"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WEP Moderation

22zaphod22 28.06.2015 - 17:57 151551 899 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
die betreiber der plattform. ma kann sich ja auch gerne dazu äußern und klarstellen, dass diese art von meinung absolut kein problem darstellt und jeder ein recht auf eine meinung hat. is auch ne aussage.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von Probmaker
wer gibt vor wo die trennlinie ist?

Und schon versteht ihr die zache Situation in der die mods sind.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von semteX
die betreiber der plattform. ma kann sich ja auch gerne dazu äußern und klarstellen, dass diese art von meinung absolut kein problem darstellt und jeder ein recht auf eine meinung hat. is auch ne aussage.

finde ich gut.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von charmin
Und schon versteht ihr die zache Situation in der die mods sind.

eh, i kann perfekt verstehen warum jeder mod der das WeP je angegriffen hat nach monaten entnervt das handtuch geschmissn hat. mir tut ja auch der hynk in der diskussion leid, der is halt getreu dem motto "the road to hell is paved with good intentions" in diesen clusterfuck reingestolpert, wollt nur helfen indem er versucht es allen recht zu machn und hats dann richtig von allen seiten abbekommen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
In diesem Punkt muss ich semteX zustimmen. Von der Wirtschaftspolitik im dritten Reich zu schwärmen, ist ähnlich sinnvoll wie ein Vortrag über den tollen Stundenlohn eines Bankräubers. Nämlich gar nicht.

Ich finde diese Community muss sich nicht jeden Müll anhören und man muss auch nicht über alles diskutieren, "Lernen sie Geschichte" ist eine valide Antwort.

Ich persönlich habe das WEP-Forum aufgegeben, weil dort zu viele grausliche Sachen, sowohl thematisch als auch zwischenmenschlich stattfinden, als das ich mich dort noch aufhalten möchte.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
es ist doch eher so, dass bei polarisierenden themen ein paar spinner generell dann untergriffig werden, anstelle auf das thema enzugehen und darüber zu diskutieren lieber dem, der anderer meinung ist, persönlich kritisieren und durch den dreck ziehen

diese spinner dürfen sich austoben, weils ka soviele fanboys haben oder einen gewissen stand beim staff haben, was auch immer

vorallem springen auf dem spinnerzug dann auch noch andere auf und hacken gleich mit rumm - wohlgemerkt - ohne irgendwie auch nur ontopic zu posten

wenn man irgendein problem in dem forum suchen möcht - dann ist es eher dieses

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat aus einem Post von mr.nice.
In diesem Punkt muss ich semteX zustimmen. Von der Wirtschaftspolitik im dritten Reich zu schwärmen, ist ähnlich sinnvoll wie ein Vortrag über den tollen Stundenlohn eines Bankräubers. Nämlich gar nicht.

Ich finde diese Community muss sich nicht jeden Müll anhören und man muss auch nicht über alles diskutieren, "Lernen sie Geschichte" ist eine valide Antwort.
qft

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von xaxoxix
na hoffentlich kauft ihr keine produkte von unternehmen ein, die von hitler provitiert haben (oder nur deswegen ihre heutige grösse erreicht haben)
Du hast auch überhaupt nichts verstanden.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Wir werden im Staff nochmals darüber diskutieren. Bitte gebt uns ein bisschen Zeit.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Nur so zur Erinnerung, dieses völlig unnötige Thema wurde bewusst (wie so oft) von Skar in den Raum geworfen um die Sache absichtlich eskalieren zu lassen! Inmitten all der Aufregung geht dieses permanente zündeln nämlich total unter ...

Zitat aus einem Post von sk/\r
vielleicht is es in 2-3 jahren dann ok zu sagen das ja e ned alles schlecht war was AH so gemacht hat vor ein paar jahrzehnten.
und dann, ja dann wird ma ja drüber noch diskutiern dürfen. :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
:rolleyes: ihr ewigen opfer

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Jetzt reicht es mit den gegenseitigen Beschuldigungen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Es sind eh meistens die selben fünf Personen, die das Streichholz entzünden oder Benzin drüberkippen, oder nicht? Wurscht welcher Seite die jetzt angehören, die bilden halt die Extreme. Und irgendwer bringt immer Hitler ins Spiel von denen. Ob als vermeintliches Totschlagargument oder Stammtischpredigt.

Haut man denen (fester und schneller) auf die Finger, kann man ihnen vielleicht ein anderes Verhaltensmuster beibringen. Oder halt loswerden.

Ich will jedenfalls nicht, dass OC.at das Forum ist, das den Polizeistaat fordert. Ich will aber auch nicht, dass hier persönliche Beleidigungen unter dem Deckmantel der moralischen/faktischen Überlegenheit umhergeschossen werden.

Klar, die Grenze ist schwierig, wo man da ansetzt. Ich hoffe ihr findet da eine gute Lösung.

Sidenote: Bei jeder dieser Forenauseinandersetzungen muss ich mir den XelloX und den semteX wie zwei wild umherhüpfende Rumpelstielzchen vorstellen. Der eine mit Ledermantel, der andere mit gefärbtem Iro. xD

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Das Bild ist zwar lustig, das Thema aber absolut nicht, die Empörung zu 100% angebracht. Und auch die Schuldumkehrung folgt bei Dimitri wieder einmal wie das Amen aufs Gebet.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Don‘t kill the messenger! Nur weil ich einen Strohmann abgebrannt habe ... ansonsten hab ich mich in letzter Zeit aus allem rausgehalten, und werde es auch weiterhin tun!

Bei wüsten Beschimpfungen („du bist der dümmste Mensch den’s gibt“, oder „ich hoffe du kannst dich nicht vermehren“) kann ich mich aber nicht zurückhalten, egal wen‘s betrifft ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz