"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

´Die Wakü in Vakkum ??

REALtime 17.04.2001 - 17:24 2123 20
Posts

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
also bei meiner hd (western digital) is auch sin sticker drauf mit do not cover this .. blablabla ..
für irgendwas muss das loch ja da sein...

Phyberoptic

F = Q (v x B)
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria; Graz
Posts: 921
das pickerl durfte nur zum luftdichten verschließen von öffnungen sein die zum zeitpunkt der produktion von nöten waren z.b.: für halterungen oder zum transport.

wer so ein pickerl schon mal genauer betrachtet hat der wird bemerkt haben das er aus metall ist (bei all meine platten). für alle experimentierfreudigen, do not remove this cover ... das ist wörtlich zu nehmen - sonst mit ziemlicher sicherheit headcrash.

bis dann.

Alaskacool

Bloody Newbie
Registered: Apr 2001
Location: .
Posts: 15
http://members.tripod.de/Alaskacool/Bilder/froghd2.jpg
,,Ihr Herzlosen", denkt doch mal daran, das die HD Luft braucht und die da drinnen sich auch erholen müssen.
Warum kam das nicht schon am 01.April? Selten so gelacht. :D :D :D :D :D

[ 28 April 2001: Message edited by: Alaskacool ]

[ 28 April 2001: Message edited by: Alaskacool ]

Alaskacool

Bloody Newbie
Registered: Apr 2001
Location: .
Posts: 15
So und nun Spaß beiseite(ich kann mich gar nicht beruhigen wegen HD und Löcher.Staub würde die HD sofort zerstören.Ein Körnchen reicht.)
Ein Luftleerer Raum mit CPU darin könnte wirklich nur mit einer Wasser- und nicht mit einer Luftkühlung gekühlt werden.Reichen würde es allerdings, wenn sich darin irgendein anderes Gas befinden würde.evtl sogar mit Überdruck(nach Art der Leuchtstofflampe??).Dieses Gas würde dann keine -Luftfeuchtigkeit- enthalten und nichts kondensieren.Sauerstoff enthält wohl nun mal H2O.(oder??Schule 23 Jahre her).
Dies ist meine Meinung dazu.Ich kann natürlich auch ganz verkehrt liegen.
web page Wasserkühlung
http://members.tripod.de/Alaskacool...ooltext2623.jpg

Duron

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: /home
Posts: 3174
Also:
Die Harddisk ist vollkommen Luftdicht verschlossen! Der Sticker ist oben damit ein kleiner Druckausgleich geschaffen ist! Der kann sich nämlich bissal bewegen! Haben das in der Schule gelernt und ein Video darüber gesehen! Die Bauen diese Platten in völlig Staubfreien Räumen zusammen! Weil wenn Staub auf die Scheiben kommt, kannst das warscheinlich wegschmeissen!

mfg

DeeJay_Bullet

Bloody Newbie
Registered: Feb 2001
Location: Essen
Posts: 23
ehm... hallo? schon mal jemand an sowas modernes wie Trockenluft gedacht? :rolleyes:
am besten aber Helium, gzw. direkt die Wakü mit Helium füllen... Das leitet die Wärme doch noch besser ab, soviel ich weiß...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz