"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

OLED endlich so weit?

quake 08.01.2010 - 17:25 4177 54
Posts

XeroXs

Podcasthörer
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch (Stmk)
Posts: 7891
quote:

Originally posted by ccr

Bei meiner Mutter hat man bisher noch auf jedem Samsung nach spätestens 2 Jahren Einbrenneffekte gesehen. Derzeit ein S5 - Statusleiste und Tastatur sind eingebrannt.

Display Always On?

Anders kann man das imho nicht erklären..

InfiX

meh.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 8925
jo aber handys und pc-monitore kann man da auch ned wirklich vergleichen

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5155
Also mein S2 hatte das damals auch.

Das S6 und das S7 haben in der Hinsicht kein Problem (mehrere im Einsatz).

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11140
Ich hatte mein S1 4 Jahre im Einsatz und nix eingebrannt...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 3454
Dann stellt sich die Frage, wozu LG Pixel Rotation hat, und versucht, statische Senderlogos zu erkennen um sie abzuschwächen, wenn eh alles bestens ist bei OLED

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11140
Das problem ist nicht OLED spezifisch. In meinem 17 Zoll Belinea LCD aus dem Jahre Schnee war die World of Warcraft action bar eingebrannt

Hubman

Seine Dudeheit

Registered: May 2000
Location: Vlbg vs. Berlin
Posts: 5374
quote:

Originally posted by ccr
Dann stellt sich die Frage, wozu LG Pixel Rotation hat, und versucht, statische Senderlogos zu erkennen um sie abzuschwächen, wenn eh alles bestens ist bei OLED


niemand sagt, es ist alles bestens, aber deine völlig einseitige schwarzmalerei scheint auch nicht die völlige wahrheit zu sein

daher ja meine frage, warum es innerhalb der samsung geräte manchmal vorkommt und manchmal nicht. habe nur ein bisschen recherchiert und das scheint auch innerhalb der selben serie unterschiedlich zu sein

LG wird sicher gute Gründe für Pixel Rotation haben.

Das letzte mal, dass ich ein eingebranntes Bild gesehen hab, war bei der ersten Serie von Retina Macbook Pros 15". Unzuverlässige IPS Technologie eben...

FendiMan

forum slave

Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 377
Weder bei meinem S2 von 2011 noch beim S5 aus 2015 gibt es irgend ein eingebranntes Pixel.
Auch der Pana Plasma von 2012 zeigt kein Einbrennen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4379
Dass bei einem TV/Monitor etwas einbrennt, verstehe ich.

Aber bei einem Handy? Always On ist da wohl eher schwer möglich oder hängt es dauernd am Strom und ist sozusagen ein "Festnetztelefon"?

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2114
bei meinem s3, das > 4 jahre im einsatz war, habe ich auch keine einbrenn-effekte bemerkt.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >