"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: neuer Display

hachigatsu 13.05.2016 - 09:32 3581 18
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Also..

Derzeitiges Setting:
LG Electronics 34UC98-W als Hauptbildschirm, Links daneben meinen 24" Eizo im Hochformat.

Bin mit dieser meeeeega kombi echt zufrieden. Der 34UC98-W macht einen prächtigen Job, das gefällt den Augen. Wie schon gesagt war mir der 29" Curved tatsächlich zu klein.

das 21:9 Format ist absolut Gewöhnungsbedürftig, macht aber echt Spaß und Laune.
Ist wirklich schwer zu beschreiben, aber darauf zu arbeiten entspannt mich ungemein.

Zocken geht darauf auch sehr gut. Battlefield4 unterstützt 21:9 sehr gut, man sieht hald mehr. Overwatch unterstützt 21:9 derzeit leider nicht (in der Beta ging es aber noch)... Ich denke mal das es wieder kommen wird :P .. Bis dahin lebe ich mit den schwarzen Balken links/rechts.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Danke für die Info - ich frage mich gerade ob es 1080 oder 1440 sein sollte - und dann mit oder ohne Curved..

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Also ich bins gewohnt mit 1200 und 1080 Vertikal zu arbeiten. Allerdings wirkt das bei dem 21:9 format echt merkwüdig.

der 29"er hat 1080
34" hat 1440

wie schon gesagt, ich finde den 34"er angenehm.

Soweit ich gesehen hab soll auch die Wochen mal ein 34"er (gleiche specs) in gerade kommen, also ohne curved. Wird mit ~700€ auch etwas billiger. Aber... du hast gut 90cm displaylänge und sitzt maximal einen meter davor.. bei nicht-curved wirkt alles trapez-artig, also verzogen. Deshalb eignet sich Curved da wirklich total.

Ich bin bei Fernsehern absolut kein Curved-Freund (weil man nicht 100% in der Mitte sitzt), aber bei Bildschirmen ist das etwas anderes.

29" (1080) geht ganz gut ohne Curved, allerdigns war mir dieser zu klein
34" (1440) empfehle ich mit Curved.

Mit dem 34"er ist es echt ein ganz anderes Arbeiten :)... die 3440 Pixel in der länge geben dir auch genug Space :)

Ich glaub du musst eher entscheiden ob 21:9 das richtige Format für dich ist. Es ist definitiv Gewöhnungsbedürftig.

meine Kombi (Eizo 24" im Hochformat + 34" als Hauptbildschirm) empfinde ich derzeit als Optimum, weil ich meistens sehr viele Sachen gleichzeitig offen habe.

Am Eizo der Kalender und Mail- Vorlagen.. am Hauptbildschirm outlook Links, Rechts das Antwort fenster und google Maps zur Streckenplanung.

Wenn ich meinen Schreibtisch mal Gesäubert hab mach ich ein Bild :D
Bearbeitet von hachigatsu am 06.06.2016, 14:06

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13835
34er Curved ist top. Hab den Acer x34 und er ist einfach mein Traum Monitor.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz