"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS ROG Swift PG279Q, 27" IPS, 165Hz, G-Sync

charmin 18.06.2015 - 08:06 11966 40
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
hat auch ein va display. imho besser als ips (besseres schwarz).

bleibe also trotzdem dran.

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
Mh ein semi-glossy 32" AMVA (Kontrast! Auf OLED werden wir noch eine ganze Weile warten müssen fürchte ich) 1440p 120Hz+ wär atm mein Ideal. Gibts aber leider (noch?) nicht soweit ich weiß. :(

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
3 x besserer schwarzwert macht die sache mit dem z35 schon interessant. ips ist bei absoluter dunkelheit grau(enhaft).:D

preis und der umstand, dass man gpu-gebunden ist, machen die sache halt nicht leichter...

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
http://www.overclock.net/t/1590361/...oxed-and-tested

20 verschiedene Asus ROG PG279Q im Backlight-Bleed test... ziemlich krank

Was Asus und Acer da aufführen ist eigentlich nur mehr weit entfernt von lustig... meinen hat's nur relativ leicht erwischt, inzwischen hat sich das Auge drann gewöhnt und blendet es aus - am Anfang bei dunklen Szenen schon leicht störend

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Das einzige was mich bei meinem stört ist das größenbedingte ips glow. Ansonsten gefällt er mir deutlich besser als meine 2 versuche mit acer (x34 & xb240h). Werde ihn wohl behalten bis oled ausgereift ist.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Auf meiner Odyssee nach dem nächsten Monitor bin ich natürlich auf den ASUS hier gestoßen aber bei den Horrorgeschichten die man in Netz findet, vergehts mir auch schon wieder. Pixelfehler, arges Backlight-Bleeding, sogar Staubeinschlüsse (wie geht sowas überhaupt?! Werden die nicht in einem Reinraum gefertigt?) aber dann 850 Dublonen dafür haben wollen. Ouch.

Dabei hätt ich so gern einen IPS mit >=120Hz und G-Sync :(... aber wenn das mit der QA bei Asus eh ned ganz so wichtig ist, schließ ich mich dem Club "auf OLED warten" an :D.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Lies bitte den thread. Auch den x34. Diese "Probleme" haben alle diese IPS gamer OC g-sync Dinger.
Bearbeitet von charmin am 21.02.2016, 10:57

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich hab den Thread eh gelesen. Schon arg dass es keinen einzigen Monitor in der Kategorie gibt, der brauchbar ist :(.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
naja der Foris soll ja besser sein. Wobei ich das bezweifle. Zwischen pretested Testsamples, die ich Reviewern zur Verfügung stelle und dem Verkaufsmodell ist immer noch ein gewaltiger Unterschied.

Gulinborsti

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Wien
Posts: 469
Ich hab mir den Asus ROG PG279Q letzte Woche geholt (dazu eine MSI GTX 980 TI Gaming 6G) und bin suuuuper zufrieden.
Die ganzen Horrorgeschichten kann ich nicht nachvollziehen, keine Pixelfehler, Backlight OK (nicht perfekt, wars aber noch bei keinem meiner Monitore)

Harmoniert gut mit der Graka, 144Hz und G-Sync machen Laune ;)

Jedenfalls ein gelungenes Upgrade von HP ZR24w und der MSI GTX 770 4GB ...
Bearbeitet von Gulinborsti am 07.04.2016, 01:07

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
sehe ich auch so.

bis auf backlight bleeding, was man durch die sitzposition in den griff bekommt, bin ich auch sehr zufrieden mit dem teil.

nächste haltestelle wird dann ein 4k oled mit dynamischer hz-anpassung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz