"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2008] Enermax bringt neue Lüfter!

mat 06.03.2008 - 20:13 9382 8
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Ein große Überraschung bescherte uns der heutige Besuch beim Netzteilhersteller Enermax. In ungefähr 2 Monaten will man mit 3 unterschiedlichen Lüfterserien auf den Markt kommen. Everest, Cluster und Magma wurden diese getauft und erfüllen jeweils unterschiedliche Aufgaben. Als absolute Neuheit ist der "Klick-Mechanismus" zu bezeichnen. Mit der Hand kann der Rotor vom Rahmen getrennt werden und ist so einfach und sogar unter fließendem Wasser reinigbar ohne die Lüftereigenschaften zu verschlechtern.

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Interessante und gute Lösung finde ich.
Da mein PC brav den Staub einfängt muss ich oft die Lüfter und Kühlkörper reinigen.
Ein abnehmbares Lüfterrad erleichtert die Reinigung da enorm!

Ein dickes Visitor+ für die Idee.
Bringt Enermax zwar nichts, aber ich wollte es halt gesagt haben.

mfg
Visitor

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
können die komischen warp (oder wie die heissen... haben wir ja im shop :D) ja auch?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von watercool.at
können die komischen warp (oder wie die heissen... haben wir ja im shop :D) ja auch?
also ich hab in eurem shop nix gefunden :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
jetzt noch auf die Lautstärken warten, die alten Enermax waren ja nicht gerade leise, auch wenns jeder dafür angepriesen hat

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Zitat von watercool.at
können die komischen warp (oder wie die heissen... haben wir ja im shop :D) ja auch?

HEHE, das habe ich mir auch gedacht :) Aber das neue Feature ist ja nicht zerlegbar sondern zerlegbar UND waschbar! :) :)

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Zerlegbar sind alle Lüfter die ich kenne, und waschbar alle Lüfterräder denn die Elektronik sitzt ja am Rahmen un am Kunststofflüfterrad nur die Magneten.
Nur ist das Zerlegen meistens nicht so einfach und ohne Demontage des Lüfters normalerweise unmöglich.

mfg
Visitor

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ermöglicht wird der Klick-Mechanismus übrigens durch einen selbstschmierenden Kunststoff. Die Konstruktion wirkte übrigens sehr stabil und laut Enermax soll der Magma 100.000 laufruhige Stunden garantieren können. Auf die Lautstärken bin ich auch schon gespannt, denn dazu konnte man beim besten Willen bei dem Messelärm nichts sagen.

Die Lüfter werden uns in den nächsten Wochen in der Redaktion erreichen und in ungefähr 2 Monaten im Handel erhältlich sein.

geko100

Little Overclocker
Registered: Feb 2008
Location: Steiermark
Posts: 50
Also ich hab den Enermax UC-12AEBS Lüfter, da kann man die Blätter auch rausnehmen zum reinigen, also kann das net soo ne Neuheit sein, aber trotzdem sind die neuen Lüfter interessant.

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz