"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

OLED endlich so weit?

quake 08.01.2010 - 17:25 4439 54
Posts

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5284
quote:

Originally posted by ARM_User
Also meine Vita ist absolut ohne Flecken.
Ich nehme an dass damit Clouding gemeint war oder?



So sah/sieht das aus:
http://images.gamers.fr/jeux/divers_divers/992.jpg

ARM_User

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2013
Location: Graz
Posts: 228
ihh wie kommt denn sowas?
Sieht aus als hätte da wer schwarz draufgerotzt.

Ne im ernst: Sind die Flecken tot oder geben die noch Farbe wieder?

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5284
Das siehst du eben nur im Dunkeln bei einem Ladebildschirm zum Beispiel.

Sonst eigentlich gar nicht. Von daher eher nur ein kleines Problem imho.

Wenn mans mal weiß nervts aber
Last edited by Earthshaker on 13.01.2016 at 17:58

charmin

vong userbild her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 7896
Ein samsung galaxy von mir hatte das auch! Weiss aber nimmer welches es war, galaxy s4 oder so.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10548
hat, soweit ich das bei der vita verstanden habe, jedes oled display und ist produktionsbedingt.

die flecken sah man auf größeren schwarzen flächen und sie nervten in etwa so wie blb bei einem lcd.

will nur anmerken, dass oled auch nicht nur supidupi ist.
Last edited by maXX on 14.01.2016 at 20:47

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3432
hier der LG OLED Super Bowl Clip
produziert von Ridley Scott, mit Liam Neeson
https://www.youtube.com/watch?v=PzLfPx-8OuM
Last edited by quake on 02.02.2016 at 15:01

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 6018
quote:

Originally posted by Earthshaker


So sah/sieht das aus:
http://images.gamers.fr/jeux/divers_divers/992.jpg



das bekomm ich mit dem handy auch hin, allerdings nur wenn man die helligkeit auf max dreh. das ist aber nicht wirklich ein fehler sondern dass ist einfach das zu starke licht was dann an die angrenzenden flächen abstrahlt. wie gesagt bei normaler helligkeit passiert das zumindest bei meinem handy nicht.

edit: oder gehts um die schwarzen flecken in der mitte ? das ist mir völlig unbekannt.
Last edited by davebastard on 02.02.2016 at 15:25

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5284
Ja. Geht um die Flecken

rad1oactive

<insert subtitle here>
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 7221
technologie doch noch nicht soweit?
oder einfach nur der LCD markt noch nicht gesättigt genug?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 3503
Ich würde mir keinen OLED Bildschirm kaufen - das ist ja doch ein Unterschied, ob da ein regelmäßig wechselndes statisches Senderlogo angezeigt wird, oder die Windows Taskbar.
Man sieht ja schon bei Samsung Handies, wie empfindlich die Displays für Einbrennen sind.

FendiMan

forum slave

Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 382
Als PC-Monitor finde ich diese Technik auch nicht geeignet.
Als Handy- oder TV-Bildschirm ist das aber die Technik mit der besten Bildqualität.
Und warum Samsung Probleme mit Oled-Displays haben soll, erschließt sich mir nicht.
Ich verwende sei 2011 Samsung mit Oleds und habe noch kein Einbrennen bemerkt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 3503
quote:

Originally posted by FendiMan
Als PC-Monitor finde ich diese Technik auch nicht geeignet.
Als Handy- oder TV-Bildschirm ist das aber die Technik mit der besten Bildqualität.
Und warum Samsung Probleme mit Oled-Displays haben soll, erschließt sich mir nicht.
Ich verwende sei 2011 Samsung mit Oleds und habe noch kein Einbrennen bemerkt.


Bei meiner Mutter hat man bisher noch auf jedem Samsung nach spätestens 2 Jahren Einbrenneffekte gesehen. Derzeit ein S5 - Statusleiste und Tastatur sind eingebrannt.
Bei meinen Tablets und Handies bisher keine Probleme - aber die werden auch kaum älter als ein Jahr

daisho

Shodan
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 16294
quote:

Originally posted by ccr
Bei meiner Mutter hat man bisher noch auf jedem Samsung nach spätestens 2 Jahren Einbrenneffekte gesehen. Derzeit ein S5 - Statusleiste und Tastatur sind eingebrannt.
Bei meinen Tablets und Handies bisher keine Probleme - aber die werden auch kaum älter als ein Jahr


lol, so schlimm?
Auf meinem Kuro (Plasma TV) sehe ich noch nichts und der ist auch schon wieder einige Jährchen alt, wobei der halt nur eine Teilzeit--Taskleiste hat

InfiX

meh.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 9089
also wir haben einen haufen samsungs mit einbrenn-effekten, aber das waren LCD monitore

Hubman

Seine Dudeheit

Registered: May 2000
Location: Vlbg vs. Berlin
Posts: 5391
quote:

Originally posted by FendiMan

Und warum Samsung Probleme mit Oled-Displays haben soll, erschließt sich mir nicht.
Ich verwende sei 2011 Samsung mit Oleds und habe noch kein Einbrennen bemerkt.


bei mir genauso, und da sind einige geräte dabei, die seit über 2 jahren in betrieb sind. kann es da schwankungen geben? mal einbrennen/mal nicht ist doch etwas komisch
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >