"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

André's & finn's hochqualitatives Wasserkühlergebastel

Andreoid 05.05.2010 - 12:35 4837 24 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Finde auch dass es eher wenig nach Werbung aussieht aber damit sich Leute wie Unholy nicht noch weiter beklagen einfach als registered company eintragen und gut ists.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Zitat von Andreoid
danke für den link

aber ein andere usertitel ist doch nicht alles oder? :D

Ok, jetzt wirds kompliziert, ich versuch ein bisschen Licht in die ganze Sache zu bringen.

1. Der erste Post von dir hatte echt eine schiefe Optik. Die ist offensichtlich unabsichtlich von deiner Seite aus entstanden da die Bilder als Link eingebunden waren und nicht direkte angezeigt wurden. Zu schreiben wir sind Hobbybastler, dann aber Links zu einer Domain zu posten die offensichtlich einen Webshop betreibt ist Spam / schaut wie Spam aus, da gibts keine Diskussion, auch wenn das von dir nicht so gemeint war.

Egal wie deine Buchhaltung aussieht, du betreibst ein Gewerbe, ob das dein Hobby ist oder nicht ist irrelevant.

2. Den Zusatz Registered Company erhälst du damit User unterscheiden können aus welchen Beweggründen ein User ein bestimmtes Kommentar postet. Das bedeutet NICHT von vornherein das du daraus Kapital schlagen willst bzw. das dir ein Post gleich krumm genommen wird oder dir ein bestimmter Beweggrund unterstellt wird, der User der dein Kommentar liest ist aber "vorgewarnt".

3. Ich war selber jahrelang als Registered Company hier, oc.at hat mir auch viele Kunden gebracht jedoch hab ich (fast) NIE links auf meine Domain oder in meinen Shop gepostet. Das Forum hier besteht zum Informationsaustausch und um anderen zu Helfen. Hilfst du viel und hast zB deine Domain in der Signatur dann kommen die Kunden eh von selber.

4. Einblicke in die Kühlerproduktion und Informationsaustausch sind natürlich willkommen, trotzdem bedenke Punkt 2. Auch wenn es dein Hobby ist, siehe Punkt 1. :D

Wir sind hier nicht beim Militär und es wird natürlich nicht alles streng nach irgendwelchen Regeln gehandhabt, der erste Post gab halt offensichtlich gleich mal Grund zu einigen Spekulationen. Um weiteres geflame zu unterbinden habe ich Ihn ins interne Forum zur "Begutachtung" verschoben. Viel weiter bin ich dann aber nicht gekommen, weil da war dann schon der 2te Versuch da von dir :)

edit: der gepostete Link oben funktioniert vermutlich nicht weil das der Link zum verschobenen Thread ist, dieser führt ins Admin-intern, dort hast keinen Zugriff -> permission denied.
Bearbeitet von watercool am 05.05.2010, 21:43

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Zitat von watercool
3. Ich war selber jahrelang als Registered Company hier, oc.at hat mir auch viele Kunden gebracht jedoch hab ich (fast) NIE links auf meine Domain oder in meinen Shop gepostet. Das Forum hier besteht zum Informationsaustausch und um anderen zu Helfen. Hilfst du viel und hast zB deine Domain in der Signatur dann kommen die Kunden eh von selber.

Sympathie + fachliche Kompetenz = beste Basis für erfolgreiches Business :D. Ich kann mich noch gut an deinen kleinen Lagerkeller erinnern, das darauf folgende Büro und letztendlich das erste Geschäft *in Erinnerungen schwelg* ;).

Andreoid

Registered Company
Anfi-tec Staff
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: Cologne in Germa..
Posts: 8
so habe mich mal mit watercool unterhalten
ich bekomme hier jetzt vielleicht einen Registered Company zusatz :)

ich hab hier beim posten noch ein kleines problem...wenn ich den IMG tag benutze kommt von meinen bildern immer nur ne angezeigte URL :'(
ich versteh nicht was ich falsch mache... oder sind hier im forum externe Bilderurls wie im pcgh.de forum gesperrt?
hier mal ein beispiel mit IMG-tag:
http://pic.leech.it/i/8aa89/f49ec07851.jpg

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
img-tag funktioniert nur mit bildern die du hier uploadest :)

Andreoid

Registered Company
Anfi-tec Staff
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: Cologne in Germa..
Posts: 8
uh das wäre aber schrecklich jedes einzelne bild hier hochzuladen o0
und so nen ollen werbespammlinkthread wie vom albundy wollte ich euch ersparen :D
hmm vielleicht kann der admin die anfi-tec url freischalten?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Du verpackst einfach alle Bilder in eine Zip-Datei und lädst sie hier hoch. Dann klickst du bei Uploads auf den Extract-Button und voilà ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, einfacher gehts imho nicht. ;)

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
@Andreoid: ich habe mir mal die ganzen Bilder auf bit-tech angeschaut und bin da auch auf die Bilder von eurer CNC Fräse gestoßen. Wie lange habt ihr daran gearbeitet bzw. wie hoch sind die Kosten dafür angefallen?

Ansonsten sehr nett gemacht alles! - Damit auch mal was Positives rüberkommt hier ;).

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Nachdem wir mit André ein wenig geplaudert haben, um sicher zu gehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht, dürfen wir ihn nun offiziell als registrierte Firma willkommen heißen!

Ganz in diesem Sinne würden wir euch gerne dazu auffordern, dass ihr in Zukunft einmal mehr Rücksicht nehmt, dass ein neues Mitglied nicht sofort euren Frust von diversen werbenden Einmalpostern zu spüren bekommt. Ein einfaches Drücken auf den "report"-Knopf reicht und wir nehmen mit demjenigen Kontakt auf und kümmern uns darum. Danke!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz