"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OLED endlich so weit?

quake 08.01.2010 - 17:25 23834 126
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Zitat von ARM_User
Also meine Vita ist absolut ohne Flecken.
Ich nehme an dass damit Clouding gemeint war oder?

So sah/sieht das aus:
http://images.gamers.fr/jeux/divers_divers/992.jpg

ARM_User

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2013
Location: Graz
Posts: 228
ihh wie kommt denn sowas?
Sieht aus als hätte da wer schwarz draufgerotzt.

Ne im ernst: Sind die Flecken tot oder geben die noch Farbe wieder?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Das siehst du eben nur im Dunkeln bei einem Ladebildschirm zum Beispiel.

Sonst eigentlich gar nicht. Von daher eher nur ein kleines Problem imho.

Wenn mans mal weiß nervts aber :D
Bearbeitet von Earthshaker am 13.01.2016, 17:58

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Ein samsung galaxy von mir hatte das auch! Weiss aber nimmer welches es war, galaxy s4 oder so.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
hat, soweit ich das bei der vita verstanden habe, jedes oled display und ist produktionsbedingt.

die flecken sah man auf größeren schwarzen flächen und sie nervten in etwa so wie blb bei einem lcd.

will nur anmerken, dass oled auch nicht nur supidupi ist. :p
Bearbeitet von maXX am 14.01.2016, 20:47

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
hier der LG OLED Super Bowl Clip
produziert von Ridley Scott, mit Liam Neeson
https://www.youtube.com/watch?v=PzLfPx-8OuM
Bearbeitet von quake am 02.02.2016, 15:01

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von Earthshaker
So sah/sieht das aus:
http://images.gamers.fr/jeux/divers_divers/992.jpg

das bekomm ich mit dem handy auch hin, allerdings nur wenn man die helligkeit auf max dreh. das ist aber nicht wirklich ein fehler sondern dass ist einfach das zu starke licht was dann an die angrenzenden flächen abstrahlt. wie gesagt bei normaler helligkeit passiert das zumindest bei meinem handy nicht.

edit: oder gehts um die schwarzen flecken in der mitte ? das ist mir völlig unbekannt.
Bearbeitet von davebastard am 02.02.2016, 15:25

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Ja. Geht um die Flecken :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
technologie doch noch nicht soweit?
oder einfach nur der LCD markt noch nicht gesättigt genug?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich würde mir keinen OLED Bildschirm kaufen - das ist ja doch ein Unterschied, ob da ein regelmäßig wechselndes statisches Senderlogo angezeigt wird, oder die Windows Taskbar.
Man sieht ja schon bei Samsung Handies, wie empfindlich die Displays für Einbrennen sind.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Als PC-Monitor finde ich diese Technik auch nicht geeignet.
Als Handy- oder TV-Bildschirm ist das aber die Technik mit der besten Bildqualität.
Und warum Samsung Probleme mit Oled-Displays haben soll, erschließt sich mir nicht.
Ich verwende sei 2011 Samsung mit Oleds und habe noch kein Einbrennen bemerkt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat von FendiMan
Als PC-Monitor finde ich diese Technik auch nicht geeignet.
Als Handy- oder TV-Bildschirm ist das aber die Technik mit der besten Bildqualität.
Und warum Samsung Probleme mit Oled-Displays haben soll, erschließt sich mir nicht.
Ich verwende sei 2011 Samsung mit Oleds und habe noch kein Einbrennen bemerkt.
Bei meiner Mutter hat man bisher noch auf jedem Samsung nach spätestens 2 Jahren Einbrenneffekte gesehen. Derzeit ein S5 - Statusleiste und Tastatur sind eingebrannt.
Bei meinen Tablets und Handies bisher keine Probleme - aber die werden auch kaum älter als ein Jahr :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von ccr
Bei meiner Mutter hat man bisher noch auf jedem Samsung nach spätestens 2 Jahren Einbrenneffekte gesehen. Derzeit ein S5 - Statusleiste und Tastatur sind eingebrannt.
Bei meinen Tablets und Handies bisher keine Probleme - aber die werden auch kaum älter als ein Jahr :p
lol, so schlimm? :eek:
Auf meinem Kuro (Plasma TV) sehe ich noch nichts und der ist auch schon wieder einige Jährchen alt, wobei der halt nur eine Teilzeit-:p-Taskleiste hat

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
also wir haben einen haufen samsungs mit einbrenn-effekten, aber das waren LCD monitore :D

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von FendiMan
Und warum Samsung Probleme mit Oled-Displays haben soll, erschließt sich mir nicht.
Ich verwende sei 2011 Samsung mit Oleds und habe noch kein Einbrennen bemerkt.
bei mir genauso, und da sind einige geräte dabei, die seit über 2 jahren in betrieb sind. kann es da schwankungen geben? mal einbrennen/mal nicht ist doch etwas komisch
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz