"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS: TFT-Displays mit IPS-Panelen

Joe_the_tulip 15.04.2011 - 18:30 6039 12
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
ASUS zeigt neue TFTs mit IPS-Panel. Der PA238Q hat eine Bilddiagonale von 23 Zoll und FullHD-Auflösung für etwas über 200 Euro. Für etwa 500 USD bekommt man den PA246Q mit 24" und 1920x1200 Bildpunkten mit einem P-IPS-Panel. Beide haben je einen DisplayPort, HDMI, DVI und VGA-Anschluss sowie einen 4-Port-USB-Hub; der 24er hat auch noch einen Cardreader.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7301
Zitat von Joe_the_tulip
QuickFit kann einen Zentrimeter-Raster über die komplette Bildfläche einblenden und so produktive Aufgaben erleichtern.
Hört sich ja ansich nett an - jetzt wäre bloß noch interessant inwieweit man da selber eingreifen kann (Umschalten zwischen inch/mm/cm ev. Pixel mit dpi möglich? Lässt sich ein Offset einstellen, lassen sich Farbe und andere Parameter ändern?)... Von der Idee her in gewissen Bereichen aber sicher nützlich wenn man nicht schon eine dementsprechende Softwarelösung installiert hat :)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Mehr Info hab ich leider nicht gefunden.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Bin auf den Preis bei uns gespannt. Vielleicht kommt ja endlich mal Konkurrenz zum HP.
Bearbeitet von ica am 15.04.2011, 20:28

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Naja, der billige IPS-Monitor ML239H kostet um die 200 Euro.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
oh...ist eh schon gelistet: http://geizhals.at/a616642.html

der ML239H ist mit 16:9 und ohne höhneverstellung aber uninteressant.

bei dem preis greif ich nach wie vor lieber zum hp.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Der 238 ist aber auch 16:9.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
immer noch keine led hintergrundbeleuchtungen :(

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
vom 24"er gibt es schon einen test bei prad.de
http://www.prad.de/new/monitore/tes...sus-pa246q.html

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Unboxing & First Look
Siehe 3:15:
Wenn man genauer hinsieht erkennt man Maßeinheiten im Rahmen.
Kann sowas tatsächlich nützlich sein, ist das Unfug oder soll das einfach nur "professionell" wirken?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
schaut nett aus vorallem da ein preislich interessanter 16:10 Schirm wieder vorgestellt wird hab ich die Hoffnung das andere auch nachziehen

config

Bloody Newbie
Registered: Dec 2009
Location: Graz
Posts: 23
Hat den Asus schon irgendwer? Ich kann mich nicht zwischen den Asus und den Dell UltraSharp U2410 entscheiden. Laut Prad sind sie fast baugleich.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
aufgrund des service-plus würd ich schon den dell wählen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz