"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Blockbuster auf Youtube

Joe_the_tulip 11.05.2011 - 09:30 7592 18
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16336
click to enlarge
Für 3-4 USD pro Stück kann man sich demnächst auf Youtube Blockbuster ansehen. Zu diesen zählen The King's Speech, The Green Hornet, Inception und tausende weitere. In den nächsten Wochen werden diese Filme verfügbar werden, und das weltweit auf einem Youtube-fähigen PC.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
weiß man schon mehr über die mögliche qualität? 720p als max oder sogar wirklich 1080p?
wie lang darf ich ihn mir ansehen? 48h fenster, eventuell sogar eine woche oder für immer? :D

das ganze in 1080p, einem wochenfenster und eventuell sogar noch untertiteln und ich werd viel kohle los (und brauch ned bei apple zu deren preisen zuschlagen)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Sehr cool. Wie wird das Payment aussehen?

US only derweil?!
Bearbeitet von eitschpi am 11.05.2011, 09:39

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
bei der google io haben sie gestern ihren movie dienst vorgestellt. Dort ist es so, dass du 30 Tage Zeit hast, um den Film anzusehen und 24h, nachdem du angefangen hast. Schätz mal, dass es beim Zugang via Youtube nicht anders sein wird?!

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von eitschpi
Sehr cool. Wie wird das Payment aussehen?
google checkout (=kk) nehm ich an.

prinzipiell nett. nur: wirds DD5.1 oder gar DTS geben? wohl eher nicht, oder? und mehrere tonspuren (.de für mum)?

bin gespannt. potential hats auf jeden fall.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16336
Bezahlung = Google Checkout
Details zu Bild und Tonqualität hab ich keine gefunden. Eines der kostenlosen Videos, die ich angeklickt habe, war in 480p :(.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
kann man die dann auch so leicht runterladen? :D
wie werden die das verhindern (ich nehme mal an, dass das in ihrem interesse liegt)?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Also ich würde mindestens 1080p erwarten mit GUTER Qualität (weil lossless bzw. 1:1 BD-Rip wird YouTube ja nicht sein ;)) und natürlich "für immer" bzw. downloadbar wenn ich eine handfeste BD für den doppelten Preis bekomme.

So Dinge wie Tonspuren, Untertitel etc. sollten eigentlich Standard sein.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von daisho
Also ich würde mindestens 1080p erwarten mit GUTER Qualität (weil lossless bzw. 1:1 BD-Rip wird YouTube ja nicht sein ;)) und natürlich "für immer" bzw. downloadbar wenn ich eine handfeste BD für den doppelten Preis bekomme.

So Dinge wie Tonspuren, Untertitel etc. sollten eigentlich Standard sein.

schön wärs, nur google ist nicht dumm und wird nicht 100% mehrleistung im gegensatz apple bringen um den gleichen preis ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48849
1080p ist imho unnötig ein gutes 720p Bild sollte hier schon reichen.
Aber 5 Kanäle und mehrere Tonspuren (und Untertitel) sind bei sowas Pflicht.

Wie lang nach bezahlung steht einem der Film zur verfügung?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Viper780
1080p ist imho unnötig ein gutes 720p Bild sollte hier schon reichen.
Aber 5 Kanäle und mehrere Tonspuren (und Untertitel) sind bei sowas Pflicht.
das is halt einstellungssache, auch wenn der unterschied qualitativ nicht so gravierend ist, würd es mich ärgern für etwas zu bezahlen das nicht die bestmögliche bildqualität bietet (dafür könnt ich wiederum eher auf die 5.1 und co verzichten)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
hängt einzig und allein vom sitzabstand ab. bei MEINEM setup bin ich auf 1080 quasi forciert. und surround ist bitte schön in filmen auch standard. und das nicht erst seit kurzem ;) ohne 5.1 wärs also ein fail. punkt. wie und ob das mit flash geht ist halt die frage :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Ack, Bildgröße und Sitzabstand ... habe ich für mich auf FullHD optimiert.
Zitat von AdRy
schön wärs, nur google ist nicht dumm und wird nicht 100% mehrleistung im gegensatz apple bringen um den gleichen preis ;)
"Ich" werde es dann halt nicht kaufen, so einfach ist das :p

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Mal abwarten. Überraschend kommt das ja nicht gerade, nachdem mir bereits vor Wochen der Punkt "Purchases" unter "My Videos & Playlists" aufgefallen ist ;)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
weil hier grad diskutiert wird: suche schon länger einen video-on-demand dienst. für AT konnte nichts finden. diesem thread entnehme ich, dass apple soetwas anbietet? wie sind denn da so die preise für einen 'aktuelleren' film?
sind das 'kauf-videos' oder quasi einmalig innerhalb eines zeitfenster anzusehen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz