"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

(Gaming-)Monitor gesucht für meine Hardware

rastullah 16.01.2017 - 10:13 1479 41
Posts

charmin

vong userbild her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 7756
Du meinst wohl IPS Glow, was alle IPS Monitore haben?
Sicher dass diese Dinger viel backlight bleed haben?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 6146
quote:

Originally posted by quake
Ausser du spielst echt professionell cs oder so, dann musst du fast nen tn nehmen.
Fnatic spielte einst auf dem IPS Eizo mit normalen 60Hz .

Ich kann TN nicht mehr ernst nehmen, nachdem ich den typischen 24" Asus Gaming Monitor für 300 EUR testweise hier hatte. Der war zu nix zu gebrauchen.

Und gerade für Office Tätigkeiten würde ich sowas niemandem empfehlen, die weißen Programmhintergründe verwandeln sich bei geringsten Körperbewegungen in diverse andere Farben, Graustufen, usw., und die äußeren Bereiche sehen sowieso anders aus als das Zentrum hinsichtlich Farbe, Kontrast und Helligkeit.

Was auch immer du nimmst, lass es kein TN-Panel sein. Auch wenn dus gewohnt bist, man kann sich ja auch an Besseres gewöhnen .

NeM

FPS Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4560
Dafür würd ich jedes 120 Hz TN Panel jedem IPS oder wwi mit 60 / 75 Hz vorziehen.

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1534
quote:

Originally posted by charmin
Du meinst wohl IPS Glow, was alle IPS Monitore haben?
Sicher dass diese Dinger viel backlight bleed haben?



Keine Ahnung, ich lese immer von backlight bleeding..

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3336
Naja man kann sagen was man will aber tn Pannels sind zum zocken besser geeignet!
Ich würde hier einfach 2 bestellen, und der was dir mehr zusagt einfach behalten.
Aufjedenfall wird hier voll übertrieben. So schlimm sind die tn Pannels sicher nicht, dass man da nicht normal arbeiten kann damit.
Und ich habe lieber nen tn Pannel mit 144 Hz free/ gsync als wie nen ips mit 60 Hz (zum zocken).
Am besten wäre hier sicher ein ips mit freesync und 144 Hz, nur viel spass bis du nen guten ips Pannel bekommst

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 6146
quote:

Originally posted by NeM
Dafür würd ich jedes 120 Hz TN Panel jedem IPS oder wwi mit 60 / 75 Hz vorziehen.
So dachte ich auch, bis ich den Trash live erlebt hab und damit arbeiten musste. Ich sitz halt nicht 3h regungslos am PC sondern beweg mich, neige mich vor/zurück, sitz mal relaxter mal angespannter, sitz auch nicht immer auf exakt der selben Stelle, usw. - und da sieht das Bild jedes mal komplett anders aus, ganz zu schweigen von den Rändern, die sowieso machen was sie wollen.

Ich hab über 10 Jahre CS gespielt, auch seriös, mir ist flüssiges Gamen sehr sehr wichtig - und es gibt IPS Panels, auf denen man "flüssig genug" spielen kann, was professionelle Spieler auch schon bewiesen haben. Aber zeig mir mal ein TN-Panel, das die genannten Nachteile, was absolute Dealbreaker sind, nicht hat. Das ist absoluter Augenkrebs. Die LCD-Technologie an sich ist sowieso ein Witz, aber bis was Besseres daherkommt, muss man sich arrangieren.

NeM

FPS Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4560
Ich hab ein 120 Hz TN, danke Ich krieg eben von 60 Hz Augenkrebs...

FirstBlood

OC Addicted

Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2066
Wie stehts den um PVA Panels, ist die Technik ausgestorben?
Hab mir 2008 einen Eizo HD2441W-TS gekauft und seither die Entwicklung nicht so richtig mitverfolgt.
Bin zwar noch immer ganz zufrieden mit dem Gerät, aber 120/144Hz+ wären auch nicht verkehrt.

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3336
quote:

Originally posted by xtrm
So dachte ich auch, bis ich den Trash live erlebt hab und damit arbeiten musste. Ich sitz halt nicht 3h regungslos am PC sondern beweg mich, neige mich vor/zurück, sitz mal relaxter mal angespannter, sitz auch nicht immer auf exakt der selben Stelle, usw. - und da sieht das Bild jedes mal komplett anders aus, ganz zu schweigen von den Rändern, die sowieso machen was sie wollen.

Ich hab über 10 Jahre CS gespielt, auch seriös, mir ist flüssiges Gamen sehr sehr wichtig - und es gibt IPS Panels, auf denen man "flüssig genug" spielen kann, was professionelle Spieler auch schon bewiesen haben. Aber zeig mir mal ein TN-Panel, das die genannten Nachteile, was absolute Dealbreaker sind, nicht hat. Das ist absoluter Augenkrebs. Die LCD-Technologie an sich ist sowieso ein Witz, aber bis was Besseres daherkommt, muss man sich arrangieren.


Diese sogenannten ips Gaming Monitore haben aber alle sehr arge Qualitätsprobleme!
Und ich habe einen tn und es ist überhaupt nicht so schlimm wie du das beschreibst.
Und ja ich hatte schon zig ips Pannels, und wenn man bei nen dunkleren film vor lauter ips glow nichts mehr sieht, bevorzuge ich lieber nen tn.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 6627
quote:

Originally posted by rastullah
Wie viele Anläufe hast du gebraucht um einen ohne backlight bleeding zu finden?


2 Anläufe, der Erste hatte einen Staubeinschluss, der Zweite war ok. Hat zwar minimales Backlightbleeding, aber absolut vertretbar, ca. auf dem Niveau meines Eizos vorher.

InfiX

meh.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 8839
das muss aber ein billiger eizo gewesen sein wenn der überhaupt backlight bleeding hatte

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1534
Leute ihr macht mich fertig, inzwischen hab ich mich ja zu ips 144hz freesync entschieden, aber die endgültige Überwindung fehlt noch 600€ "zu investieren
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >