"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mächtigster Raddi Überhaupt!!!

jogurt 18.06.2002 - 14:36 17646 121
Posts

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 579
Hi!


Hab jetzt vor zwei tagen meine Cuplex bekommen und diese gleich an einem sicher nicht alltäglichen Raddi angeschlossen. Hab eine CPU Temp bei Vollast (Prime) von ca. 35-36 Grad und ne wassertemperatur von durchschnittlich 25°.

Ihr fragt euch sicher wie das möglich ist, naja nachdem ich vor kurzem in eine Wohnung umgezogen bin ist mir währen den Renovierungsarbeiten aufgefallen das noch ne Fußbodenheizung vom Vormieter drinnen ist. Die ist jedoch nicht in betrieb deshalb hab ich sie kurzerhand als raddi missbraucht und siehe da funktioniert ja superprächtig. :D ist ja kein wunder die sollte ja auch so um die 38 qm² beheizen.

Einziger Wehrmutstropfen: auf ne Lan komm ich so schnell nicht mehr :rolleyes:

btw: muss das ganze nochmal neu befüllen da anscheinend noch immer irre viel luft in den leitungen ist. deshalb auch die nicht allzu besonderen Temps.

Pumpe ist ne Eheim 1060
Bearbeitet von jogurt am 18.06.2002, 14:42

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
:eek:
w00t :D

mach pics von dem sys...

btw: welche pumpe hast?

FreakyDrOC

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Austria
Posts: 418
naja, nimmst halt deinen boden mit ;)

was für eine pumpe verwendest du da eigentlich?
und wieviel wasser hast du da reingepumpt?

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 579
naja die pumpe ist aus nem großen aquarium, die erzeugt echt mächtig druck, jedoch hab ich erst jetzt bemerkt das noch total viele luftblasen drinnen sind.

weiß nicht wieviel wasser ich reingefüllt hab, hab nen alten brauseschlauch dafür missbraucht :rolleyes: ; hahn aufgedreht und solange laufen lassen bis auf der andren seite wieder rausgekommen ist :D

weiß jetzt nur nicht wieso ich noch soviel luft drinnen hab:confused:

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
wie sieht das teil aus???

sind das nur rohre oder sind diese auch durch lammelen verbunden.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
nice

na herumschütteln wirst die heizung ja nicht können :-)

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
lol, die pumpe fördert 2280l/h, da geht schon was weiter :)

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 579
Zitat von maxwell
wie sieht das teil aus???

sind das nur rohre oder sind diese auch durch lammelen verbunden.

naja weiß ja nicht wies unterm estrich aussieht weiß nur das zwei rohre aus der wand stehen, installateur meinte war mal ne fussbodenheizung und ich soll die rohre zustöpseln oder abschneiden falls sie stören.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
najo,....

also i glaub de Luftblasen kriegst ned so leicht da raus!!!

A Idee wäre jo nu den Raddi aktiv zu kühlen!!!! :D

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 579
Zitat von e-Lummi-N@tor
najo,....

also i glaub de Luftblasen kriegst ned so leicht da raus!!!

A Idee wäre jo nu den Raddi aktiv zu kühlen!!!! :D

hoffe doch das ich das mit einem genügend groß dimensionierten ausgleichsbehälter doch noch in den griff kriege.

wär doch nett wenn mir mein PC im Winter das Wohnzimmer heizt :D

Yeahman

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: on top of my sol..
Posts: 1775
also auf die Idee wäre ich nie gekommen! Kompliment!

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
das is wohl wirklich eine tolle idee... im winta hast an schön warmen raum und kannst da a paar heizkosten dasparen... ned viel aber sicha ein paar cent! :D

die luftblsen sind ein problem... aber mit so einer starken pumpe und einem ausgleichsbehälter sollte es aber kein problem sein! ;)

FreakyDrOC

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Austria
Posts: 418
pump amal ordentlich wassa rein...mitn kercher ;)

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 579
also luftblasen sind jetzt draussen, hab den ausgleichsbehälter sicher 20x nachfüllen müssen.

der rechner (TB1,4@1,6) lief jetzt ca. 1h mit prime unter vollast und die temp bewegt sich konstant zwischen 33 und 34 grad. Wassertemp ist durchs nachfüllen auf 22° gesunken und seitdem nicht mehr gestiegen.

werd den rechner mal ein paar tage mit prime durchlaufen lassen um zu sehen ob sich das wasser überhaupt erhitzt. denke mal es werden so zwischen 80l und 100l in dem kreislauf sein und das ganze verteilt auf eine fläche von 38 qm².

ich weiß zwar nicht wieviel watt mein athlon abwärme produziert, jedoch wirds kaum reichen um den boden zu erwärmen :)

genaueres kann ich euch sicher in den nächsten tagen berichten

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
nicht schwach! :)

100Watt wird dein Tbird haben!
wieviel Vcore gibst erm denn?!?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz