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VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

Bender 16.01.2013 - 10:11 344345 2127 Thread rating
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Bender

don`t jinx it
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Erste Dev-Kits werden in 2 Monaten versandt.

Die Reaktionszeit scheint gut zu sein und man hört jede menge OMG`s vom Präsentator. Das könnte diesmal sogar was werden mit (bezahlbarer) VR.

mr.nice.

endlich fertig
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Ich warte auch gespannt darauf. Mit Unity und Unreal Engine Unterstützung sind sie eh schon ganz gut gerüstet, ich denke alle Spiele aus der Ego-Ansicht können davon profitieren. Bei rasanten Tunnel-Racern mit Headtracking-Steuerung könnte man, im wahrsten Sinne des Wortes, so richtig drauf reinkippen.

daisho

SHODAN
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Ich warte schon Ewigkeiten (seit meiner Jugend als 3D-Grafik aufgekommen ist und jeder zomg, Virtual Reality war) auf sowas und wenn es kein fail wird ist es für mich definitiv ein Pflichtkauf.

Star Citizen soll das ja auch unterstützen :)

Anima

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Zitat von daisho
Ich warte schon Ewigkeiten (seit meiner Jugend als 3D-Grafik aufgekommen ist und jeder zomg, Virtual Reality war) auf sowas und wenn es kein fail wird ist es für mich definitiv ein Pflichtkauf.

Star Citizen soll das ja auch unterstützen :)
ohne witz, wenn dieses jahr noch eine gscheite VR device und Star Citizen rauskommt, kann ich glücklich sterben! :D

userohnenamen

leider kein name
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ich glaub du hast zeit bis 2014 :D

delete1


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wird eh zeit, dass da mal was kommt.. wir erinnern uns mal schnell 18 jahre zurück:

http://www.vrtifacts.com/hmds/retro...system/?lang=de

evrmnd

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b_d

pixel imperfect
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shit :/

ich hab seit 5 jahren keinen (gaming-)PC mehr ... aber DAFÜR würd/werd ich mir wieder einen zu legen :)

blood

darkly dreaming
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als 3D-fan würde ich das ding auf alle fälle kaufen :D
es stellt sich nur die frage, ob die latenz gering genug ist, um die verwendung mit einer maus zusammen zu ermöglichen. bis jetzt hat man ja nur gamepads gesehen.

Captain Kirk

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ich verfolge das teil schon lang sehr aufmerksam. ich werde mir das teil (sofern es sich nicht doch noch als absoluter crap rausstellt) auf jedenfall kaufen. hab sogar schon überlegt mir die developer edition zu bestellen. kann ja scheinbar jeder und 300USD sind jetzt auch ned soooo schlimm.
ich hoff halt immer noch, dass es current oder next gen konsolen unterstützen wird. sonst wärs echt bitter für mich.

edit: so ein vr "helm" ist ein traum von mir seit frühester kindheit. bspw. rasenmähermann oder das aerosmith video haben meine fantasie immer beflügelt :D
Bearbeitet von Captain Kirk am 17.01.2013, 07:03

daisho

SHODAN
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Zitat von blood
als 3D-fan würde ich das ding auf alle fälle kaufen :D
es stellt sich nur die frage, ob die latenz gering genug ist, um die verwendung mit einer maus zusammen zu ermöglichen. bis jetzt hat man ja nur gamepads gesehen.
Problem wird (wie sie im Video erwähnt haben) eher Leistungs des Rechners werden bzw. die Spiele müssen halbwegs was leisten können.

60 FPS + Stereoscopic + VR

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Zitat von Captain Kirk
ich verfolge das teil schon lang sehr aufmerksam. ich werde mir das teil (sofern es sich nicht doch noch als absoluter crap rausstellt) auf jedenfall kaufen. hab sogar schon überlegt mir die developer edition zu bestellen. kann ja scheinbar jeder und 300USD sind jetzt auch ned soooo schlimm.
ich hoff halt immer noch, dass es current oder next gen konsolen unterstützen wird. sonst wärs echt bitter für mich.

edit: so ein vr "helm" ist ein traum von mir seit frühester kindheit. bspw. rasenmähermann oder das aerosmith video haben meine fantasie immer beflügelt :D

ich hab auch beim kickstarter mitzumachen aber das war mir ein bissl zu Teuer für einen Prototyp.

Aber wenn final wird werd ich´s mir schon kaufen. Hab gestern noch das Youtube Video mit der Reaktion gesehen, und noch ein weiteres wo der CEO von Oculus einem Reporter nach dem testen noch ein paar fragen beantwortet.

Da sagt der CEO selber das sie für die final Version noch höher aufgelöste Displays verwenden wollen mit weniger latency als die 30ms die sie jetzt haben, und das sie noch mehr Content wollen. Sprich das mehr Hersteller ihre Engines und deren Content anpassen. Er hat in dem Video erklärt das die Engines zwar in ein paar Tagen angepasst sind damits funktioniert, aber dann gehört der Content angepasst damit mit dem oculus rift die Proportionen passen, von der eigenen ingame größe und den Gebäuden usw. und das dauert länger.

War sehr interessant zum zuhören. Bin schon gespannt drauf.

d3cod3

Legend
...
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das dev kit wurde ja schon vor monaten versprochen und immer wieder aufgeschoben. hoff sie liefern es es wirklich bald aus. wollte es als weihnachtsgeschenk :p

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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laut dem einen Interview sagens März.

blood

darkly dreaming
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Zitat von daisho
Problem wird (wie sie im Video erwähnt haben) eher Leistungs des Rechners werden bzw. die Spiele müssen halbwegs was leisten können.

60 FPS + Stereoscopic + VR

das auf jeden fall, vorallem da sie für die verkaufsversion eine auflösung von minimum 1080p planen, atm läuft das ding ja nur mit 720p.
ich wüßte allerdings gerne, nach wieviel rechenaufwand das headtracking (denn mehr ist das "VR" ja eigentlich nicht im endeffekt) verlangt. ich kann mir nicht vorstellen, dass das ding viel mehr power benötigen wird als ein rechner, der bereits 3D über einen passenden bildschirm ausgeben kann.
Bearbeitet von blood am 17.01.2013, 18:33
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