"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

[REQ] Neuer Monitor 27-32"

böhmi 14.03.2017 - 11:09 1831 41
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6620
quote:

Originally posted by Viper780
Ich hab auch lang überlegt und verwende nach wie vor meinen uralten Dell 24"er
Mit 4k spielen ist nicht wirklich möglich, auch nicht mit deinem Setup.



Wieso ?

quote:

Originally posted by InfiX
dann hab ich bis jetzt wohl nur falsch gespielt

/sarkassmus, please

rad1oactive

<insert subtitle here>
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 7135
quote:

Originally posted by Viper780
Ich hab auch lang überlegt und verwende nach wie vor meinen uralten Dell 24"er

Mit 4k spielen ist nicht wirklich möglich, auch nicht mit deinem Setup. Zum arbeiten wären große, gebogene 32-37" Monitore besser.
Hab da letztens den HP Envy 34" Curved gesehen der hat Freesync und ein wirklich tolles Bild, USB-C,... aber zum Spielen ist der zu langsam. Dafür ist Webcam, Mikro und Lautsprecher für Telcos toll.
Rein von den Eckdaten gefällt mir auch der LG 38UC99 - aber auch da ist wohl nicht an echtes Spielen zu denken

Der günstige Acer ist sicherlich besser zum spielen (vorallem mit nvidia) wie gut klappt das scaling?



was ist für dich "echtes" spielen?

wenn du wirkliches competative e-sports meinst ok - da kannst wohl eh nur mit full hd 240hz tn panels antanzen, aber sonst?

und wieso sollte mit einem ryzen 1800x und einer 1800Ti kein 4K gaming möglich sein? o.O

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien bzw. Traun
Posts: 35125
wenn man sich aktuelle Benchmarks anschaut wo mit höchsten Details und eben 4k ins "Rennen" gegangen wird dann sind nur bei wenigen aktuellen Spielen 60Hz durchgängig möglich.

Wenn man um 2-3k ein System kauft will ich aber alles auf Anschlag drehen können und trotzdem nirgends einbrüche haben.
Dank G-Sync ist das sicherlich weniger tragisch und die vielen Kerne von Ryzen helfen die minimale Framerate zu steigern - aber für mich ist das noch nicht "fully 4k able"

böhmi

Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 2971
quote:

Originally posted by Viper780
wenn man sich aktuelle Benchmarks anschaut wo mit höchsten Details und eben 4k ins "Rennen" gegangen wird dann sind nur bei wenigen aktuellen Spielen 60Hz durchgängig möglich.



Und wenn die FPS von 60 auf ~40 "einbrechen" macht das genau was für ein Problem?

Dass es mit 60 Hz/FPS so richtig geil ist, ist mir schon klar, aber alles darunter als "kein Spielen wirklich möglich" bezeichnen, finde ich deutlich übertrieben.

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2156
"kein Spielen wirklich möglich"
das nicht aber man merkt es schon
wie viper es sagt, man gibt ne stolze summe aus damit man details runterschraubt um "stabile" fps zu haben ?

2k monitor is atm das einzige was ich empfehlen würde, da kann ma wenigstens auf max details spielen mit enthusiast HW.
4k is schön aber atm gibts die hw dafür ned wirklich, klar bei jeder neuen gen wird behauptet 4k gaming blablub ( von gpu herstellern ), geht nur mit relativ "wenig" fps und mit pech + details runterschrauben

InfiX

meh.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 9003
ist ja auch ned so als könnte man auf einem 4k monitor nur in 4k spielen

also wenn mans auch anderweitig nutzen kann kanns für die zukunft schon sinn machen gleich einen 4k zu nehmen.

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2156
man kann sichs auch schön reden, das geld was man spart wenn ma keinen 4k monitor kauft kann ma anders ausgeben

edit: jetzt warst mim edit zschnell, i lass aber stehen

semteX

Un****** by *********s
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: #hgb
Posts: 11918
bei dem ganzen IPS cluster**** find ich das eine sehr intelligente entscheidung

böhmi

Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 2971
DOOM dropt mal nicht unter 60FPS in 4K und alles ganz hoch eingestellt.
Civ VI rennt aus irgendeinem Grund konstant mit 30 FPS, muss irgendeine Einstellung sein, die ich noch nicht gefunden habe.

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3381
quote:

Originally posted by böhmi
DOOM dropt mal nicht unter 60FPS in 4K und alles ganz hoch eingestellt.
Civ VI rennt aus irgendeinem Grund konstant mit 30 FPS, muss irgendeine Einstellung sein, die ich noch nicht gefunden habe.


wie ist die Bildqualität vom Monitor?

böhmi

Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 2971
Okay, Civ VI war noch auf 30Hz eingestellt. Läuft jetzt mit 40-60 FPS komplett flüssig (alles Ultra).

Bildqualität empfinde ich als ausgezeichnet, hatte aber auch an meinem 10 Jahre alten Dell 2407WFP nix aus zu setzen, bin also evtl. kein Maßstab.
TN halte ich aber nicht aus.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 6578
ich lug ja schon länger auf den p2715q aber wie es scheint ist der schlecht vefügbar (was mich noch zögern lässt, da ich auf einen nachfolger hoffen lässt)
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >