"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wunsch f. Mobile Version: Leftbar Button fatfinger problem lösen

Lord Wyrm 05.06.2020 - 20:22 6831 17
Posts

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Ahoi,
First world problems incoming:
Ich schreib grad auf meinem Smartphone. Mit meinen dicken Fingern. Jetzt passierts eigtl sehr häufig, dass wenn ich am Ende des Threads angelangt bin, ich die leftbar öffnen will. Das Problem dabei ist, dass ich total oft dann den Kontakt link statt dem Leftbar Button fatfinger und dann geht die Mailapp wieder auf weil mailto: Link.

Wärs möglich da was zu machen?
Eine mögliche Lösung wäre, dass der Leftbar Button vorm Footer stoppt und nicht weiter scrollt.

Lg

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Lösung: scroll nicht ganz nach unten oder scroll wieder ein klein wenig rauf? Ich habe das Problem noch nie gehabt, weil am Ende von jedem Thread ist zuerst die Box, in der man den eigenen Post verfassen kann, und da ist dann nichts, was man sonst antippen kann.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Ad scroll nicht soweit runter:
Das Problem entsteht ja nicht nur durchs manuelle scrollen sondern auch wenn Threads aufgemacht werden. Wenn ich scrolle bedenke ich es eh (meistens) und scroll retour. Aber wenn ich in nem Thread automatisch ans Ende hüpf passts halt genau, anbei ein Bild.
click to enlarge

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Ich würd mir eine „fast Switch“ methode (also nicht im User menü) für die leftbar wünschen. Surf ich mit der linken brauch ich’s links und umgekehrt...

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
und was wenn sich die leftbar öffnet? is doch eh wurst da --> einfach zurückklicken und geht weiter. Man muss sichs halt nur richtig positionieren hät ich mal gsagt ^^ und das mit @mailapp.. wo willsten da draufklicken. kannste mal einen screenshot machen und schicken? würd mich mal interesieren wie es bei dir ausschaut.

Edit: Da leftbar near "Kontakt" ist ist das mit dem mailto:"" irgendwie verständlich. Das ist Schon irgendwie ein Problem. --> Fingertraining sprich mehr Sielen dann werdense dünner xD
Bearbeitet von Kirby am 06.06.2020, 01:47

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Bei einem randlosen Screen + eventuell Schutzhülle ists schon sehr knapp ;) Kenne das Problem auch.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Ahoi,
First world problems incoming:
Ich schreib grad auf meinem Smartphone. Mit meinen dicken Fingern. Jetzt passierts eigtl sehr häufig, dass wenn ich am Ende des Threads angelangt bin, ich die leftbar öffnen will. Das Problem dabei ist, dass ich total oft dann den Kontakt link statt dem Leftbar Button fatfinger und dann geht die Mailapp wieder auf weil mailto: Link.

Wärs möglich da was zu machen?
Eine mögliche Lösung wäre, dass der Leftbar Button vorm Footer stoppt und nicht weiter scrollt.

Lg

ich hab jetzt keine fetten finger. aber den mail link erwisch ich auch oft genug. :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von sk/\r
ich hab jetzt keine fetten finger. aber den mail link erwisch ich auch oft genug. :D

lol, ich bin ganz verblüfft wie man den erwischen kann und mir ist es auch noch nie passiert :D

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
lol, ich bin ganz verblüfft wie man den erwischen kann und mir ist es auch noch nie passiert :D

Dito. Noch nie erwitscht/verklickt. Aber dass wär ja so an sich kein Problem den einfach minimalst breiter zu machen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
ich dawisch ja öfter mal den Datenschutz. Das nervt auch etwas.

Kommt vor nach dem die Tastatur wieder ein klappt und ich zur Leftbar will

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Bei einem randlosen Screen + eventuell Schutzhülle ists schon sehr knapp ;) Kenne das Problem auch.
Aaaah. Das kann natürlich auch ein Grund sein!

Und ich wusste, dass ich ned der einzige bin. So blad sind meine Finger nämlich gar nicht...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Mir passiert es als Rightbar User ab und zu, dass ich einzelne Foren Hide.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Kann gerne einen unsichtbaren Bereich rund um den Button machen, der größer ist und trotzdem die Seite nicht mehr als nötig abdeckt.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
:ghug:
Danke!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
bei mir ist sogar noch abstand zwischen leftbar button und dem kontakt link ^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz