"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

OLED endlich so weit?

quake 08.01.2010 - 17:25 4310 54
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15325
Ich glaub von HP und noch einer Firma ist auch ein OLED angekündigt.

edit: steht eh bei Tomshardware

Hubman

Seine Dudeheit

Registered: May 2000
Location: Vlbg vs. Berlin
Posts: 5382
2016, das "endlich OLED" jahr;-)

irre, der thread ist von 2010, ich will so ein transparentes teil haben

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3413
Wie schauts eigentlich mit der Lebensdauer bei den (blauen?) OLED aus?

iirc war ja der Hauptgrund für dein Einsatz im Handy, da diese meist eh nach 2-3 Jahren im Müll landen und es da weniger auf die mögliche Lebensdauer ankommt.

Bin aber froh, dass endlich ein wenig Schwung in den OLED-Markt kommt und die Panele langsam bezahlbar werden

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 5972
quote:

Bin aber froh, dass endlich ein wenig Schwung in den OLED-Markt kommt und die Panele langsam bezahlbar werden


5k für 30" findest bezahlbar ?

in schwung kommen tuts wenn 30" 1,5k kosten imho...

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3384
Hab gedacht dass es so kommen wird , dass man zum Media fährt und die schneiden dir die tv's von der OLED Rolle in den Maßen die man braucht
Aber bis dahin ist's noch ein langer Weg .
Glaube die Monitore werden sicher per software die Farben nachkalibrieren .

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3413
quote:

Originally posted by davebastard


5k für 30" findest bezahlbar ?

in schwung kommen tuts wenn 30" 1,5k kosten imho...



Ich kenne Firmen die haben 5k für einen 30" IPS-Bildschrim bezahlt.
Die ersten OLED-TVs waren nicht grösser und kosteten jenseits von 10k Eur

Daher auch "langsam" in Schwung kommen... für die breite Masse ist OLED in der grösse noch immer nichts

Hubman

Seine Dudeheit

Registered: May 2000
Location: Vlbg vs. Berlin
Posts: 5382
quote:

Originally posted by davebastard

5k für 30" findest bezahlbar ?



schweizer

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3413
quote:

Originally posted by Hubman


schweizer



Schweizer Chefs

Ich kenne Chefs die bestellen ein Elitebook 8470 in Vollausstattung und verschenkens dann ans Kind, weil es geschlossen wie ein DVD-Player aussieht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 5972
quote:

Originally posted by Hubman


schweizer



haha

foo_on_air

OC Addicted

Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 765
wer hat's erfunden?
klappmesser anders interpretiert
Last edited by foo_on_air on 09.01.2016 at 17:58

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10543
ps vita hat ja ein oled display.

war schon recht nett.

ABER: in schwarzen szenen hatte praktisch jedes display flecken/einschlüsse, welche konstruktionsbedingt entstehen. da nützt der tolle schwarzwert wenig...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 5972
mhh ich weiß ned bei meinem handy wär mir das noch nicht aufgefallen. vielleicht ein problem der vita aber nicht generell der ganzen technologie.
Last edited by davebastard on 12.01.2016 at 23:51

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5227
Ja war tatsächlich nur die Vita betroffen.
War bei meiner auch.

Ist kein Oled Problem an sich.

ARM_User

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2013
Location: Graz
Posts: 228
Also meine Vita ist absolut ohne Flecken.
Ich nehme an dass damit Clouding gemeint war oder?

InfiX

meh.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 9020
eine vita oder ein smartphone hat aber in der regel auch bei weitem nicht soviel screen-on time wie ein desktop monitor.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >