"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iiyama G-Master Red Eagle, 27"

Steelo 11.12.2015 - 11:13 6587 24 Thread rating
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Kennst keinen anderen User aus Wien, der die Graka mal für dich testen könnte?

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Ich hab eine Person, die ich fragen könnte.

Übrigens beim DVI gibts auch flimmern beim Bildaufbau, das dann abschwächt bis es ganz weg ist.

Melde mich wieder wenn ich die Graka testen konnte.

Danke lalaker

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
update:

Konnte Grafikkarte testen, lief in einem anderen System ohne Probleme.

Der Bildschirm hat denke ich mal einen Schaden. Das Bild zuckt ab und zu, danach ist das Bild Schwarz, für ein paar Sekunden, dann ist das Bild wieder da, das ganze geht dann so ne Minute lang.
Dann hat er sich irgendwie eingependelt oder so haha und dann läuft er normal.
Ist immer nur beim Einschalten.

Tja ich werde mal mit den Videos zum CLS wo ich ihn erhab, vielleicht kann ich ihn umtauschen lassen.

mfg

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Blöde Frage, Kabel sind fest verschraubt/angesteckt?

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
jap, mit Clip. Der Automatische Griff zum Stecker überkommt mich eh jedesmal, aber der is fest. :p

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Das Kabel ist auf beiden Seiten fest verschraubt? Dann würde ich auch mal umtauschen gehen.

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
update:

jaja beide Seiten hehe,

Also, Ich hab mit dem Iiyama Support gesprochen und ihnen Videos übermittelt, wo man sieht mit welchen Problemen ich zu kämpfen habe.

Darauf hin wurde mir eine Nr. zugewiesen und 2 Tage später bekam ich eine Mail, in der steht: "Die Abholung der ****** wurde heute über UPS/GLS von folgender Adresse veranlasst:"

das war vor 3 Tagen, bisher hat sich kein Paketdienst gemeldet, mal schaun wie lange die brauchen.

Vielleicht frag ich mal nach wie das von statten geht... bin ich dann Bildschirm los? Ich mein wie soll ich ohne Bildschirm am PC meine Zeit vergeuden haha :p

mfg

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Update2:

also heute kam der Ersatz an!
tja im DP Modus ist er schlimmer als der andere.
Folglich, habe ich den DPort im Visier, entweder ist das Kabel an sich einfach *******e (mein erstes DP Kabel und das wurde mitgeliefert). Ich hab leider jetzt beim stöbern auf Geizhals mehrere Kommentare gelesen, dass die DP Kabeln oft der Grund für Bildausfälle sind.

nun denn.. neues Kabel kaufen und mal schaun was passiert, das Problem warum ich DP benutzte ist Freesync.

edit:
laut displayport.org gibts halt viele nicht zertifizierte DP Kabeln die a scha** sind, sie haben eine Liste mit Kabeln die angeblich keine Probleme machen, ich werd dann mal von so einem Hersteller eines organ.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das eventuell auch das MainBoard PCI-E Steckplatz an schaden hat.. das bunte Farbmuster beim einschalten ist auch bei dem Monitor auf HDMI genauso wie beim ersten Modell. Ich kann mir nicht vorstellen das beide Modelle den gleichen Schaden haben. Die Graka hat normal funktioniert in einem anderen AMD System.
Bearbeitet von Steelo am 18.04.2016, 17:09

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
update3:

sodala, habe ein Startech DP Kabel installiert (angeblich zertifiziert). Siehe da.. der selbe scha**! wow, ich bin echt begeistert.. niiiacht.
Nachdem ich schon die Schuld auf mein Mobo schieben wollte, kann ich mir das aber nicht mehr vorstellen. Der Bildschirm fangt genauso an zu spinnen wie der vorherige, nur mit dem Unterschied, das er mir wenn das Bild wieder kommt, aufeinmal nur noch ein Bildausschnitt (aber vollbild, wie gezoomt) angezeigt wird. Wenn ich dann den Bildschirm ein und ausschalte habe ich die normale Auflösung, also ein komplettes Bild.
Außerdem kann mir auch nicht vorstellen das der Bildschirm "Achtung HDMI" und "Achtung DP" anzeigt weil ein Fehler vom PC ausgeht. Aber da kann ich mich ja auch irren.

Ich werde also wieder Kontakt mit dem iiyama Support suchen und mir nochmal einen anderen zuschicken lassen. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

Wenn jemanden noch irgendetwas einfällt, das es doch an meinem Rechner liegen könnte, bitte, lasst es mich wissen :p :D
Bearbeitet von Steelo am 21.04.2016, 17:38

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
update 4:

habe heute den iiyama an einem Nvidia system getestet, es kam zwar wieder die Meldung "Achtung DPport" aber der Bildschirm ist nicht einmal ausgegangen und geflackert hat er auch nie.

es beschleicht mich der Verdacht das mein PCI-E hin ist oder der DPort an der Graka is im Eimer, den konnte ich damals beim Graka testen nicht übberprüfen. Da wurde sie nur über HDMI angesteckt. Muss mal jemanden finden mit dem ich den DP auch testen kann.

So kann ich aufjedenfall nicht iiyama die Schuld zuschieben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz