"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WEP Moderation

22zaphod22 28.06.2015 - 17:57 151659 899 Thread rating
Posts

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
also vielleicht bin ich auch in der hinsicht ein ewiggestriger aber ich finde ein bisserl schirch sprechen befreiend und gut ... ein wappler hier und kein geldscheisser daham, dort war a hur und ein gschissener hat einem in der nacht das auto zerkratzt dass der schwindlige sohn eigentlich in die gschissene garage hätt stellen sollen ... eine auf ihre art vertraut schöne und gleichzeitig obszön ordinäre österreichische ausdrucksart gehört zu oc.at als österreichisches forum imho dazu ...

so lange es nicht gegen eine einzelne person gezielt und bewusst abwertend gerichtet ist finde ich korrekturen und eingriffe in solche ausdrucksart als einschränkung zugunsten eines persönlichen geschmacksempfindens der / des moderierenden ...

this!

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
also vielleicht bin ich auch in der hinsicht ein ewiggestriger aber ich finde ein bisserl schirch sprechen befreiend und gut ... ein wappler hier und kein geldscheisser daham, dort war a hur und ein gschissener hat einem in der nacht das auto zerkratzt dass der schwindlige sohn eigentlich in die gschissene garage hätt stellen sollen ... eine auf ihre art vertraut schöne und gleichzeitig obszön ordinäre österreichische ausdrucksart gehört zu oc.at als österreichisches forum imho dazu ...

so lange es nicht gegen eine einzelne person gezielt und bewusst abwertend gerichtet ist finde ich korrekturen und eingriffe in solche ausdrucksart als einschränkung zugunsten eines persönlichen geschmacksempfindens der / des moderierenden ...

da mir aber kein stein aus der krone fällt wenn ich das weglasse werde ich mir meine "blumige ausdrucksart" aus dankbarkeit für das zurverfügungstellen dieser plattform den moderierenden gegenüber in de hoa schmian und mich ganz ohne zähneknirschen mit meiner persönlichen meinung üba de heisa haun ;)

+1
Besonders der mittlere Absatz trifft imho zu oft zu in letzter Zeit.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
In Ordnung. Wir werden im Offtopic-Bereich die Moderation von Schimpfworten wieder ein wenig reduzieren. Unter zwei Voraussetzungen:

  1. Es ist Teil der Argumentation und beleidigt niemanden, weder einen User hier im Forum noch eine dritte Person, Institution oder eine Sache.
  2. Es hält sich in Grenzen, speziell innerhalb eines Post, aber auch gesamt gesehen für jeden User.

Im Ontopic-Bereich sind Kraftausdrücke weiterhin in keiner Form erlaubt.

:ghug:

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
? wenn man ontopic etwas scheiße finde darf mans ned sagen ? oder verstehe ich das jetzt falsch :D ?
Bearbeitet von shad am 06.11.2017, 16:53

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ja, "scheiße" ist die einzige Art und Weise, mit der etwas als schlecht bezeichnet werden kann! :D

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ok dann ists in ordung :D
:ghug:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
a so a schaß :D

ich fluch ja wirklich nicht oft, aber als es den wordfilter noch gab bin ich ihn einfach umgangen mit ascii zeichen :D
Bearbeitet von InfiX am 06.11.2017, 16:55

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
thx mat, wir sind ja keine verweichlichten millennials die nix aushalten finde ich ;)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat aus einem Post von Skatan
thx mat, wir sind ja keine verweichlichten millennials die nix aushalten finde ich ;)

:qft

hier auf OCat schenken sich die alten hasen nichts. aber imho sind die meisten trotzdem noch dabei.
im notfall steigt man halt aus einem thread aus, und hält sich an andere themen.

andererseits ist das hier nicht die keller-bar von uns uhu's (= unter hundert), sondern ein öffentliches forum.
wir sollten den frischlingen zeigen, dass wir gute vorbilder sein können :)

(schlimm genug, wie's im rest vom web großteils zugeht)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von mat
Verwarnung für NeM

Du gehst wiederholt unnötig hart in eine Diskussion, dir ist es vollkommen egal, was der andere davon hält. Ich denke wir haben uns mittlerweile klar ausgedrückt, dass es nicht egal ist, welche Wortwahl verwendet wird. Und das hat nichts mit "dicker Haut" zu tun, denn in diesem Fall stört es den Empfänger gewaltig.

Bitte überlege dir deinen Diskussionsstil noch einmal genau.

Edit: Post von NeM gelöscht. Wenn du diskutieren willst, solltest ja mittlerweile wissen, was der richtige Thread dafür ist: https://www.overclockers.at/communi...deration_249981

Zum Glück gelöscht (und nicht verschoben), so dass ich ihn nichtmal aus dem FF Cache via Back-Button rauszuzeln kann (Invalid Post).

Vergiss es einfach....
Bearbeitet von NeM am 18.01.2018, 13:44

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wie oft haben wir schon verlautbart, dass irgendwelche Offtopic-Diskussionen zu Verhaltensweisen NICHT direkt im selben Thread diskutiert werden? Oft genug denke ich und der Thread wurde auch ausreichend derailed, weil du zum wiederholten Male nicht sachlich diskutieren kannst.

Dein "verlorener" Beitrag war ohnehin nicht besonders wertvoll. "Mimimi, der mat hat's auf mich abgesehen ... :D". Nein, hat er nicht. Dein Diskussionsstil ist das Problem und das steht auch in der Verwarnung genau so drinnen. Es geht nicht um die Inhalte deiner Beiträge, sondern um die Wortwahl.

Ja, die Frage von FendiMan war argumentationslos (unabhängig vom eigentlichen Thema). Dann kann es ja nicht so schwer sein, das sachlich zu entkräften. Oder die Gegenfrage aufzuwerfen, ob er das auch mit Argumenten bekräftigen kann. Oder einfach ignorieren.

Edit: Die Forensoftware kann btw einen einzelnen Post derzeit nicht verschieben. Konnte sie noch nie.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Die "Frage".... D.h. die Gegenfrage "Bist du irgendwie zurückgeblieben?" wäre auch nur eine legitime Frage, die er dann ignorieren oder sachlich entkräften sollte? Ich glaubs ja irgendwie ned, aber as said: Vergiss es.

Schöne Zusammenfassung des Posts übrigens. Stand da 1:1 so, ohne Beispiele......

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich bin auch kein Freund der neuen Moderation, aber ich mein FendiMan zündelt auch ganz gern was man so mitbekommt, warum verwarnt man dann nur NeM?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wieso soll ich es jetzt vergessen? Eine Verwarnung soll dir ja mitteilen, dass etwas nicht stimmt und du deine Posts überdenken sollst. Das tust du offensichtlich nicht, wenn du noch immer glaubst, dass "Bist du irgendwie zurückgeblieben?" auch nur eine legitime Frage ist.

Es gibt kein Forum auf dieser Erde, in dem keine argumentationslosen/emotionalen Fragen gestellt werden. Was allerdings möglich ist, ist ein respektvoller Umgang miteinander, damit so eine einfache Frage nicht mit einer persönlichen Beleidigung oder einer Auseinandersetzung endet. Das ist unnötig, weil es auch problemlos anders geht; im Prinzip nur eine Frage der Wortwahl.

Wenn jemand, der so viel postet wie du, trotz Verwarnung nicht verstanden hat, dass das immer und immer wieder zu einer Auseinandersetzung führt, was soll ich dann deiner Meinung nach tun? Bitte schlag mir eine Lösung vor.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat aus einem Post von creative2k
Ich bin auch kein Freund der neuen Moderation, aber ich mein FendiMan zündelt auch ganz gern was man so mitbekommt, warum verwarnt man dann nur NeM?
Die "neue" Moderation ist so vorsichtig, wie noch nie zuvor. Früher wurden die Streithanseln und Wiederholungstäter einfach gebanned.

Außerdem hat FendiMan keine Regeln gebrochen, insofern fällt es mir schwer ihn zu verwarnen. böhmi hat diesbezüglich auch korrekt gehandelt und beide Seiten ermahnt. NeM hätte auch keine Verwarnung bekommen, wenn es nicht zum wiederholten Male Probleme geben würde.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz