"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OLED endlich so weit?

quake 08.01.2010 - 17:25 23832 126
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ich glaub von HP und noch einer Firma ist auch ein OLED angekündigt.

edit: steht eh bei Tomshardware

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
2016, das "endlich OLED" jahr;-)

irre, der thread ist von 2010, ich will so ein transparentes teil haben

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Wie schauts eigentlich mit der Lebensdauer bei den (blauen?) OLED aus?

iirc war ja der Hauptgrund für dein Einsatz im Handy, da diese meist eh nach 2-3 Jahren im Müll landen und es da weniger auf die mögliche Lebensdauer ankommt.

Bin aber froh, dass endlich ein wenig Schwung in den OLED-Markt kommt und die Panele langsam bezahlbar werden :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Bin aber froh, dass endlich ein wenig Schwung in den OLED-Markt kommt und die Panele langsam bezahlbar werden

5k für 30" findest bezahlbar ?

in schwung kommen tuts wenn 30" 1,5k kosten imho...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Hab gedacht dass es so kommen wird , dass man zum Media fährt und die schneiden dir die tv's von der OLED Rolle in den Maßen die man braucht :p
Aber bis dahin ist's noch ein langer Weg .
Glaube die Monitore werden sicher per software die Farben nachkalibrieren .

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat von davebastard
5k für 30" findest bezahlbar ?

in schwung kommen tuts wenn 30" 1,5k kosten imho...

Ich kenne Firmen die haben 5k für einen 30" IPS-Bildschrim bezahlt.
Die ersten OLED-TVs waren nicht grösser und kosteten jenseits von 10k Eur

Daher auch "langsam" in Schwung kommen... für die breite Masse ist OLED in der grösse noch immer nichts ;)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von davebastard
5k für 30" findest bezahlbar ?

schweizer:D :D :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat von Hubman
schweizer:D :D :D

Schweizer Chefs ;)

Ich kenne Chefs die bestellen ein Elitebook 8470 in Vollausstattung und verschenkens dann ans Kind, weil es geschlossen wie ein DVD-Player aussieht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von Hubman
schweizer:D :D :D

haha :D

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
wer hat's erfunden? :D
klappmesser anders interpretiert
Bearbeitet von foo_on_air am 09.01.2016, 17:58

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ps vita hat ja ein oled display.

war schon recht nett.

ABER: in schwarzen szenen hatte praktisch jedes display flecken/einschlüsse, welche konstruktionsbedingt entstehen. da nützt der tolle schwarzwert wenig...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
mhh ich weiß ned bei meinem handy wär mir das noch nicht aufgefallen. vielleicht ein problem der vita aber nicht generell der ganzen technologie.
Bearbeitet von davebastard am 12.01.2016, 23:51

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Ja war tatsächlich nur die Vita betroffen.
War bei meiner auch.

Ist kein Oled Problem an sich.

ARM_User

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2013
Location: Graz
Posts: 228
Also meine Vita ist absolut ohne Flecken.
Ich nehme an dass damit Clouding gemeint war oder?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
eine vita oder ein smartphone hat aber in der regel auch bei weitem nicht soviel screen-on time wie ein desktop monitor.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz