"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

10.000l Tank unter der Erde

Master99 15.08.2002 - 00:34 4610 35
Posts

Pedroso

back on duty
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: L´dorf
Posts: 809
Boah... ich will auch so einen Tank... da könnt man schon was reinhängen.... nur mit der Lan-Tauglichkeit is so a sache:D

Ich bin nur am überlegen ob ned ein Radiator einen höheren Wirkungsgrad wie eine Spirale hätte.. da könntest trotzdem ein paar grad zusätzlich rausholen imho.... mir schwebt da so ein fetter LKW Raddiv mit 1,5 * 1m oder so vor- platz wär ja genug dafür :D:D:D

mfg

pedroso

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
wie haben wohl ne klärgrube :D
aber die idee mit den 10m³ wasser ist echt gut da kannste sogar 5 pcs dran betreiben...

Bergfuerst

Back to the Roots
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Back to the root..
Posts: 2979
na ur fad!
Ich würde des direkt mit dem regenw kühlen und statt schlauch zum großteil kupferrohre legen nur dann in kühler rein schläuche!

Bergfuerst

Back to the Roots
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Back to the root..
Posts: 2979
naja nochbesser sind diese heizkesseln!
Mein onkel hat sowas->da hast zwei schlangen kupfer(eine Warme eine c00le)!
Und jetzt dreht man des wasser ab dann schneidet man die kalte ab schleift den Cpu-Kühlerblock dazwischen und wenn es wieder in die Kupferrohre geht ist es wärmer->SInnvoll 4 heizung!
Und des wasser hat 6-8 °C
Also muss ma gut abdichten

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12587
Zitat von Bergfuerst
na ur fad!
Ich würde des direkt mit dem regenw kühlen

no comment, des thema homma scho long obgehackt wei des a ******* is mitn regenwasser!

statt schlauch zum großteil kupferrohre legen nur dann in kühler rein schläuche!

geh, Kupferrohre san doch nur wos für Noobs.

ich verwende 20mm Wasserleitungsrohre -> Plastik-Alu-Plastik wo außenrum noch a 1cm dicke isolierung dran kommt!

des mitn heizkessel versteh i ehrlich gesagt nit wie du meinst... Wärmepumpe?

DirtyHarry

aka robobimbo
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: outer space
Posts: 464
noch ein paar anregungen, weil die Idee finde ich gut:

  • Den Raddi bzw. Kupferschlange regelmässig auf Korrosion kontrollieren
  • Den Raddi im Tank unbedingt ganz unten im Tank montieren um Temperaturschwankungen zu minimieren, da Regen im Sommer relativ war sein kann
  • Unbedingt an eine Nachspeisung denken damit der Raddi im Tank sicher immer unter wasser ist, denn auch 10000 l (so viel wie das jetzt klingen mag) sind während einer Trockenperioden oft sehr schnell verbraucht. Ist natürlich auch stark abhängig für was ihr das Wasser braucht (WC, Waschmaschine, Autowaschen, Gartenbewässerung)

/me ist ja auch gerade am Hausbauen, ich hab einen 5000 l tank im Garten eingegraben (GFK Behälter, Kugelrund - der hält für die Ewigkeit)

ciao

robo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz