"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hinweise zur Verwendung von Wärmeleitpaste

darkblue 28.12.2002 - 14:53 364210 156 Thread rating
Posts

Kasperl

Bloody Newbie
Registered: Dec 2003
Location: Lower Austria
Posts: 6
Zitat von reichsverweser
wir erwachsenen verwenden nicht den nagellack der mutti sondern den der tochter !

und ich schon bald den von meiner enkelin!

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
Zitat von reichsverweser
wir erwachsenen verwenden nicht den nagellack der mutti sondern den der tochter !
wtf ??


Zitat von loopzero
ich machs immer so:
cpu und kühler (wenn neu) nehmen, einen kleinen tropfen in die mitte und mit einem papier oder karton ganz glatt streichen. kühler drauf fertig.

ich tu lieber an tropfen in die mitte tu den kühler festklemmen --nochmal abnehemen schaun ob sich eh alles schon verteilt hat [ja freu] wieder drauf .....[barton 2 kleine trofen halt]

*update (edit)*
Zitat von Kasperl
und ich schon bald den von meiner enkelin!

was hab ihr alle :p
Bearbeitet von freq am 17.02.2004, 23:14

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich missbrauche ein Geo-Dreieck als Spachtel und verteile damit die WLP hauchdünn.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8898
ich verstreichs mit der rasierklinge. aber nur bei mir. bei allen anderen tropfen auf den core und kühler draufdrücken :)

reichsverweser

Banned
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: vienna
Posts: 163
glückwunsch zu enkelin
wir spenden dann eine tube arctic

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
Zitat von Umlüx
ich verstreichs mit der rasierklinge. aber nur bei mir. bei allen anderen tropfen auf den core und kühler draufdrücken :)
:eek: bissi gefährlich ?? naja watchout

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
also ich tuh bissl was rauf, und dan kühler rauf -> fertig..

heute hab ich bemerkt, das die artic silver 5 ärger pickt, nach ana zeit... hab die cpu am kühler picken ghabt, und hab beim rausreissen der cpu nen pin verbogen.. beim zrückbiegen is ma aufgfallen, das er scho leicht nachgibt, und sich beim nächsten kühler/wlp tausch verabschiedet :mad:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8898
Zitat von freqentflyer
:eek: bissi gefährlich ?? naja watchout

ahwas.. des geht schon. mit übung geht das alles locker lässig von der hand ;)

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
Zitat von reichsverweser
wir erwachsenen verwenden nicht den nagellack der mutti sondern den der tochter !

und wem interessiert das? :fresserettich:

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von darkblue
und wem interessiert das? :fresserettich:

Mir interessiert das :rolleyes:

Taimat

Kel Thuzad
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: OÖ, Kaff
Posts: 876
Zitat von reichsverweser
wir erwachsenen verwenden nicht den nagellack der mutti sondern den der tochter !

was willst du damit sagen?

wir sind hier alle maximal 8jahre alt *nuckel* :fresserettich:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
entweder ihr lasst den schwachsinn, und ignoriert ab jetzt das sinnfreie posting von reichsverweser, oder ich muss den thread closen.


über nagellack könnts im off topic fachsimplen :p


-> no more nagellack behind this line
--------------------------------

sabal

Bloody Newbie
Registered: Nov 2003
Location: wien
Posts: 37
Wollte mal fragen, wie genau das mit dem säubern von die und kühler ist.

Habe von nem AMD Boxed kühler gerade das pad runtergemacht (ging irsinnig leicht), um ihn, wenn ich meine cpu endlich habe, mit paste zu verwenden.

Erstens ist mir aufgefallen dass jetzt, wo das pad war, ein dunkler fleck ist, und zweitens ist mir aufgefallen dass die unterseite des kühlers, also die kontaktfläche zur die unglaublich rau und uneben ist (man spürt die unebenheiten sogar wenn man mim fingernagel drüberfährt.

http://members.aon.at/borek/kuehler.jpg


Jetzt besorge ich mir acetone aus der apotheke, nimm ein wattestaberl, tauchs da ein und wisch bisserl drüber oder?
Kann ich da sowohl sowohl bei der cpu wie auch beim kühler bedenkenlos drüberwischen?

Und wenn dann alles sauber ist, das acetone auch wieder wegwischen oder verdampft das eh so schnell wie alkohol?


Danke erstmal :)

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
aceton verdampft relativ rasch.
imho kannst schon bedenkenlos drüberwischen, beim kühlkörper solltest halt beachten, dass du mit der schleifrichtung wischt.

du könntest aber auch statt n wattestaberl auch n nich-fusselndes nich-kratzendes tuch verwenden.

hth!

-drey-

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
was ihr alle für aufwand treibt mit wärmeleitpaste is ja fast scho witzig :p
genug wärmeleitpaste drauf aufn die/heatspreader und der anpressdruck erledigt sein übriges, was zuviel is drückts eh raus und der rest legt sich in die vertiefungen. wozu a wissenschaft draus machen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz