"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was habt ihr mods gegen das legale Umgehen von Kopierschutz?

MrBurns 05.10.2003 - 13:20 3808 33 Thread rating
Posts

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
die inhaber sind nach DEUTSCHEM recht dafür verantwortlcih.
der witz is der,d ass der kopierschutz eigernlich eine illegale angelegenheit is: der dürft eig nicht oben sein, weil man absolut das recht hall ALLE seine cds zu kopieren UND sie innerhalb der familie weiterzugeben, egal ob dabei irgendein kopierschutz umgangen wird oder nicht.(laut eienem anwalt, den jetzt extra noch mal befragt habe)

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von watchout
hmm...

ich seh trotzdem kein problem darin, sowas auf dem board zu diskutieren, denn imho treffen punkt 1-4 des absatz 1 schlichtweg nicht zu, wenn nur die umgehung eines kopierschutzes diskutiert wird, somit ist der rest des paragraphen nicht zutreffend und hat damit auch keine wirkung.

Dem kann ich mich anschließen. Ich hab das noch mal durchgelesen und eigentlich müßte diese Interpretation 100% richtig sein.

Und die Diskussion über Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen zu verbieten, nur weil man damit auch illegale Raubkopien machen kann ist das so, als würde man verbieten, darüber zu diskutieren, ein Messer zu kaufen, nur weil man damit jemanden erstechen könnte.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von d3cod3
schau in die anleitung des spieles. da findet man immer eine adresse. falls zufaellig mal nicht dann schau auf der homepage des herstellers.
abgesehen davon, dass man zwar nicht die neue cd zahlen muss, darfst du 3€ blechen fürd' dämliche post (normalerweise wollen die firmen zerst deine, dann schickens dir ne neue) - wenn die post dann wieder mal was verschlampt bist sowieso im ***** (da kriegst nie nen ersatz -> neu kaufen), dann wartest mindestens 2 wochen auf de neue cd und wennst pech hast musst den ganzen krempel noch nach usa schicken - so have fun

achja, und manche intelligenzbolzen meinen dann "cd is doch eh in ordnung" und schicken dir die SELBE cd wieder zrück... :rolleyes:

@Mr.Burns: danke.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4764
Zitat von Spikx
k
funkt des eigentlich Problemlos?

angeblich ja, aber bei blizzard kost des afair 15euros pro cd
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz