"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Leisen ersatz für Boxed Kühler i5-6500

SaxoVtsMike 03.11.2019 - 09:12 651 4
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7044
Der Boxed Kühler im SSF itx Case (Silverstone MiLo 5)meiner Holden nervt.

Maximale Höhe ist 75-80mm, wobei bei 85mm ab Mainboard vermutlich der Deckel aufliegt.

Dachte an einen dieser Noctua

Der L12s würd mich aufgrund vom 120er Lüfter reizen, Kompatibilität mit den Rams macht mir aber Angst.
Die Corsair LPX wären eigentlich eh sehr niedrig. Leider schreibt Noctua von Ramkompatibilität bis zu 45mm aber nur wenn der Lüfter oben Montiert ist, 70mm Höhe ohne Lüfter und 15mm Lüfter ergeben vermutlich erst wieder Probleme...

Der Schwarze L9i würd sexy aussehen, ist aber eben richtig klein, der L9x65 sieht nach mehr Masse aus.
Gibts alternative Kühler die ein vernünftiges Mounting system haben ? Leise solls sein.

thx
Mike

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10045
Für einen 6500 reicht ein L9i 2x, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

In den FAQ-Einträgen beim L12S wird auch genau illustriert wie das mit dem Platz für Speicher aussieht.
Du hast 35mm wenn der Lüfter unten ist, was für normale Module leicht ausreicht.
Wäre auch ziemlich dumm es anzupreisen, wenn es praktisch nicht nutzbar ist. ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8863
Habe genau das gleiche Gehäuse und eben diesen Kühler dabei: https://geizhals.at/noctua-nh-l12s-...89.html?hloc=at

Passt GENAU rein, natürlich ohne optisches Laufwerk dann. RAM hab ich normale, passt also.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7044
Hab den kleinen schwarzen bestellt.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7044
Zitat aus einem Post von Garbage
Für einen 6500 reicht ein L9i 2x, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

In den FAQ-Einträgen beim L12S wird auch genau illustriert wie das mit dem Platz für Speicher aussieht.
Du hast 35mm wenn der Lüfter unten ist, was für normale Module leicht ausreicht.
Wäre auch ziemlich dumm es anzupreisen, wenn es praktisch nicht nutzbar ist. ;)

Ich bin verliebt.
Sind die begefügten längeren Schrauben etwa für die Montage eines 25mm 90er Lüfters ?
Wertigkeit der Verpackung ist von einem anderen Stern, alleine die Noctua badge hat gefühlt 30dag, sehr großes Kino
Für den kleinen I5 reicht der wirklich so was von allemal, Normalbetrieb unhörbar, Prime 95 max heat ergibt 45° lt.Coretemp, hören kannst den Kerl selbst dabei nur wennst mit dem Ohr ca. 5cm neben dem Lüfter bist.
A Traum.
Wären Wak sachen doch nur annähernd so verpackt oder beschrieben... Bin schon am überlegen ob ich nicht intern GPU Only wassern soll nur das ich einen Dicken Schwarzen Noctua ins weiße R6TG pflanzen kann...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz