"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ausgleichsbehälter

^-_-^ 08.08.2001 - 10:56 1124 13
Posts

^-_-^

Bloody Newbie
Registered: Aug 2001
Location: wien
Posts: 7
also ich kenn mich voll nicht aus wie das funktionieren soll das ich das wasser in den kreislauf hineibekomm und mit dem ausgleichsbehälter kenn ich mich auch ned aus
kann mir das jemand erklären oder so?
:confused:

pro

OC Addicted
Registered: Apr 2001
Location: Graz
Posts: 1382
also ausgleichsbehälter muss net sein kannst ein schlauch mit an T-stück auch neman.

der is nur dazu gut wenn im raddi luft is damit die irgendwohin entweichen kann.

ich hab da ne cola flaschn (0.5l)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Nimmst einfach nen behälter, machst unten 2 Anschlüsse für die schläuche, und lso gehts, einen schlauch zur pumpe, den anderen vom Raddi kommend, dann fpllst ihn mit wasser, und schaltest die pumpe ein, dann schüttest solange wasser nach, bis der wasserspiegel konstant über den beiden anschlüssen bleibt, und die luft aus dem system heraussen is.

Danach nur noch den DEckel (möglichst Wasserdicht) verschliessen, und fertig is das geschlossene system ;)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
ups bild vergessen, vieleicht hilfts ja

1. von oben
2. von der seite
ausgleich_314.jpg (downloaded 89x)

^-_-^

Bloody Newbie
Registered: Aug 2001
Location: wien
Posts: 7
ok i glaub da kenn ich mich jetzt aus nur welcher raddi is da der bessere und wie mach ich das am esten das alles (außer der ausgleichsbehälter im tower ist?:confused:

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
da meine Cam noch immer ned da is (glaub die kommt nimma, werd die gleich nochmal bestellen) kann ich dir leider meine pics ned posten :(

^-_-^

Bloody Newbie
Registered: Aug 2001
Location: wien
Posts: 7
kann das so funktionieren:confused:
skizze_318.jpg (downloaded 85x)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
nö ned paralell zur pumpe, sonst pumpst da gar nix ;)

ich habs so

CPU -> RADDI -> Ausgleich -> Pumpe -> CPU ....... ganz braf hintereinander alles, also keine T Stücke ;)

Zern

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 1099
Manda! der Ausgleichsbehälter muß immer der höchste Punkt im System sein damit die Luft raus geht alles andere kann man vergessen (es gibt in .de ein paar sites und auch Prods bei dem man den Bewhälter auf die Pumpe aufsteckt..... totaler Schwachsinn!!!!)

Wie oben gesagt : ganz spartanisch ein eingebundener Schlauch über ein T oder (besser) ein Y Stück das geht zur Not ganz gut.....


Gruß ZERN

^-_-^

Bloody Newbie
Registered: Aug 2001
Location: wien
Posts: 7
was is ein gebundener schlauch?

Zern

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 1099
eingebunden heißt: im System drinnen .....

^-_-^

Bloody Newbie
Registered: Aug 2001
Location: wien
Posts: 7
irgendwie versteh ich das ned

bin newbie in solchen sachen

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Also im Klartext:
Vor der Pumpe schließt du ein T-Stück an. Von diesem führst du einen Schlauch so hoch hinauf, dass das der höchste Punkt deiner Wakü ist.

Kapiert?

^-_-^

Bloody Newbie
Registered: Aug 2001
Location: wien
Posts: 7
pumpt die pumpe dann das wasser ned dort raus??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz