"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Liquid Pro löst Aluminium auf

HeuJi 13.03.2007 - 02:08 12798 127
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von pad3509
naja wenn ich jetzt meinen scythe bekomme
dann hole ich mir einfach das pad!
Damit hat man keine Probleme mit Alu
das mit dem pad ist so eine sache...
ich habe die pads für cpu und gpu ausprobiert.
bei der gpu war es kein problem, passiv unter last habe ich locker 100°c erreicht, um den burn in (schmelzpunkt des pads) durchzuführen.

bei der cpu war das nicht so erfolgreich, mein c2d wurde lt. coretemp nur 80°c heiss, das pad ist nicht wirklich vollständig zerschmolzen.
resultat waren idle 3-4°c schlechtere temperaturen, unter last war das deutlich negativ zu spüren, bei 3.6 ghz war ich rasch unter volllast auf 60°c.

habe bei der cpu wieder auf coollaboratory liquid pro gewechselt, jetzt sind die temperaturen wieder ok.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
4Monate in meinem Laptop:
click to enlarge click to enlarge

Die Paste ist komplett eingetrocknet und abgebröckelt und hat das WLP komplett "zerfressen" - es ist jetzt wie Kohle. Falls sich wer fragt, warum ichs oben drauf gegeben habe - ich hab vorher nicht gewusst, dass da eine "Kupferstufe" drin ist. Das sieht man erst seit, das Pad so zerfressen ist. Nach Austausch gegen AS5 kühlt der Kühler auch wieder.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
schaut das nur so aus oder fehlen dem die 2 ecken?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
bist du deppat des schaut aber schon extrem zach aus

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
schaut nur so aus

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Was ist das gelbliche Zeug auf der CPU?
Öl?

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
:eek:

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat von HeuJi
Was ist das gelbliche Zeug auf der CPU?
Öl?

eine Art Tape - war original dabei. Dass da die Paste drauf ist, ist mein Fehler - ein minimaler Tropfen reicht und eine ganze Fliese zu versilbern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz