"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verbesserungen und Bugfixes für v4.thelooks

mat 18.10.2015 - 19:59 31982 62 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von Error404
Klitzekleinigkeit, in den sbt threads springts nicht auf unread post, sondern immer zum Anfang :)
Kann ich nicht nachvollziehen. Link bitte.

Zitat von xtrm
Fände es dann klüger, so wie diverse andere Forensoftwares einfach mehrere Seiten zu machen (z.B. pro Seite 30 PMs).
Gute Idee, auch wenn es bei der Bedienung im Vergleich zur aktuellen Implementierung nur wenig ändert. Ich schreibe es mir auf.

Zitat
Es ging früher halt und jetzt nicht mehr, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich schau(t)e ab und zu, was hat der User gepostet, als er neu ins Forum kam, und so weiter.
Früher war alles besser. ;)
Scherz beiseite, das geht ja jetzt genauso, insofern erfüllt die Funktion jetzt ihren Zweck.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
btw wenn "Use vBCode quick links on your message input screens" in den user prefs auf no gesetzt wird geht das post a link feature nur "halb". die daten werden nach eingabe der url zwar geladen, aber einfügen geht nicht.
vielleicht kannst du das feature ja ganz "unabhängig" vom genannten setting machen? :)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Nice, thx.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
damits nicht untergeht quote ich hier nochmal :D
Zitat von InfiX
wenn wir schon bei feature requests sind... wär es evtl möglich eingebundene bilder automatisch in der breite zu skalieren wenn sie nicht ins browserfenster passen um horizontale scrollbalken zu verhindern? :)


eins noch, hatte früher nicht jedes attachment seine eigenen buttons zum einfügen löschen etc?
bin mir jetzt nicht sicher, aber fänd ich übersichtlicher als jedesmal ein häkchen setzen zu müssen.

trotzdem danke :ghug:
Bearbeitet von InfiX am 21.10.2015, 18:33

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Bilder werden entsprechend verkleinert, es sollten keine Scrollbalken auftauchen. Wenn das irgendwo der Fall ist, dann bitte die URL posten.

Bei Videos gibt es übrigens noch kleinere Probleme wenn das Video zB gequoted wird. Werde mich auch bald darum kümmern.

Die Attachment-Übersicht beim Erstellen von Threads und Posts bleibt so. Die Buttons waren ein Graus für komplexere Beiträge und ich bin wirklich happy mit den Checkboxen und den zusätzlichen Möglichkeiten dadurch. Ich werde es noch etwas verfeinern, aber es wird so circa bleiben. Wenn nur ein Attachment vorhanden ist, dann werde ich künftig die Checkbox ausblenden damit die Buttons sofort verwendet werden können. Außerdem wird es noch eine Checkbox drunter geben, um alle Attachments auf einmal auswählen zu können. Kommt noch ...

Nico, von dem Feature habe ich noch nie gehört. Wozu brauchst du es? Sonst würde ich die Option entfernen. ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
url? hier bitte :D

test_208090.png

...schon ist der scrollbalken da :D

ok ja das mit den checkboxen klingt so einleuchtender :) ich fands damals auch ok :D

e: beweisfoto
click to enlarge

das blöde dabei ist halt, dass dann alle posts breiter werden und content und die edit/quote buttons usw. off-screen sind.

e2: ab einer gewissen browserbreite funktionierts übrigens auch, also wenn ich das fenster sehr sehr schmal mach skaliert er das bild

und zwar genau... bei dieser breite:
click to enlarge

dabei ändern sich dann auch die buttons und avatars/signaturen werden ausgeblendet
Bearbeitet von InfiX am 21.10.2015, 21:41

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Infix, ist ein Bug, scheinbar nur beim FF. Ich schaus mir an.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
hmm ist bei mir auch im IE so.

danke :ghug:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Die Fullsize-Bilder sind nun wie versprochen ordentlich responsive. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
supi danke :ghug:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Bin heute endlich dazu gekommen, ein paar weitere Bugfixes einzuspielen:

  • Beim Entpacken von ZIP-Archiven werden nun folgende Verzeichnisse ignoriert: __MACOSX, .svn, .git
  • Das Entpacken von Archiven ist nun so eingebaut, dass Veränderungen am Post durch den Vorgang nicht mehr gelöscht werden.
  • Es gibt nun eine Checkbox bei den Attachments, um alle/keine Attachments auszuwählen. So kann man zB alle Attachments hinzufügen (wobei ein Imagegrid hier wahrscheinlich sinnvoller wäre) oder alle Attachments löschen.
  • Das Imagegrid-Tag funktioniert nun auch bei "New Thread" und "New Reply" korrekt.

Die nächsten Änderungen erfolgen übrigens am Werbekonzept. Ich habe bereits die Details mit unserem Vermarkter ausgearbeitet und die Ad-Tags erhalten. Sobald ich Zeit habe, gehe ich das an.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Heute Abend hatte ich endlich wieder Zeit, um die Suche zu fixen. War mühsam und bin ärger erledigt, aber die Suche funktioniert jetzt wieder. Folgende Verbesserungen/Fixes habe ich eingebaut:

  • Kontinuierliche Suchindexierung funktioniert jetzt wieder. Alle 5 Minuten kommen die veränderten Einträge nun in einen Delta-Index, der täglich mit dem vollen Index gemerged wird.
  • Wenn Posts oder Threads editiert werden, dann checkt das die Suche jetzt und aktualisiert den Delta-Index entsprechend. Dadurch findet er auch endlich immer Threadtitel, die im nachhinein verändert wurden.
  • Threadtitel sind nun deutlich gewichtiger bei der Relevanzsuche über Search everything. Dadurch sollte die Suche nun deutlich besser funktionieren. Wer bei einer Suche zu alte Ergebnisse erhält, der sollte den Suchbereich vom Datum her limitieren! Das ist auch bei Google notwendig, um bei manchen Themen sinnvolle Ergebnisse zu bekommen.

Diskussionen zur Suche aktuell bitte in diesem Thread stattfinden lassen.

:ghug:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Danke mat. Nutze die Suche schon oft :ghug:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
:ghug:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz