"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arctic Cooler Liquid Freezer II

Jedimaster 24.08.2022 - 20:31 3348 4
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Beim heutigen allabendlichem Youtube-Check wurde mir dieses Video vorgeschlagen...

Nachdem ich selber so einen Cooler in einem System verbaut habe werd ich mir das Teil am Wochenende mal ansehen/zerlegen.
Falls jemand nen Arctic II Liquid Freezer hat, evtl. Temps mal checken und gegebenenfalls handeln :)

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
https://www.arctic.de/lf-service-kit

mein Kit gestern bestellt

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Bei mir wird kein Video in deinem Post angezeigt, aber ich nehme an, dass du dieses meinst: https://youtu.be/jHdEqWpexH0 :)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Yep genau ... ka wieso mein Videolink geschluckt wurde, im preview war er da ? :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Wahrscheinlich vergessen den Link ins Post zu binden?

Ist aber eine coole Sache, die Dichtigkeit ist damit sicher wieder über Jahre gegeben.
Eines meiner Kriterien beim Kauf der AiO Kühlung war das es eine offenes System ist und ich jederzeit Entlüften und Nachfüllen kann. Hab einen Silent Loop 280 (umgerüstet auf Nocuta Lüfter) und den hab ich wenige Monate nach dem Einbau ins System wieder ausgebaut und insgesamt 90cc Luft raus geschüttelt (Pumpe laufen lassen, Füllöffnung öffnen und Radi/Pumpe schütteln, repeat) und mit Kühlflüssigkeit aufgefüllt.
Seitdem ist die Kühlleistung um 2-3 Grad besser und es gibt kein Pumpenrattern mehr wegen Luftbläschen.
So eine Aktion würde ich definitiv bei jedem AiO Service machen um die Wirkung zu verbessern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz