"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

(Einfache) Wasserkühlung für 1080 Ti Poseidon (es ist eskaliert)

D-Man 09.11.2019 - 17:27 27359 80
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Zitat aus einem Post von Error404
Wie klein die Karte mit dem EK ist :eek:

ist auch ähnlich mit der 4090. es ist schockierend wie klein die karte mit wak block auf einmal wird.

@build
der gefällt mir richtig gut. ein richtig guter oldshool build. das case layout, kein fancy hardtuping gemetzel, kein rgb. einfach nur ein schöner mora, water blocks und dicke schläuche. nur das auf was es wirklich ankommt. einfach puristisch. freut mich sowas noch zu sehen. well done :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Vielen Dank für's Lob! :)

Freut mich, dass es euch gefällt und ich nicht der einzige bin, der es schlicht mag. Tatsächlich sind sie RGB Stecker der Blöcke nicht Mal angeschlossen und wenn würden sie maximal weiß leuchten. :p

Ich habe auch schon überlegt das Gehäuse zu wechseln, um es doch etwas in Szene zu setzen, denke mir dann aber wieder, wofür?! ^^

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Hallo,

mir ist ein Grund eingefallen, wieso ich das Gehäuse wechseln muss...also ist der ganze Kram in ein H510 Elite umgezogen und steht jetzt auf dem Schreibtisch. So kann ich den ganzen teuren ******* wenigstens sehen. :D

click to enlarge

Leider ist nun ein neues Problem aufgetreten und zwar sammelt sich in der linken oberen Ecke des Grafikkartenkühlers Luft, die ich auch nicht herausbekomme, wenn ich die Pumpe auf Vollgas laufen lasse. Zur Erinnerung, der Mo-Ra mit Pumpe steht unter dem Schreibtisch und ich muss das Gehäuse wirklich kippen, dass die Luft hinausbefördert wird. Auch wenn es die Kühlleistung im normalen Betrieb vermutlich nicht maßgeblich beeinflussen wird, nervt es einfach optisch. :o

@Nesen es tut mir leid, aber ich hatte einfach mal wieder Bock auf RGB und mir ist es noch schlicht genug. :p

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Zitat aus einem Post von D-Man
@Nesen es tut mir leid, aber ich hatte einfach mal wieder Bock auf RGB und mir ist es noch schlicht genug.

alles gut, wenn man lust hat dann soll man es machen :)

auch wenn ich kein grosser rgb freund bin gefällt mir der build sehr gut. vermutlich weils genau das gegenteil von den meisten rgb builds ist. die sind meist immer übertrieben, laut und in your face.

den build find ich schlicht, egelant und clean. das dezente black/dark purple theme find ich schon ansprechend. es macht einen dezenten und eleganten eindruck. ich stell mir das auch hübsch vor wenns finster ist. hübsches ambientebeleuchtung und keine schreibtisch lampe wie meistens.

bei dem theme würds mich auch nicht stören wenn die ram auch noch leuchten würden ;) ich bin von mir selbst überrascht. könnte mich nicht daran erinnern das ich mal mehr rgb gefordert hätte.

good job. von mir gibts eine rgb absegnung ! :D

edit: ne ich nehme das wieder zurück. das mit dem ram ist schon gut so wie es ist. sonst wirds vielleicht doch mal überrladen. nice one!

edit2: die water blocks find ich vor allem gut. wenns um optik geht hat EK oft geilen stuff. keine dummen displays oä. einfach hübsch und schlicht vor allem der cpu block imho. auf dem photo siehts fast so aus als wären cpu und mobo kühler aus einem block. nett :)

edit3: jedes mal nach dem editieren muss ich mir das photo nochmals angucken (was mir zeigt wie er mir gefällt) und find noch etwas wo ich meinen senf dazu geben will.

was den build imho auch auszeichnet bzw. so schlicht macht ist der mora unterm tisch und das man den nicht sieht. das macht es wieder ziemlich old-shoolig was ich gut finde, aber auch das macht es imho so clean. wenn da noch radiatoren und 3 od. mehr zusätzlich lüfter mit rgb wären wäre es wahrscheinlich wieder überladen. da passt schon alles gut zusammen imho.
Bearbeitet von NeseN am 06.02.2023, 01:38

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Erneut danke für die Blumen. ;)

Du hast übrigens ziemlich gut zusammengefasst, was ich mir beim Bau gedacht habe. :)

Das Ganze sollte sehr schlicht und aufgeräumt werden/bleiben und in ein möglichst kleines ATX Case passen. Wegen des Cases habe ich echt verdammt lange überlegt, weil ich einfach kein Raumschiff haben wollte und mir auch die ganzen Meshfronten und Deckel optisch nicht zusagen. Bei dem H510 habe ich oben hinten einen gelochten Teil, welcher so grade noch OK war. :p

Als ich die Komponenten gekauft habe, habe ich überhaupt keinen Wert auf Beleuchtung gelegt, bin jetzt aber doch ganz froh, mich für die RGB Varianten entschieden zu haben, vielleicht habe ich schon etwas geahnt. ^^ Wegen anderem RAM habe ich tatsächlich noch geschaut, finde aber ebenfalls, dass es nicht nötig ist.

Der hintere Lüfter war standardmäßig ein unbeleuchteter NZXT Gehäuselüfter, wurde auf Grund der Lautstärke dann aber gegen einen Silent Wings 3 und anschließend doch gegen einen weiteren Aer RGB 2 getauscht, weil ich die einfach so schick finde. :p

Hier noch ein paar Bilder, auf denen man sieht, wie schön aufgeräumt es ist und im Dunkeln. Ich bin leider kein guter Fotograph...

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
schlicht, edel, aufgeräumt.. gefällt mir sehr gut, top.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz