"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

baut denn keiner mehr selber ??

LJ 02.02.2004 - 22:29 1625 52
Posts

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
ich bastel ganz gerne, aber meine erste wak würd ich ma auch komplett kaufen, und mich dann damit beschäftigen, und dann ma eine bauen, weil die erste selber bauen -> da wird was schiefgehn (bei mir halt :p)

lg, devil

waidL'

Ha Ho Hion
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 907
sowie Tom sagt wegend er Zeit... Es ist alle Zeitaufwendig... Wenn du zum Shop gehst und dir die Wak kaufst is zwar toll udn du brauchst ned lang aber es is hal einfach so schw*l... ja and ie erste wak würd ich auch end sleber baun aber mit der zeit einfach immer mehr ausprobieren!!

Pedro

Legend
-------------------------
Avatar
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3880
Hiho,

@LJ

na dann zeig uns mal dein selbstgebautes Case, deine selfamdewakü, den selfmaderadi usw. ... :rolleyes:
... ned bös sein, aber reden tut jeder gscheid.

Ich selbst käm nie auf die Idee mir ne Wak selbst zu basteln, was ganz simple Gründe hat

- Qualität: sicher kannst es selbst genau so gut machen, nur lohnt der Aufwand?

- Zeitersparnis: ich bestell, baus ein und alles passt - meist :rolleyes:

- Qualitative Anmutung: zumindest bei mir kauft das Auge mit, selbstgemachtes ist eben selbstgemachtes, was man auch sieht

Wenns so einfach wär ne Optisch, Qualitativ und Temptechnisch gute Wak zu bauen täts ohnehin jeder ...



greets
Pedro

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5469
full ack@pedro

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13065
problem: zeit und werkzeug

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 5974
ich hab eine selbstgebaute wak, projekt mit simml. funzt super, habs aber nicht nötig das teil zu posten.

Pedro

Legend
-------------------------
Avatar
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3880
Zitat von manalishi
ich hab eine selbstgebaute wak, projekt mit simml. funzt super, habs aber nicht nötig das teil zu posten.

um das gehts ja nicht.

Ich persönlich finds gut, wenn sich Leute mit Projekten (welcher Art auch immer) spielen.

Setzt halt Zeit, Werkzeug, Geld, können und vor allem Lust drauf voraus.

Abgesehen davon bau ich z.B. in mein schweineteures Sys sicher ka selbstgebaute Wakü - selbst dann nicht, wenn ichs könnt und vollstes Vertrauen in mich selbst und mein Werk hätte.

Ist halt alles - wie so oft im Leben - relativ zu betrachten. Solls doch jeder so machen wie er will, und ned nur rumjammern warums so ist wies ist...


greets
Pedro


:edit: jetzt hast mich aber neugierig gemacht ... post pics ... mach an thread auf :)
Bearbeitet von Pedro am 03.02.2004, 14:39

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
teilw. ack @ Pedro
Afaik gibts im Forum einige die sich wirklich sehr gute damit auskennen und Tempmäßig auch gleich gut bzw. besser sind.

Wegen Cases: Manche dies zum ersten mal selber modden sieht man die etwas schlechtere verarbeitung,wer aber schon mehr Erfahrung beim Schneiden mim Dremel o.Ä. hat bringts auch ohne Fehler hin.
Einige Cases im Modding Subfoum sind IMHO wirklich sehr gut geworden.

Machen halt nur Leute denens Spaß macht.
Und eben nur die lesen sich alles druch wie,was etc. und die machens dann auch gscheit.

mfgh

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 5974
@pedro:

ich glaube kaum, dass du bei meiner wak einen unterschied zu einem komerziellen produkt entdecken würdest.

die zeit, die's gebraucht hat, war aber nicht vergeudet. im gegenteil, es hat spaß gemacht und zern blocks steck ich allemal in die tasche damit. =)

waidL'

Ha Ho Hion
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 907
ja es stimmt eh... soll jeder machenw as er will... aber es sollten halt auch die anderen ihre mienung vertreten und dann gibt es ahlt auch welche die sich sorgend arüber machen, dass modding oder soa usstirbt wegen den shops!! die eröffnen dann eine thread und wollen da drüber diskutiern!!

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Zitat von manalishi
@pedro:

ich glaube kaum, dass du bei meiner wak einen unterschied zu einem komerziellen produkt entdecken würdest.

die zeit, die's gebraucht hat, war aber nicht vergeudet. im gegenteil, es hat spaß gemacht und zern blocks steck ich allemal in die tasche damit. =)

Ich glaube du verstehst den pedro nicht.
Er meint die Leute denens Spaß macht und dies wirklich können sollns ruhig machen.
Er z.B.: würds selbst nicht machen,..selbst wenn er das Können hätte.

Pedro

Legend
-------------------------
Avatar
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3880
Zitat von Erklärbär
Ich glaube du verstehst den pedro nicht.
Er meint die Leute denens Spaß macht und dies wirklich können sollns ruhig machen.
Er z.B.: würds selbst nicht machen,..selbst wenn er das Können hätte.

jop, genau so wars gemeint ... würde nie! die Arbeit eines anderen schmälern - selbst wenn sie weniger "gut" funktionieren würde.


greets
Pedro


:edit:
Zitat
ich glaube kaum, dass du bei meiner wak einen unterschied zu einem komerziellen produkt entdecken würdest.

die zeit, die's gebraucht hat, war aber nicht vergeudet. im gegenteil, es hat spaß gemacht und zern blocks steck ich allemal in die tasche damit.

dann zeig her ... jetzt interessierts mich wirklich :)
Bearbeitet von Pedro am 03.02.2004, 14:47

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 5974
hab gerade keine digicam zur hand. vielleicht gibts heut' noch pixx :)

grassi3000

radeon gefrierer
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: AT/NÖ/Traisen
Posts: 1161
Tja, meine Wasserkühlblöcke wurden von mir selbst geplant (CAD gezeichnet, z.t. Ideen "geklaut", z.t selbst entworfen) und dann auf ner CNC gefräßt.
Raddi, AB und Pumpe hab ich gekauft, ich gebs zu, aber die "Herze" sind nicht gekauft.

die Kühler wurden gestern mal auf Durchfluss getestet ... -> einen Konstruktionsfehler entdeckt -> wurde heute noch ausgebessert. (außerdem hab ich die Deckel noch verchromen lassen ... )
Morgen werd ichs wieder testen und mir viel glück werd ich dieses WE die Wak fertig haben (nach ca 6 mon. wo ich mit dem planen angefangen hab).

Aber wer wirklich die wak selber macht: p.schuesser
man hat zwar länger nix mehr von ihm gehört aber schau mal hier:

http://www.overclockers.at/showthre...hlight=selfmade
(hier gibts auch bilder von meinen teilen ... irgendwann im zwischenzustand...


Achja, einen Raddi selber zu bauen ... das mag zwar interessant sein, aber an die Temps eines Moras , ... kommt man nicht ran

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Naja, selber machen ist ja gut und schön aber in meinem Fall mangelt es am Werkzeug, der passenden Lokalität (im Schlafzimmer bohren und fräsen wird von meiner Freundin schmerzhaft bestraft :( ) vor allem aber fehlt es an Selbstvertrauen und Können.
Modden ist ok, aber Wasserkühler selber machen wäre mir zu riskant. Vielleicht kommt noch ein selfmade AB, allerdings sind die fertigen schon super Verarbeitet und preislich auch interessant (die Cape ABs zum Beispiel).
Das nächste Problem wäre dann noch dass ich keine Ahnung habe wo ich in meiner Nähe Teile eloxieren oder verchromen lassen könnte :(
Und das allergrößte Problem bei mir ist dass ich es nie so hinbekommen würde wie ich es mir vorstelle :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz