"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue AIO - Empfehlung bzw. Feedback Lüfterkurven

Snoop 10.11.2022 - 20:14 3197 0
Posts

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Hallo zusammen,

Ich weis das Thema wurde schon oft besprochen, aber ich wollte diesbezüglich eure Meinung zu meinem gewählten airflow sowie Lüfterkurven. Bitte um feedback Bzw. Empfehlungen für Anpassungen.

Kurz zu meiner Hardware

Gehäuse - MSI Vampiric 300r
CPU: ryzen 9 5900x
Ram: 64 GB
GPU: MSI RTX 3090ti
Mainboard - MSI X570 Gaming Plus
Netzteil: Be Quiet 1000 Watt

Kühlung

Front 3x Be Quiet 120mm ( Luft wird ins Gehäuse rein geblasen)

Back 1x Be Quiet 120mm ( Luft wird aus dem Gehäuse geblasen

CPU - MSI Mag 360r v2 AiO - Oben montiert mit Radiator darunter die 3 Lüfter welche Luft nach außen tragen oben

Alle Gehäuse Lüfter sind PWM 4Pin auf sysfan 1-4 angeschlossen

AiO Lüfter sind in Serie auf CPU Fan und die Pumpe ist auf dem Pumpen Anschluss am Board 3 Pin

Anbei die Fotos von meinen Kurven - Hoffe ich hab es gut geregelt bin aber wie gesagt für Empfehlungen offen !

Derzeit ist das System leise im idle und Office - CPU taktet bei 4,3 - 4,7 Ghz zwischen 45 - 60 grad ( ab und zu Ausflug auf 65 bei Start von Video oder so Sachen - legt sich dann aber wieder stabil )

Gaming - Test Uncharted WQHD ohne frame Limit Ultra

GPU - ca. 77 grad

CPU - 68 - 70 grad

So nun die Fotos anbei - freue mich auf die Rückmedlungen

Aja Im ersten screen CPU sind die Prozente

100% ; 70% ; 35% ; 34%


Lg Beni
Bearbeitet von Snoop am 10.11.2022, 20:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz