"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

Bender 16.01.2013 - 10:11 342736 2127 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
der verkauf an facebook ist wohl das beste, was zenimax passieren konnte ^^

gespannt ob sie am ende auch was davon sehen.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Durfte gestern mal die Vive bei Ovaron testen.
Die Immersion ist schon sehr geil, die grobkörnige Auflösung etwas ungewohnt in der heutigen Zeit.
Beim Autorennen fahren mit Lenkrad und Vive kommt ein irres Feeling auf, ich hatte dann aber meine Probleme mit dem Magen.
Wenn man selber immer wieder mal auf der Rennstrecke unterwegs ist, spannt man in den Kurven gewisse Körperpartien an, um den g-Kräften entgegen zu wirken, diese bleiben dann aber natürlich aus. Nach ca. 10 Minuten musste ich dann aufhören mit Project Cars, sonst wäre mir schlecht geworden.
Ich denke aber, dass man das trainieren kann.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von böhmi
Durfte gestern mal die Vive bei Ovaron testen.
Die Immersion ist schon sehr geil, die grobkörnige Auflösung etwas ungewohnt in der heutigen Zeit.
Beim Autorennen fahren mit Lenkrad und Vive kommt ein irres Feeling auf, ich hatte dann aber meine Probleme mit dem Magen.
Wenn man selber immer wieder mal auf der Rennstrecke unterwegs ist, spannt man in den Kurven gewisse Körperpartien an, um den g-Kräften entgegen zu wirken, diese bleiben dann aber natürlich aus. Nach ca. 10 Minuten musste ich dann aufhören mit Project Cars, sonst wäre mir schlecht geworden.
Ich denke aber, dass man das trainieren kann.

Same here, durfte das auch bei Ovaron testen.

Für mich faszinierend: Bogenschießen im lab, das hat _richtig_ gut funktioniert im Vergleich zum echten.


Bei Project Cars wurde mir dann nach ca. 30min schlecht, inkl. Schwitzen. War aber reine Übelkeit und kein Schwindel, deshalb vermute ich das selbe wie böhmi.

(und ich leide definitiv nicht unter "motion sickness" ;) )

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264


portal 3 plzzz

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von blood
portal 3 plzzz
Allein bei dem Gedanken an Portal in VR wird mir schlecht, da hast ja überhaupt keine Referenz mehr fürs Hirn wo was ist :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
"3 new VR games"

confirmed?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
left 4 dead 3 confirmed, ja.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Burger King VR :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
sollten mal ein ordentliches detektiv spiel entwickeln oder so etwas wie heavy rain

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
Zitat von 11Fire01
sollten mal ein ordentliches detektiv spiel entwickeln oder so etwas wie heavy rain

stimmt, so ein spiel könnte ich mir in vr sehr gut vorstellen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
woah sowas wie la noire, ich würd frohlocken :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637

click to enlarge

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
und wo kommt das speibsackerl raus bei dem ding? :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
OMGWTF

Geil! Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Kann ich mir aber eher nur in einer Spielhalle vorstellen... hab daheim keine 3,8 Meter Raumhöhe :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Will man das wirklich?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz