"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

G-Sync HDR-Monitore

mat 15.01.2017 - 11:03 897 10
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22770
Definitiv etwas, auf das man in den nächsten Monaten ein Auge werfen sollte: G-Sync HDR-Monitore und Games sind im Kommen. Ein neues Video von NVIDIA von der CES 2017 zeigt den Unterschied zwischen High Dynamic Range (HDR) und Standard Dynamic Range (SDR) bei 3D-Grafik:

semteX

Un****** by *********s
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: #hgb
Posts: 11929
AUO als Hersteller, 4k panel, 144Hz, Gsync + HDR -> den preis kenn ma ja schon :/

creative2k

oO
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 6781
Man muss auch dazu sagen, echte HDR "Vergleiche" kann man nicht in Videos sehen ohne HDR Monitor. Nv probiert das zwar darzustellen, aber in RL ist der Unterschied extrem und sieht viel besser aus. Bin schon gespannt was sich da noch für PCs so tut, aber Preislich müsste da auch noch bisschen was gehen, weil um 2k (was der asus kosten soll) kannst dir schon nen 4k oled TV holen...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22770
Acer wird auch einen Predator mit G-Sync HDR haben.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6627
Nachdem mein nächster schirm sicherliche ein gsync sein wird, für gsync hdr brauchst ein eigenes Panel, sprich das ist nicht nur Software.
Die da vorgestellten Monitore sind ja alles 4k, was mir viel zu viel Pixel und vorallem €uro ist.
Lohnt sich da jetzt ein warten auf einen "kleinen" 27er mit 1440p der die Features kann, oder gibts so was eh nie oder erst in vielen jahren, wenns Stand der Technik ist und man(n) kauft sich jetzt mal den passenden gsync monitor ohne HDR...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22770
Die ersten Vorstellungen sind meistens Topmodelle. HDR kommt sicher auch mit kleineren Modellen auf 1440p.

charmin

vong userbild her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 7896
der 35" von hp ist geil.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 5476
quote:

Originally posted by creative2k
weil um 2k (was der asus kosten soll) kannst dir schon nen 4k oled TV holen...

blöd gefragt, weil ich echt keine ahnung hab aber warum nimmt man sich um den preis nicht wirklich einen 4k oled mit hdr?
scheiterts da an reaktionsgeschwindigkeit?

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3263
einen hinweis könnte der thread title liefern...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 5476
quote:

Originally posted by Kingping
einen hinweis könnte der thread title liefern...



verzeiht... das is für mich als konsolero halt wie voodoo

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4400
schnarch.

April ists, und ich seh noch nix neues mit HDR10... geizhals listet 2 monitore, beide nicht besonders insteressant. Kommt da noch was dieses Jahr?
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >