"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hands On: HTC Vive

mat 10.11.2015 - 20:38 19998 18 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wir durften uns heute erneut davon überzeugen, dass Virtual Reality ein fixer Bestandteil unserer Zukunft ist. Genauer gesagt konnten wir die VR-Brille von HTC ungestört testen und uns durch die sehenswerten und vor allem ausgereiften Demos kämpfen. Die Zusammenarbeit mit Valve hinterlässt also sichtlich Spuren und gibt der Vive gemeinsam mit der guten Auflösung und der interessanten Controller-Steuerung das gewisse Etwas.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Hört sich vielversprechend an. Speziell der Teil mit der Pixelsichtbarkeit!

Das freiere Konzept von Valve gefällt mir deutlich besser als die Lösung von OR.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Abwarten auf die finalen Consumerversionen. Ich glaub da tut sich bei allen noch was. Und seis nur Optimierung.
Es wird halt auch wie immer stark vom Preis abhängen was dann letztendlich gekauft wird. Wenn die eine 500€ kostet und die andere 1000€, kann sie vermutlich noch so gut sein, wird eher die günstige gekauft.
Und die Spiele sind halt auch wichtig. Solange es nur vr techdemos gibt, wird's halt auch schwierig die Teile rechtzufertigen.
Die Morpheus liegt ja angeblich schon im Lager und wartet nur mehr auf spiele...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja liest sich fein, der preis ist sicher interessant, die beiden lasertürme + controller werden sicher nicht billig sein.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Bei der Gamecom war noch von "unter 1000 Euro" für das komplette Set die Rede. Mittlerweile hat man das zurückgezogen und will erst bis Ende des Jahres den finalen Preis ankündigen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Das Problem ist dann halt auch, welches Game unterstützt was? Worauf springen die Entwickler dann auf? Ich vermute ja nicht dass das alles schon über eine gemeinsame API läuft!?

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
der moment, wenn dich eine vr-brille spitz macht! :D danke fürs review!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Danke für das hands-on. The future is now. :cool:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Ich will sowas endlich haben.
Virtual reality ist seit der Kindheit ein Wunsch fürs Gaming (Rasenmähermann anyone??).

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von Earthshaker
Ich will sowas endlich haben.
Virtual reality ist seit der Kindheit ein Wunsch fürs Gaming (Rasenmähermann anyone??).
Und aerosmith Musikvideo... ;)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Der Virtual Reality Hype kommt erst wenn ordentlich Pr0n dafür verfügbar ist.

Ansonsten freu ich mich auch schon darauf. Games übertrumpfen sich oft nur noch Grafisch, könnte ein komplett neues Element werden das einen neuen Reiz schafft.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Hab´ es jetzt bei einem Freund antesten können
- ist schon recht nett und für ein paar Spiele interessant, creapy Shooter und Ähnliches.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es den Markt gröber aufmischen wird.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bei der Vive hat man doch so einen Kabelstrang permanent im gnack hängen?

Also so tief kann ich in VR garnicht eintauchen wenn ich ständig aufpassen muss das ich nicht über ein kabel als der Real World fallen will :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Meiner Meinung nach weniger ein Problem. Das hat man in ein paar Minuten draußen. Man kann sich halt nicht 10x im Kreis drehen, das ist alles.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von dosen
Der Virtual Reality Hype kommt erst wenn ordentlich Pr0n dafür verfügbar ist.
Ich kann dir versichern, der Pron ist bereits vorhanden und es gibt lediglich mehr Pron-Content als restlichen Content :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz