"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Acer Predator XR341CK, 34"

charmin 26.05.2015 - 20:17 18136 113 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Hmm schräg. Wär interessant warum dann bei einige x34 diese scanlines haben. Der pg279q läuft ja sogar mit 165Hz iirc?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Ja. Hab aber nicht übertaktet weil 144 hz eh reichen und ghosting entsteht soweit ich das verstanden hab. Beim x34 wurden die scanlines mit dem übertakten auch schlimmer. Glaube nach wie vor dass es alle acer haben und es leute wie du nicht wahrnehmen. Der acer mit dem dithering bekommt 4,5 auf Amazon und bei mir hatten 2 modelle exakt dasselbe Problem. Aber lassen wir das und haben Spaß am gsync.:)

Edit: Ips glow ist ab dieser größe schon etwas nervig.
Bearbeitet von maXX am 02.02.2016, 11:29

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Ja IPS Glow is bei so grossen Monitoren einfach ein Thema. Bis bezahlbare und ordentliche Oled Monitore rauskommen dauerts aber eh noch ewig.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
was ist eigentlich mit PVA/MVA passiert? :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
gsync gibt es nur den acer z35.

und der hat sehr bescheidene schaltzeiten beim wechsel gewisser farben (50 ms iirc). ergo starke schlierenbildung.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Hab schon gesehen, dass der z35 nicht so toll sein soll.
Kann sowieso nicht verstehen warum man für so niedrige Pixeldichte 1100€ bezahlt. 4k is umsonst ok. Aber 3,5K is doch schon notwendig bei 34"

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ist halt nische. toller schwarzwert, hohe fps durch die niedrige native auflösung. gibt schon leute, welche das so wollen.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
so ich bin seit heut auch besitzer eines acer x34 gsync, 100 Hz out of the box, kein (spulen?)zwirbeln bei komplett weißem bildschirm oder "hellen" volltextinternet seiten, auch kein bluecolorbanding oder pixelraster erkennbar (mit welchem spiel kann ich das phänomen "provozieren"?)

einzig was mich bisserl stört: backlightbleeding in der linken oberen und linken unteren ecke, und zwar schon eher handflächengroß, es fällt halt nur bei dunklen szenen auf, helle bildschirminhalte oder so sind deswegen nicht "fleckig" oder farbverfälscht.....

mhm, hat schon mal wer acer garantieaustausch probiert wg backlightbleeding? bei dell damals konnte ich 3x tauschen bis ich einen U2713HM ohne grobe flecken und zwirbeln hatte....aber irgendwie will ich mir das monitorlotto nicht (mehr) antun....


PS: keine pixelfehler bis jetzt

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Backlight bleeding ist kein defekt, ergo kein garantieaustausch.

Colourbanding gibts bei den x34 nicht mehr, es wurden ALLE Modelle zurückgezogen zum Firmwareupdate.

Bezlg. Backlight Bleed / IPS Glow , viel Spass beim Suchen. Nen Curved ohne diesen Phänomenen wirst nicht finden.

Kein spulenfiepen (hat meiner, stört mich nicht. Haben meine beiden Büro tfts auch. Marke Samsung)
100Hz und Keine Pixelfehler?

Top, viel Spass mit deinem Monitor, gut erwischt!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz