"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lüftermatten:

Iceblood-Blue 02.01.2003 - 03:43 1944 11 Thread rating
Posts

Iceblood-Blue

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Behind my beauti..
Posts: 331
Hi,
mir ist in letzter zeit aufgefallen dass meine Lüfter jede menge Staub in meinem Gehäuse ablagert!

Also daher meine Frage:

Gibt es da eine Lösung , ( denke da an ein Clipsystem ) einfach hinten auf den Lüfter raufzuclipen oder eine andere Methode die gut auschaut!
mfg
Iceblood

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
diese matten verschlechtern nur den luftdurchsatz..
ab und zu mal sauber machen mit nem pinsel und staubsauger und schon biste fertig :)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Hab da schon einiges versucht, aber die Ergebnisse waren alle nicht gerade toll. Die Luftdurchsatzleistung fällt immer extrem und man muß die Ventilatoren schneller laufen lassen was wieder mehr Lärm bringt. Den Staub würden sie eh gut aufhalten (lüfterfilter), aber sonst bringen sie nur Leistungsverlust....

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
und wie schauts aus mit Strumpfhosen, soll ja billiger und besser sein, !?

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Feinstrumpfhosen gehen als Filter sehr gut, aber sie verdrecken auch sehr schnell und leider auch weniger Luftfurchsatz. Aber nicht so extrem wie bei den richtigen Filtern.

midnightsun

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: salzburg
Posts: 1888
wie schauts mit dunstabzugsmatten aus
die bekommt man auch überall

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
habs a zeit lang mit feinstrumpfhosen gemacht. ging eigentlich recht gut, aber nach 2 wochen muss man die spätestens wechseln/säubern, was mir zu umständlich war. wie aLdiTueTe schon sagt, einfach das case reinigen wenn nötig. imho weniger zeitaufwändig

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von midnightsun
wie schauts mit dunstabzugsmatten aus
die bekommt man auch überall

Auch hier hast Du sehr viel Verlust beim Luftdurchsatz. Ich hab einige Experimente hinter mir, aber am Schluß flog alles raus und so wird mal gelegentlich gesaugt. Ein Ocer hat doch eh des öfteren seine Kiste offen....

Kenny

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ, Weinv.
Posts: 678

Neptun

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Steinerkirchen
Posts: 208
hm glaub auch das staubsaugen oder ausblasen mit kompressor die beste lösung ist. (hab da auch schon so kleine handbläser gesehen extra für elektronik sachen)

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von Kenny
http://www.hardtronix.at/2002-desig...536d2bd4ea23995

test einer filtermatte

den test kannste irgendwie vergessen..

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Am besten für Kühlkörper säubern ist mal kräftig mit Dosendruckluft durchblasen, das Gehäuse anschließend etwas aussaugen und fertig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz