"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

User of the Month: nicolas conte

mat 19.08.2015 - 11:34 30554 51 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
+1

Zitat von aNtraXx
sondern generell finde ich es nicht gut wenn in irgend einer Art und Weise Farbe gezeigt wird.
Seit wann ist es denn verboten, eine gute Sache auch beim Namen zu nennen? :rolleyes:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10907
Geile Aktion! Jedes bisschen hilft!

Zitat von t3mp
Seit wann ist es denn verboten, eine gute Sache auch beim Namen zu nennen? :rolleyes:

Jetzt stachel nicht noch extra auf mit Aussagen die nicht getroffen wurden.
Keiner hat ein Verbot erwähnt. Wir sind hier nicht im WEP...

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1753
Zitat von aNtraXx
..., sondern generell finde ich es nicht gut wenn in irgend einer Art und Weise Farbe gezeigt wird.

Wär sicher nicht gemacht worden wenn es sich um eine Aktion der z.B. FPÖ (egal wie absurd :) ) gehandelt hätte. Dann wär der Ursprungsthread sowieso in 10 Minuten 1-Star-Auto Closed geworden.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von uebi
Wär sicher nicht gemacht worden wenn es sich um eine Aktion der z.B. FPÖ (egal wie absurd :) ) gehandelt hätte. Dann wär der Ursprungsthread sowieso in 10 Minuten 1-Star-Auto Closed geworden.

Ja gut, das liegt sowieso auf der Hand. Wie gesagt, egal welche Farbe, ich finde ein angenehmes Forum wie oc.at sollte nicht plötzlich Farbe zeigen. Das würde katastrophal sein.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ich behaupte mal ohne der angestoßenen Diskussion würden das die meisten User (mich eingeschlossen) gar nicht merken dass das irgendwas mit einer Partei zutun hat ;)

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Sehr nice; *thumbsup*

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11953
gratuliere, tolle aktion:)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
tolle Sache!

verdienter Titel!

:ghug:

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Zitat von aNtraXx
Naja, der Bezug zur Partei ist ja alleine schon durch das Logo bzw. dem Namen des Projekts gegeben.
Ich hab jetzt echt lang suchen müssen, bis ich irgendwen dahinter gefunden hab...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Nice! Falls man sich da irgendwo mit Spenden o.Ä "beteiligen" kann -> ich wäre dabei! :)

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
hatte so ne Ahnung, dass die Aktion irgendwie mit oc.at zu tun haben könnte...

auf jeden Fall ne tolle Aktion! Respekt :) :ghug:


edit: ohne den netzwerk thread gekannt zu haben ;)
Bearbeitet von Heuling am 20.08.2015, 11:17

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10907
Zitat von whitegrey
Nice! Falls man sich da irgendwo mit Spenden o.Ä "beteiligen" kann -> ich wäre dabei! :)

Es gibt die Möglichkeit, aber das müsst ihr schon selbst rausfinden :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4024
Imho eine verdiente auszeichnung.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Wie lautet die ssid?
Wo ist das Teil aufgestellt?
Passwort notwendig?
Wie werden diese Infos den Flüchtlingen überbracht?

War nämlich 1-2 Tagen nachdem die Box aufgestellt wurde dort und konnte kein passendes WLAN finden. Ich bin nämlich mehrmals wöchentlich vor Ort im Lager und kann dabei helfen, die Infos zu verbreiten.

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
Fast sieben Jahre später ein Update zum WandeLAN :)

Unsere Wlans liefen damals an rund 10 Standorten (Grenzübergänge und Erstaufnahmezentren) für 3 Jahre. Dann gab es keinen Bedarf mehr und wir haben langsam alle abgebaut und deaktiviert. Vor ein paar Tagen wurden wir wieder angefragt und haben unsere Wlan-Koffer wieder aktiviert und letzten Samstag fünf davon in der Sport und Fun Halle in Wien aufgestellt. Hier ein paar Fotos und nochmal Dank an oc.at für die Hilfe damals, auf der aufbauend wir jetzt sehr schnell ein super WLAN aufbauen konnten.

Bearbeitet von nicolas conte am 23.03.2022, 16:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz