"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fräsen, drehen, schleifen gesucht *g*

~Executer~ 20.01.2003 - 19:58 1893 35
Posts

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
hier gibts nicht zufällig jemanden der mir das teil hier fertigen kann oder?

http://mitglied.lycos.de/executer7/W.gif

ein versuch schadet ja nicht *g*

das teil wird hoffentlich nicht zu teuer :D

ach ja, warum das hier in wasserkühlung steht, das ding ist für ne wakü :p

midnightsun

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: salzburg
Posts: 1888
uiii

sag mal gehst du in eine maschinenbauschule ?

weil das ding ist in der praxis schwer herstellbar (M2, Rz 4, Ø1H7)
aber vielleicht bin ich nur andere diemensionen gewöhnt als nutzfahrzeugkonstrukteur ;)

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
ich weiss das es schwierig herzustellen ist. deswegen graußt es mich ja auch vor den kosten ;) aber möglich ist es, muss nur noch einen finden der das auch machen kann und nicht alzuviel dafür will ;)

anders ist mein kühler leider nicht umsetzbar..... aber das ist auch gut so. so bekommen den nur die für die ich den eventuell mitfertigen lasse :D

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
langsam bekomm ich angst..... mir hat gerade "sandmann" (der macht wakü kühler) abgesagt..... von wegen "Oh man.... 1H7 große Löcher. Da lasse ich mal lieber die Finger davon"

ich brauch das teil :(


vll gehts ja auch ohne H7, H8 oder H9, aber ich weiss echt nicht ob das ganze ohne passung noch funzt. und nur für die hoffnung will ich nicht was weiss ich was wieviel geld für die teile des kühlers ausgeben :(

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
ich würd sagen, du schreibst a mail an protected und fragst erm, ob er dir des machen könnt, und wieviel er evtl. haben will !

midnightsun

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: salzburg
Posts: 1888
denke das es echt schwirgig wird
alleine das schleifen
da fällt mit momentan keine firma ein
1H7 reibahlen gibts afaik aber glaube das das dann handreibahlen sind

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
das wird sehr kostspielig, vor allem die arbeitsstunden kosten viel.

btw: 1H7 gibts als maschinenreibahle.

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
schätz mal bitte wie kostspielig

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
ca. zwei ingeniers- oder facharbeiterstunden, ich weiß nicht was in .de dafür verrechnet wird aber in .at war das mal 1k ATS = 70€ / h

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
1k ats? in euro is das was? :D

wenn das mehr als 100€ kostet ist das projekt "bester wakü kühler weltweit" gestorben...

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
naja, an deiner stelle würd ich das teil selbst machen bzw. den kühler umdesignen. sowas wie m2 kommt imho schon während des designs gar nicht in frage... an gewissen ecken und enden muss man eben sparen :)

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
ich glaub ich hab zuviel veraten

:cool:
Bearbeitet von ~Executer~ am 20.01.2003, 22:40

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
ich kann mir eh schon vorstellen was du da machen willst wenn ich mir den text und das metallteil anschau. von der konstruktion würd ich mir nicht allzuviel erwarten.

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
wenn das ding dichthält gibt das mit sicherheit den besten kühler auf dem markt.... um längen

glaub mir, aber wenn du willst kann ich dir ja mal erklären warum ich dieser meinung bin

Edit: könntest mal in icq online gehen ;)
Bearbeitet von ~Executer~ am 20.01.2003, 22:44

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
wow, die, der von zern ist schnell. hab ich da dem geschrieben der das zern zeugs herstellt?

das hier hat er geschrieben:

"einen Rat von mir... Frage einen aus dem Forum... der in eine HTL geht
und zu den Drehbänken.. herankommt.... das ganze soll er aus Silberstahl
machen... der hat annähernd die Tolernaz die Du brauchst..."

meldet euch also bitte ihr HTL´er da draussen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz