"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Katze im Sack gekauft: HTC Vive

Whiggy 21.10.2016 - 11:36 3283 13
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Ich hab in den letzten Tagen viel über VR gelesen und mir heute mal schnell eine HTC Vive bestellt. Ich will das unbedingt mal ausprobieren. Hatte mein ganzes Leben noch nie so ein Ding auf bzw. keine Ahnung was mich erwartet.

Horrorgames würden mich auf jedenfall interresieren ich mag einfach den Gruselfaktor. Ich denke das kommt sicher gut auf VR. Aber ich weiss noch nicht genau was der Markt so hergibt. Ich lass alles auf mich zukommen. Hoffe nur dass es kein Fehlkauf war.
Bearbeitet von Whiggy am 21.10.2016, 11:39

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Wir haben die (das?) Vive in der Arbeit.

Macht richtig Spass. Die Zeichen programme sind cool und es gibt schon einige lustige Spiele auf
Steam. (Zombie Survival Shooter und so)

Ich konnte leider das Resident Evil spiel noch nicht ausprobieren. Was auf jeden Fall schon öfters als negativ genannt wurde ist dass man sich quasi mit Teleportation durch die Level bewegt was
halt dezent iritierend ist.

Ansonnsten ist es ein echt geniales Teil.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hier wird drüber diskutiert

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
wozu brauchst das @ work?

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Hallo?
Wer will nicht spielen statt arbeiten? :D

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
:D mhm, dachte da gibt vielleicht eine office anwendung. (?)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat von SailorChibi
Wir haben die (das?) Vive in der Arbeit.

Macht richtig Spass. Die Zeichen programme sind cool und es gibt schon einige lustige Spiele auf
Steam. (Zombie Survival Shooter und so)

Ich konnte leider das Resident Evil spiel noch nicht ausprobieren. Was auf jeden Fall schon öfters als negativ genannt wurde ist dass man sich quasi mit Teleportation durch die Level bewegt was
halt dezent iritierend ist.

Ansonnsten ist es ein echt geniales Teil.

suchts ihr noch leute? :D

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Wenn ihr dafuer nach London kommen wollt, gerne.

Bin mir nicht sicher warum es angeschafft wurde, ich spiel einfach nur damit in den Pausen :D

Aber XeroXs hat recht, eigentlich gibt es schon einen HTC Vive Fred.

/close?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ahhhh london....there's the catch. ;)

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Morgen ist es soweit ;) Der grosse Test steht an. Bin echt gespannt auf meine erste Erfahrung mit VR.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
So Leute, ich hab jetzt seit 2 Wochen die Vive zu Hause und möchte ein kurzes Resumee darüber geben: Ich kann nur sagen jeder, der das noch nicht ausprobiert hat versäumt was. Die immersive Spielerfahung mit VR ist wahrlich Beeindruckend und definitiv die Zukunft im Gamingbereich. Das Spielerlebnis ist so intensiv, dass man es mit der Angst zu tun kregt bei manchen Spielen. Ich freue mich schon auf die Höllenmaps von Doom 2016 VR :D
Bearbeitet von Whiggy am 09.11.2016, 15:46

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Wie schauts bei dir aus mit der umgekehrten Seekrankheit (du siehst dass du dich bewegst, spürst aber nix)?

Und was hast du so bisher gespielt? Gibts irgendwas mit Langzeitmotivation :D?

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von -=Willi=-
Wie schauts bei dir aus mit der umgekehrten Seekrankheit (du siehst dass du dich bewegst, spürst aber nix)?

Und was hast du so bisher gespielt? Gibts irgendwas mit Langzeitmotivation :D?

Zu Motionsickness: Betriefft mich (gottseidank) nur am Rande. Ich spüre zwar schon "das etwas nicht stimmt" aber schelcht wird mir nicht. Aber da reagiert wohl jeder anders.

Bei z.b. Raw Data, was ich gerade spiele, tritt dieses Problem allerdings nicht auf, da man sich dort mit Speed-Teleport bewegt. Eine Technik, die auch im neuen Doom VR und Falout4 VR zum Einsatz kommen soll. Funktioniert wunderbar. Und das sind wir auch gleich bei den Spielen:

Raw Data
The Brookhaven Experiment
Serious Sam VR
A Chair in A Room Greenwater

Was auch noch gut kommt sind Adventures in VR. Eine Spielgattung, die, wenn man sie konventionell am PC spiel eher fad ist. In VR blüht das aber zu einem mächtigen Abenteuer auf.

Was man auf keinen Fall unterschätzen sollte sind die immersiven Erlebnisse. Gerade bei Horrorspielen ist Angst vorprogrammiert und viele können nicht weiterpsielen und müssen aufhören (aus Angst). A Chair in A Room Greenwater hab ich auch erst nach mehreren Anläufen weiterspielen können, nachdem ich mich wirklich sehr zusammengerissen habe.
Bearbeitet von Whiggy am 09.11.2016, 16:28

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
https://www.humblebundle.com/unreal-engine-bundle

da gibts für vr adrift. zum üben der motion-sickness gut geeignet; in einem eve-anzug :D

trackmania demo auf steam hat ein paar vr-strecken dabei. leider recht kurz.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz