"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

G-Sync vs 144Hz

p1perAT 30.09.2016 - 08:30 8303 35
Posts

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Zitat von D-Man
Also bei Fallout wurden mir von Afterburner durchweg 60 FPS angezeigt. Was da jetzt tatsächlich im Hintergrund gerechnet wird...keine Ahnung, da Fallout auch auf 60 FPS imitiert ist.
du spielst in borderless und daher ohne fast sync.

stell mal folgendes ein:

%USERPROFILE%\Documents\My Games\Fallout4\Fallout4Prefs.ini

iPresentInterval=0
bFull Screen=1
bBorderless=0

wenn du im launcher die optionen verwendest, stellt sich das wieder zurück.
auf read only setzen bringt nichts iirc.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von Master99
wenn du das tearing usw. eh nicht siehst tuts vielleicht auch ein normaler 60Hzler? es gibt z.b. um 500 euro auch einige 32" 16:9 Monitore mit 2560x1440.

ich kann nicht beurteilen ob die hardcore-gamertauglich sind aber die bildqualität an sich ist sehr gut. (hab nen benq BL3200PT)

Nein, einen nicht 144Hz Monitor möchte ich eigentlich nicht mehr haben. Mag vll. Einbildung sein aber ich finde das _deutlich_ angenehmer für die Augen. Mein Haupteinsatzzweck für den Monitor sind Spiele, das ist Prio #1, wenn dann Farben nicht 100% sind oder TN statt IPS ist mit ehrlich alles egal. Auch über Backlight Bleeding kann ich bis zu einem gewissen Grad hinwegsehen. :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von p1perAT
Nein, einen nicht 144Hz Monitor möchte ich eigentlich nicht mehr haben. Mag vll. Einbildung sein aber ich finde das _deutlich_ angenehmer für die Augen. Mein Haupteinsatzzweck für den Monitor sind Spiele, das ist Prio #1, wenn dann Farben nicht 100% sind oder TN statt IPS ist mit ehrlich alles egal. Auch über Backlight Bleeding kann ich bis zu einem gewissen Grad hinwegsehen. :)

backlight bleed und ips glow sind sozusagen features bei größeren monitoren. :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Danke euch allen für den Input.

Ich hab mich nun gegen einen G-Sync Monitor entschieden, da ich einerseits mit meinem aktuellen 144Hz Monitor keine Probleme habe und andererseits auch immer wieder in Foren auf Meinungen gestoßen bin, die anschließend extrem enttäuscht von G-Sync waren und letztendlich keinen merkbaren Unterschied zu 144Hz feststellen konnten. Zusätzlich find ich den Aufpreis (zur Zeit noch) ziemlich überzogen.

Hab mir nun den Asus MG278Q bestellt... für G-Sync hätte ich ~200€ aufzahlen müssen und das ist es mir einfach nicht wert. :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
was sind eigentlich die empfehlungen für 24" und gsync? und wie "gut" sind die TN displays mittlerweile geworden? meine letzten erfahrungen was farbtreue im winkelbereich betrifft sind 10 jahre her mit TN und das war brrrr

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
hatte einen gsync 24" von acer und der war ab einer bestimmten hz/fps zahl grausig. <50 fps/hz bildete sich eine art raster auf dem display. unabhängig davon war ich ganz zufrieden mit der bildqualität.

montagsmodell schließe ich im übrigen aus, weil ich für meinen bruder denselben geholt habe und dieser _exakt_ das gleiche problem hat. acer x34 hatte es auch in ähnlicher form (streifenbildung).
Bearbeitet von maXX am 13.10.2016, 11:12
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz