen trance zustand meinerseits, hab ich meine definition vom sinn des lebens entwickelt...

imho is der sinn des existieren, die existenz selber...
dass halt jemand die rasse vertritt... nur das halt einer (oder mehrere da sind)

der rest passiert dann eh von alleine...

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von ][Murph][
Eben NICHT erhaschen, sondern permanent aufbauen und "walten lassen".

Klar, ma kann a Netzteil anzünden und is a woche *da* man, aber das meine ich eigentlich net.

Ich meine dass man RL den Respekt, den man anderen zeigt, auch zurückbekommt, und zwar ohne dafür etwas tun zu müssen, oder "nachhaken" zu müssen.

mein ich ja.. sich so zu geben wie man ist.. das zu tun was man will.. ohne drüber nachzudenken, was andere drüber denken.. hmm.. obwohl ich eher einzelgänger bin, schaff ich das nicht immer.. respektiert wird MEINE art denk ich von nur wenigen leuten.. und ich hab auch die eigenschaft "abzublocken".. soll heissen, jedesmal, wenn a freundschaft (sei es jetz mit mann oder frau(bezieht sich jetz rein auf freundschaftl beziehung)) etwas tiefergreifend wird, ich meine art unterbewusst ändere, und mich extrem depat verhalt.. wahrscheinlich, um nicht verletzt, enttäuscht oä zu werden.. des depate is, dass i des zwar weiss, aber nix dagegen tu(n kann)..

aber morgen früh les i ma mein ersten post nochmal durch, und beginne mein leben zu ändern (bzw bewusster zu leben)!!

darn, wie ich es hasse down zu sein.. mir reichts..

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von Frys_Assassin
in einem philosophischen trance zustand meinerseits, hab ich meine definition vom sinn des lebens entwickelt...

imho is der sinn des existieren, die existenz selber...
dass halt jemand die rasse vertritt... nur das halt einer (oder mehrere da sind)

der rest passiert dann eh von alleine...

nicht bös sein wenn ich direkt bin, aber die aussage "sinn des lebens = das leben" ist schon etwas abgedroschen...

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
ich weiss, aber mir is in diesem 1-minütigen-zustand nix besseres eingefallen :D
ausserdem hab ich das net gesagt..
was ich meine ist, es ist ******* egal wie und was du machst, hauptsache du bist da, und repräsentierst einen teil deiner rasse... fortpflanzung passiert dann in den meisten fällen eh von alleine...
also du bist nur da, damit du da bist :D

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von Frys_Assassin
ich weiss, aber mir is in diesem 1-minütigen-zustand nix besseres eingefallen :D
ausserdem hab ich das net gesagt..
was ich meine ist, es ist ******* egal wie und was du machst, hauptsache du bist da, und repräsentierst einen teil deiner rasse... fortpflanzung passiert dann in den meisten fällen eh von alleine...
also du bist nur da, damit du da bist :D

problem bei der sache is:
es geht imma im kreis, alles ist eigentlich a wiederholung, nichts hat ein konkretes ziel... diese "dahinvegetieren"-lebensphilosophie is net so meins ;)

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
yo, mir is klar dass das nicht jedermannssache is...
is halt HTL-Matura-Philosophie... :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Murph hat schon recht mit dem Respekt. Es ist imo sher wichtig respektiert zu werden.... Kann einem sehr helfen.

Plo_Koon

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2002
Location: in guten händen
Posts: 62
der sinn des lebens besteht sicher nicht darin, darüber nachzudenken

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Das Leben klingt kompliziert ist es aber auch....

Mupf

user
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: serverfarm
Posts: 1679
nicht unbedingt steak wenn man drüber nachdenkt beschränkt sich das leben auf das erhalten einer handvoll werte

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
bzw. der Vertiedigung der eigenen Gesundheit...Recht barbarisch.
Und da meint noch jemand wir seien Zivillisiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz