"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

User Downvote

dosen 24.03.2019 - 16:39 7597 44 Thread rating
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Wie wäre es mit User Votes ähnlich den Threads?

Bei 10-15 Downvotes pro Tag ein Wochen Ban.

Kann man natürlich auch ausnutzen, würde aber auch sehr helfen. Sieht man gerade im ORF Thread. Die Normale Diskussion über die Finanzierung läuft recht geschmeidig und es kommen von beiden Seiten Argumente. Plötzlich fährt ein Troll in die Diskussion rein und zerstört das komplette Gesprächsklima.

Ähnlich ist es im WEP auch schon unzählige male gelaufen. Die Diskussion ist hitzig aber auf einem normalen Level. Plötzlich kommt einer der wenigen Kandidaten anmaschiert die mitten in eine Diskussion reinfahren und das ganze Klima zerstören.

Ein Werkzeug für die User um ein wenig mit zu moderieren...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Dagegen, dass ein ban entsteht. Begründung: Bildung von filterblasen. Bildung von Gruppen wie damals die sss zum ausgleiche - beschädigt imho das Verhältnis dauerhaft und zieht sich dann aus den off topic Themen ins on topic.

Edit: positivratings würde ich schon lange begrüßen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
*hust* uns gibts noch immer (und ich hab das gefühl uns wurde mehr bedeutung zugemessen als wir uns jemals selbst zugemessn haben :D)!
ja, mühsam solche threads

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von Smut
Dagegen, dass ein ban entsteht. Begründung:

..die leute, die sich nicht riechen können voten sich to hell

und positiv ranking hat den faden beigeschmack ala gewichtung der meinung bestimmter user - weil so "high score"

ich denke das mit dem "ignore user" ist gut genug, wenn mans nicht liest, kann man nicht darauf anspringen :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
und ma postet die selbe scheiße immer und immer wieder, weil ma liest ja ned wenn ma von andern ob seines bullshits gecalled wird.

ehrlich, ich wär für eine abschaffung.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Trolle einfach melden? Soll sich ein Moderator drum kümmern?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
trollen is ja ned verboten solang ma schöne wörter benützt!

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Da sind wir wieder bei +/- MHz. Auch wenn es (noch) keinen zweck hätte, würde ich es sehr begrüßen um zu Zeigen was so die allgemeine Meinung im Forum ist und um Trolls bloß zu stellen. Des weiteren würde ich mich damit oft gerne bedanken ohne das ich Posten will. Für einen harten Bandagen bin ich nicht, aber vielleicht das Posts mit extremer negativ Bewertung zugeklappt sind.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von xaxoxix
..die leute, die sich nicht riechen können voten sich to hell

und positiv ranking hat den faden beigeschmack ala gewichtung der meinung bestimmter user - weil so "high score"

ich denke das mit dem "ignore user" ist gut genug, wenn mans nicht liest, kann man nicht darauf anspringen :)

Geht mir gar nicht um Meinung. Natürlich kann auch Meinung hochgevotet werden. Besser finde ich es aber bei Inhalten :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
bin dagegen ... die mods haben das schon gut im griff und der pöbel hat nicht zu entscheiden ... repräsentative demokratie >>>> "volksabstimmung"

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von Smut
Geht mir gar nicht um Meinung. Natürlich kann auch Meinung hochgevotet werden. Besser finde ich es aber bei Inhalten :)

das ding is halt, dass meinung bzw inhalt bei antisympathie eh keinen unterschied macht, hauptsache downvote

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Vernaderung kann ich nicht gutheißen. Es gibt Moderatoren für sowas.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von xaxoxix
das ding is halt, dass meinung bzw inhalt bei antisympathie eh keinen unterschied macht, hauptsache downvote
Ist praktisch gar nicht so das große Problem wenn die Namen bei den downvotes aufscheinen.
Abgesehen davon habe ich doch von positiv-votes gesprochen! (Fyi: wir sind nicht im WEP wo diese Taktik gerne angewandt wird ;))

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Negative Bewertungen sollten meiner Meinung nach immer begründet werden. Deshalb sollte das in Form eines Posts gemacht werden. Das kann dann wiederum positiv von anderen Usern bewertet werden und gibt dem Konter mehr Aussagekraft.

"Likes" will ich unbedingt noch einbauen. Vielleicht geht es sich ja im Sommer aus!

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
I bin dagegen. Abgesehn von stackoverflow kenn I kein einziges Forum (oder ähnliches Medium) wo sowas sinnvoll funktioniert. Und bei stackoverflow funktionierts auch nur weils dort kaum bis keine Kontroversen gibt und alles knallhart via Fakten neidergebügelt wern kann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz