"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hinweise zur Verwendung von Wärmeleitpaste

darkblue 28.12.2002 - 14:53 234132 156 Thread rating
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von DocSpliff
IMHO kann man bei den gebräuchlichen High End Pasten ohnehin nicht viel falsch machen, die paar Grad Unterschied bringen wenig bis garnichts.

Geht auch um die haltbarkeit. Die weißen billigpasten die bei den meisten Kühlern dabei sind vertrocknen schnell und sind dann unwirksam.
Ich verwend auch seit >10 Jahren die selbe wie der Obermotz. Die Packung hält ewig :D.
Btw mit 90% ethanol ging bisher jede alte wlp weg.

sn0wleo

Bloody Newbie
Registered: Jun 2014
Location: Germany
Posts: 9
Wie tragt ihr den euer Paste auf ? erst reinige ich die cpu mit isopropanol dann verteile ich sie immer mit dem Finger durch ne Plastiktüte :D
Bearbeitet von sn0wleo am 30.06.2014, 13:53

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6839
Zitat von sn0wleo
Wie tragt ihr den euer Paste auf ? erst reinige ich die cpu mit isopropanol dann verteile ich sie immer mit dem Finger durch ne Plastiktüte :D

Ich nehm eine beliebige Plastikkarte (ala EC) oder ein mehrfach gefaltenes stück Papier dafür.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11945
Zitat von sn0wleo
Wie tragt ihr den euer Paste auf ? erst reinige ich die cpu mit isopropanol dann verteile ich sie immer mit dem Finger durch ne Plastiktüte :D

so hab ich das früher gemacht :D, heutzutage mach ichs einfach nach der simpel-methode, ein "tropfen" WLP in die mitte der CPU und dann den kühler drauf drücken (meistens noch ein bissl hin und her drehen dabei), sorgt eigentlich immer für eine gute verteilung, verwend die NT-H1 da wir davon ein paar herumliegen haben.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich meiner Schachtel mit den WLPs habe ich immer mindestens eine Plastikkarte und bei einer war auch ein kleiner Spachtel dabei, den ich aber noch nie probiert habe.

Im Moment ist auch NT-H1 in Gebrauch, ich arbeite eine Tube nach der anderen ab. Lange Zeit war AS mein Favorit.

sn0wleo

Bloody Newbie
Registered: Jun 2014
Location: Germany
Posts: 9
und jetzt nicht mehr ?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Lag halt dem Kühler bei und die AS war aus. Ich halte die Unterschiede bei den Marken-WLPs eh für marginal. Und weil ich nur mehr sehr dezent, wenn überhaupt übertakte, spielt das für mich keine wichtige Rolle mehr, ob ich das jetzt 1 bis 3 °C gewinne.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz