"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Neuer Monitor für Eltern

FearEffect 08.11.2016 - 19:10 2331 5
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Hi!

Soeben dürfte wohl der Monitor meiner Eltern (iiyama ProLite E2200WS) eingegangen sein.

Hat seit 2 Tagen hin und wieder geflackert und im unteren Bereich so rote Schlieren gezogen (lt. Aussage meiner Mutter).

Hab auch schon das Kabel gewechselt ... hin und wieder für 1 Sekunde ein Bild dann weg.
Mitterweile gar kein Bild mehr.

Hab ihn an meinem PC angeschlossen - wurde einwandfrei erkannt - nur kein Bild eben.


Hab jetzt meinen 2t Monitor bei meinen Eltern angesteckt - funktioniert ohne Probleme.


-> muss also ein neuer Monitor her.

Wenn dann solls imho gleich einer mit 24" sein ... bin noch unsicher ob 1920x1080 oder 1920x1200.
Der iiyama war ein 22" mit 1680x1050.

Grafikkarte ist ne Intel G43 Chipset-Onboard.

Anforderungen:

- Minispiele wie Hearts etc.
- Surfen (Facebook, Youtube, GMX blabla -> Standardzeug)
- Wenig Office
- mehr als 1 oder 2 Jahre Garantie wären nett
- wenn er stromsparend ist sag ich auch nicht nein


Gibts da was brauchbares günstiges ?
Er muss imho wirklich nix besonders können.

Nur der letzte Dreck solls dann auch ned sein.

Irgendwelche Preistipps ?
eventuell der Benq ? http://www.e-tec.at/frame1/details....94&shopart= ... obwohl ist auch schon seit 2011 am Markt
Bearbeitet von FearEffect am 08.11.2016, 19:22

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Quäle sie nicht min einem TN.

Die sind eher was:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid..._5~99_24#xf_top

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von davebastard
http://geizhals.de/lg-electronics-2...=at&hloc=de

klingt brauchbar :)


hmpf ... exclusiv für Prime-Mitglieder :mad:


edit: ist bestellt mal schaun wie der ist :)
Bearbeitet von FearEffect am 09.11.2016, 11:58

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
"gut" beim prad.de test und der preis ... denke da kann ned viel schief gehen.

Roger44

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2016
Location: Germany
Posts: 63
Ich habe für meinen Desktop-PC seit einer Ewigkeit eine LG Flatron im Einsatz und ich kann mich nicht beklagen. Du hast die richtige Wahl getroffen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz