"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

destilliertes wasser zu aggressiv....

__Luki__ 07.05.2004 - 07:49 1816 27
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
hat nicht nur mein bekannter gsagt.
-- chemie-lehrer...
-- ein anderer chemie-lehrer (die beiden kennen sich nicht)
-- buegeleisenhersteller...
-- noch n' paar andre...

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
du füllst ja nicht permanent dest. wasser nach in der wak oder?

grisu666

workz2much
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Graz
Posts: 709
@ Luki: werde mich da ebenfalls nochmals erkundigen. könnte es sich dabei evtl. um entionisiertes Wasser handeln?

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
hmm...
ist wasser aus der drogerie.
aufschrift:
"destilliertes wasser"
__
was ist der unterschied zu "doppelt destilliertem wasser" ?

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
Zitat von KTC
@___Luki___
er meinte bestimmt nicht glycerin, sondern glysantin. :)
glysantin findet sich in den üblichen wasserzusätzen.

glycerin is schon richtig, kann man auch nehmen, ich verwend für meine wak allerdings auch glysantin, bin auch zufrieden damit. bis auf rosafarbene schläuche. :(

DocSpliff

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Hernals, Wien
Posts: 444
@masterpain:
Ja, Glysantin färbt ganz schön ordentlich. Meine PVC-Schläuche hatten nach 1 1/2 Jahren WAK-Einsatz eine tiefrosa Färbung.

Back2Topic:
Wer Angst hat, nur destilliertes Wasser einzufüllen sollte IMHO einfach Glysantin oder ähnliches (Water Wetter, die diversen überteuerten speziellen WAK-Zusätze) beimengen. Schützen ja fast alle angeblich die Komponenten.

MfG, Doc Spliff

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
Seit fast 3 Jahren @wak in Verwendung, keine Probleme in der Hinsicht.
Ich verwende ausserdem seit mindestens 1 Jahr das selbe Wasser - auch keine Probleme. Destilliertes ist aber auf jeden Fall besser als Leitungswasser!

LoF

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: hgb<->pram
Posts: 308
das einzige was ich mir vorstellen kann das du mit aggressiv meinen könntest ist das das destilierte wasser die schläuche matt macht das ist meiner meinung auch schon das einzige.

Rotz

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Bavaria blue
Posts: 166
btw des "destillierte" wasser wos ma so kaufen kann, is meistens garkein destilliertes, sondern entionisiertes wasser

NATOMA

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Vienna
Posts: 148
Also in ob das jetzt Ionisiert oder was auch immer ist, mir gehts eigentlich nur darum das ned zu stinken beginnt und das wasser "bricht". und bevor der 1 L wasser meine dichtungen und schleuche "zerfrisst" vergeht soviel zeit das die Wak eh nimmer gibt ^^

Hamsa

Little Overclocker
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 86
Also ich hab mir das destillierte Wasser von der Tankstelle geholt, bisher ist noch nix korrodiert, mein PC wurde deswegen auch nicht zerfressen gg aber im vergleich zu einer Lukü geht die Wakü schon aggressiver an die Sache heran

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
naja das einzige was bei mir mal war/ist

meine tygonschläuche sind sehr sehr biegsam geworden,
biegsamer als sonst ich kann schon fast ecken damit fahren ,
ohne das sie knicken :D

liegt aber warscheinlich am isopropanol

Hamsa

Little Overclocker
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 86
Ist das nicht der erste Schritt bevor die Löcher kommen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz