"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aerocool DS

waveliner 27.02.2014 - 18:38 3705 5
Posts

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Hi Leute!

Ich weiß nicht wirklich in welchen Bereich ich das posten soll, da Case - Lüfter Frage)

Ich liebäugle die ganze Zeit schon mit diesem Gehäuse geizhals

Nun denn ich habe in meinem Antec ja folgende Aufstellung
3x 120 NB (69m³/h) blasend (2 Front, einer Seite direkt auf GPU-Höhe)
1x 120 NB ___.____ saugend (hinten oben)
1x 140 Antec Deckel saugend

Jetzt hat das gute Stück von Aerocool einen 20cm Lüfter, der sogar weniger bringt als einer meiner Noiseblocker :bash:
Der findige Geizhalsianer findet aber auch ~190m³/h Lüfter *gg* geizhals

Jetzt die Frage, da ich in verschiedenen Tests gelesen habe, dass das Gehäuse eventuell nicht für hitzige TahitiLE Chips geeignet ist.

Wenn ich mir das Gehäuse zulege, besagten 200mm Lüfter gegen den cooler master tausche, und meine 3 Noiseblocker reinmontier (1x hinten, 2x oben da gibts ein Austauschgitter dazu) komm ich auf 190m³ blasend vs 210m³ saugend ... also weit abseids der Tests die mit den mitgelieferten Lüftern abgespult wurden.

Meiner logischen Schlussfolgerung nach, müsste ich damit doch weit bessere Ergebnisse erzielen als in den Tests bzw sogar Bessere als jetzt mit meinem Antec 300 oder täusche ich mich da so sehr?

tia

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Mit so vielen Lüftern wirst wohl kein Problem haben.

Meine 7870XT wird auch einem ATX-Gehäuse mit 2 12cm Lüftern gut gekühlt.

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Der lalaker schon wieder ggg

Silentfreak war ich noch nie also hätt ich auch keine probleme damit. Hör jetzt auch keine Lüfter ... nur den Wind den sie produzieren ggg

Vorteil wäre halt, dass die warme Luft von der Graka direkt oben weggesaugt wird ... ein gegen ein neues Case alle paar Jahre.kann keiner was einwenden, vor allem wenn ich die Lüfter zur Zusatzbestückung schon daheim habe.

Also soll ich mir das ding holen und gegen das Antec tauschen?

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
mit 3x120mm und 1x200mm kommst leicht hin, würd den 200er erstmal testen der dabei ist!

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Ja testen auf jeden fall da er ja schon drinnen ist ... aber der bringt weniger als ein 120 ... aber das Case find ich sooooo hübsch.

Also soll ich zuschlagen? Erwürdiger Nachfolger für mein betagtes antec300?

Für bigtower bin ich mir zu gierieg... bräucht ich ein neues Board weil mein matx zu klein wär, dann ein neues NT da wahrscheinlich die Kabel zu kurz sind ... wird ein Big gleich noch teurer gg

waleed

Bloody Newbie
Registered: Oct 2014
Location: fsd
Posts: 2
Netzteil habe ich ein semipassives NesteQ mit 600W, springt nur bei größerer Belastung an, also so gut wie nie, auch nur sporadisch bei Games.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz