"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WEP Moderation

22zaphod22 28.06.2015 - 17:57 151654 899 Thread rating
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
wie oft hatten wir genau das jetzt bereits?
click to enlarge

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
@lb: schön zusammengefasst. :)
auch das ewig gleiche "ma wird ja das und das noch sagen dürfen" geht mir als mitte menschen scho massiv auf die eier.
und aktuell hält man sich schon an das stgb. das heißt für mich nix anderes als das diese personen sowieso schon viel zu weit rechts sind.

schauma mal wielangs dauert bis die fpö es schafft hier etwas zu machen.
vielleicht is es in 2-3 jahren dann ok zu sagen das ja e ned alles schlecht war was AH so gemacht hat vor ein paar jahrzehnten.
und dann, ja dann wird ma ja drüber noch diskutiern dürfen. :D
einfach unpackbar wie degeneriert und dumm die menschheit wird. und vor allem in welchem tempo das geht.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ich finds schwer bedenklich wieviel leute sagen "es fällt so schwer ned auszuzucken also halt ich lieber die goschn"

ich lass mich lieber von supermod ansempan, dass der deppate wieder durchdreht :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von sk/\r
vielleicht is es in 2-3 jahren dann ok zu sagen das ja e ned alles schlecht war was AH so gemacht hat vor ein paar jahrzehnten.

war es auch nicht und wir profitieren heute noch von vielem was damals geschaffen wurde
aber wenn man rein ideologisch denkt wird man das nicht merken...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von smashIt
war es auch nicht und wir profitieren heute noch von vielem was damals geschaffen wurde
aber wenn man rein ideologisch denkt wird man das nicht merken...
and we got a winner....

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von sk/\r
vielleicht is es in 2-3 jahren dann ok zu sagen das ja e ned alles schlecht war was AH so gemacht hat vor ein paar jahrzehnten.
und dann, ja dann wird ma ja drüber noch diskutiern dürfen. :D

Propaganda z.B. hat er gut gemacht. Außerdem war er Nichtraucher und später Vegetarier (lese ich gerade in der Wikipedia). Warum sollte man darüber nicht diskutieren dürfen?
Es muss ja Gründe gegeben haben, warum er auf so großen Zuspruch gestoßen ist. (Hint: sollte man mit heute aktiven Politikern vergleichen, ob es da Parallelen gibt.)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
natürlich, what about the good things hitler did!

ich bin sowieso der meinung, dass ein nicht unerheblicher prozentsatz des stammtisches es als den einzigen fehler sieht, dass er den krieg verloren hat. für die meinung bin ich vor 5 jahren noch ausgelacht wordn, jetzt lacht keiner mehr :)

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber warum seid ihr jetzt so überrascht?
https://www.sueddeutsche.de/politik...lecht-1.1620183
Zitat
Fast die Hälfte der Österreicher fand unter Hitler "nicht alles schlecht"

(ist von 2013, also noch vor der Massenmigration ...)

Und gleich vorweg, ich gehöre nicht dazu! Aber ihr habt scheinbar wirklich wenig Ahnung von euren Mitbürgern und was "da draußen" los ist. Man braucht sich ja nur den aktuellen Poll zur EU-Wahl anzusehen ... lol ... SPÖ mit riesen Abstand auf Platz 1 (WTF?!), gefolgt von den Neos ... dann laaang nix und der Rest! (Zum Glück spiegelt dieses Forum nicht das Wahlverhalten unserer Landsleute wieder, sonst "Gute Nacht Österreich")

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von smashIt
war es auch nicht und wir profitieren heute noch von vielem was damals geschaffen wurde
aber wenn man rein ideologisch denkt wird man das nicht merken...

was wäre den das deiner meinung nach?
ich bin wirklich gespannt.

@that. propaganda ist schlecht. punkt. es gibt keine gute propaganda.
nichtraucher und vegetarier. ersteres weil er paranoide angst hatte, dass er krank werden könnte. und wenn man bei letzterem davon ausgeht, dass man sich nicht jeden tag 1 kg filetsteak in die figur haut und nachhaltig lebt (jetzt) sehe ich das auch nicht als wirklichen menschlichen vorteil bei hitler.

@dimitri. es geht um die europawahl.
was könnte den deiner meinung nach ein gemeinsames rechtes lager in europa bewirken?
und warum gute nacht? schreit die spö etwa Ausländer rein? *sigh*
Bearbeitet von sk/\r am 08.03.2019, 17:17

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Die autobahn hat er jedenfalls nicht erfunden, noch war er der erste, der ein netz davon gebaut hat

Weiss ich aber auch erst seit kurzem :)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
@22zaphod22
Also ich sage jemandem, dass er ein Trottl ist, wenn mir die Person nahe steht, es mir ein Anliegen ist eine Besserung zu sehen und die andere Seite damit umgehen kann. Was bringts mir einem dahergrenntn Müslitiger auf der Straße zu sagen er is a Trottl, außer vielleicht dass er dann am Stammtisch wieder brav gegen meine Bande schimpfen kann.

Aber vielleicht ist das ja genau was in unserer Gesellschaft falsch rennt. Wir sind zu freundlich und gutmutig geworden. Not.

"edit
Xellox mit xaxoxix verwechselt. muy mea culpa!

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von hynk
Müslitiger auf der Straße zu sagen er is a Trottl

Nur sind wir hier halt nicht auf einer Straße und reden mit fremden, sonder an einen Ort den wir uns ausgesucht haben um mit Leute zu kommunizieren. Wir haben hier echt viele coole aktive Mitglieder, ich kann gerne auf die 5 üblichen verdächtigen verzichten.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von sk/\r
was wäre den das deiner meinung nach?
ich bin wirklich gespannt.

müssen wir jetzt wirklich durchkaue was damals alles an infrastruktur und industrie aus dem boden gestampft wurde?

schon mal was von den "Reichswerke Aktiengesellschaft für Erzbergbau und Eisenhütten ‚Hermann Göring’ Linz" und "Stickstoffwerke Ostmark AG" gehört?
vieleich als vöst und chemie linz ein begriff?

der grund warum sich österreich und deutschland nach dem krieg so schnell erholt haben waren nicht die fleissigen leute sondern weil so scheiss viel industrie vom adi zurückgeblieben ist

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Die Entwicklung war nur mit ein paar Millionen Toten möglich, völlig logisch.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Nur sind wir hier halt nicht auf einer Straße und reden mit fremden, sonder an einen Ort den wir uns ausgesucht haben um mit Leute zu kommunizieren. Wir haben hier echt viele coole aktive Mitglieder, ich kann gerne auf die 5 üblichen verdächtigen verzichten.

Guter Punkt!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz